Thermo- geotherm Nieder allein Temperatur

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Gastonn
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 15/09/14, 16:33




von Gastonn » 17/09/14, 17:14

jemand, den er weiß, wie die thermische Leistung eines Bohr- 20 200 ml cm tief bei einer Temperatur von 20 Grad zu berechnen?
wenden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 17/09/14, 17:49

Gastonn schrieb:jemand, den er weiß, wie die thermische Leistung eines Bohr- 20 200 ml cm tief bei einer Temperatur von 20 Grad zu berechnen?
wenden
Wir können bereits das Volumen des Wassers berechnen.

Die Wärmekapazität des Wassers beträgt etwa 4185 J / kg
Ein Kilo (etwa einem Liter) Wasser aus 20 5 ° ° (eine Differenz von 15 °) kann daher fournir15 * 4185 62775 J = J oder 17Wh.

Wenn Sie 20 kW thermische Leistung wollen, so 20000 / 17 1176 = Liter Wasser pro Stunde ist fast 20 Liter pro Minute.

Schließlich hängt von der Erneuerung von Wasser in den Boden zu bohren (wenn kaltes Wasser injiziert wird, wie viel Zeit sie wärmt?) ...


Aber vor allem zu erreichen, müssen wir einen effektiven Weg zu finden, eine so geringe Temperaturdelta zu verwenden :|
0 x
Gastonn
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 15/09/14, 16:33




von Gastonn » 17/09/14, 20:03

merci beaucoup

Ihre Berechnung ist wirklich interessant, da ich mir vorstellen kann, wie viel Verkehr in meiner Schleife anfällt: 20 l / Minute entspricht etwa der Hälfte des Durchflusses einer Spüle

Ich versuche auch, die thermische Leistung meiner Bohrmaschine zu berechnen für nicht anstrengend
wenn mir jemand helfen kann ...
wenden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 18/09/14, 04:02

Gastonn schrieb:jemand, den er weiß, wie die thermische Leistung eines Bohr- 20 200 ml cm tief bei einer Temperatur von 20 Grad zu berechnen?
wenden

Oh nein, ich denke nicht, nach den obigen Daten, bei -200m sollten wir 14 ° C nicht mehr finden (es sei denn, du hast die Chance, auf einen Wasserspiegel oder etwas zu fallen, aber dort wäre es das Lotto des 'Euro Millionen)

Durch die Nachteile, tun ein Bohrer mit einem nicht-Passivhaus hat kein Interesse! Wir müssen beginnen, indem die Heimatfront Adressierung, um zu sehen, wie weit man zu weit gehen kann, und nur dann Heizbedarf bewerten (nach dem Haus unter Druck zu setzen) ...

Wenn Sie zu Hause landen, werden Sie vielleicht einen Überschuss haben. Sie wissen nicht, was Sie tun sollen, aber das ist nur meine bescheidene Meinung! Wir wissen immer noch nicht, wo sie dieses Haus ist? Fotos? Wie ist die Ausrichtung des Daches? Was wäre die nützliche Oberfläche? Welche Art von Sensoren hätten Sie gewählt? Usw.
0 x
Gastonn
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 15/09/14, 16:33




von Gastonn » 18/09/14, 12:41

Ich glaube, ich kann ein bisschen tiefer, falls erforderlich (300m +) bohren und bin in einem Bereich mit guter thermischer Gradient, ich leicht 18 Grad sein sollte (ich im Elsass sein würde)
Die Räumlichkeiten werden perfekt isoliert und orientiert 3 / 4 Süden.

für mein Geschäft, ich in irgendeiner Art und Weise würde erfordern, Strom, so dass ich die Möglichkeit, thermogénération zu weiter prüfen müssen

Also auch 14 Grad, wie die thermische Leistung meiner Bohrmaschine zu berechnen?

wenden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 18/09/14, 14:36

Gastonn schrieb:für mein Geschäft, ich in irgendeiner Art und Weise würde erfordern, Strom, so dass ich die Möglichkeit, thermogénération zu weiter prüfen müssen
Vor der Berechnung einer Leistung ist zu prüfen, ob die Stromerzeugung erfolgt möglich.

Persönlich mit einer derart niedrigen Temperatur-Delta, denke ich nicht, :|
0 x
Gastonn
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 15/09/14, 16:33




von Gastonn » 18/09/14, 15:12

wenn ja (ich habe es erlebt), aber mit einem relativ geringen Ertrag (ungefähr 1 oder 2 %).
dcsn auch unter Berücksichtigung so auf dem gleichen Delta für zentrale etm tun
sonst würde ich tiefer gehen genau nach der thermischen Leistung meiner Bohrmaschine

jemand hat kann mir sagen, wie die thermische Leistung eines Bohrers zu berechnen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 18/09/14, 19:46

Das ist ein ziemlich gutes Zeichen, machen Sie diese Isolierungsarbeit und wir werden noch einmal darüber sprechen, denn dort würde ich mir die Mühe machen, "Vorhersagen" zu machen.

Dies ist ein äußerst spezialisierten Sektor, kann sie nicht erfunden werden!

Übrigens scheint es aus der Beschreibung (aber vielleicht irre ich mich), dass die Konstruktion ziemlich groß ist, da Sie beabsichtigen, dort einen PMI oder etwas anderes zu entwickeln ... warum wenden Sie sich dann nicht an Hybrid-Thermo- + Photovoltaik-Module, wie in einem der obigen Links dargestellt und vom EPFZ entwickelt ?! Es gibt sogar Gläser, die Sonnenkollektoren herstellen (siehe das neue EPFL Convention-Center mit seiner "Photovoltaik-Verglasung")
http://actu.epfl.ch/news/un-vitrage-pho ... le-sur-le/

Gaston schrieb:
Gastonn schrieb:für mein Geschäft, ich in irgendeiner Art und Weise würde erfordern, Strom, so dass ich die Möglichkeit, thermogénération zu weiter prüfen müssen
Vor der Berechnung einer Leistung ist zu prüfen, ob die Stromerzeugung erfolgt möglich.

Persönlich mit einer derart niedrigen Temperatur-Delta, denke ich nicht, :|

Ich fühle mich großartig kommen keine PAC verwenden, intensiv genutzt, und daher mit großen Wartungsaufwand Perspektive neben der Amortisation eines Bohrers! Wenn das der Fall ist, sehe ich mehrere Löcher und nicht einer mit einem solchen Gradienten. Welche Risiken Kosten explodieren.

Alle sind sich einig, dass es vor dem Pferd ein bisschen, wie wenn man den Wagen sein.
0 x
Gastonn
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 15/09/14, 16:33




von Gastonn » 18/09/14, 20:19

wie sagt man ...
Ich habe mich nicht gut erklärt:
I-Gitter (es ist im Titel), so dass keine pac außer solar liefern will ich nicht, weil mein Bedürfnis nach Strom am Tag Zeit oder kann sonnig.
"Die Bohrlöcher können zahlreich sein (10,20 oder mehr)", wie bereits oben erwähnt.
"Machen Sie diese Isolierungsarbeiten und wir werden noch einmal darüber sprechen", danke für den Rat, aber einerseits bin ich ein großer Junge und andererseits ist diese Art von Projekt in seiner Gesamtheit konzipiert und nicht so, wie es geht.

mein Wunsch ist einfach: Ich möchte sehen, ob es möglich ist, Wärme aus vielen Bohrungen (und vielleicht auch nicht) zu erzeugen, und wenn keine konkreten Informationen, die demonstrieren.

Ich sagte, dass die Räumlichkeiten sind groß und nicht für pmi.

meine anfrage ist jedoch nicht ganz idiotisch, die etm-anlagen, die nach diesem prinzip mit viel geringeren erträgen und sehr starken einschränkungen aufgrund des maritimen umfelds arbeiten, sind (unter anderem) ein beispiel

So zu starten:
dort gab es einen Arzt in den Raum, der mir die thermische Leistung von einem Keller bei einer Temperatur von 18 Grad oder eine Idee von seiner Berechnung geben könnte?
wenden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 18/09/14, 23:44

Wärmeleistung? Oder thermische Energie in Strom umgewandelt?

Im zweiten Fall kann man in der Einheit von Vergleichswert Grund dafür, dass PET ist. MWh = 1 0,860 PET, ja, aber es ist für dieTiefengeothermie: Performance-Stapel, wäre es die 1 / 10 einige Quellen machen

Im Durchschnitt Tiefe, werden wir PET 3 1 Primärenergie für wiedergewonnenen PET Wirkleistung (Verlust von 2 / 3) haben, so dass wir zu 1 / 30ème passieren, wenn in der Tat wird es uns gelingen (GAP 1 / 3 2 / 3, bleibt es konsequent auf Papier, auch wenn ich freiwillig eine Karikatur zieht, wenn man bedenkt, dass Ihre Einzahlung als PAC artig).

Wenn die Mutmaßungen 4000l von Öl / Jahr das Gebäude in Frage erhitzen würde, und dass die Bohrungen der Lage wäre, um das Öl zu ersetzen. So konnten wir extrapolieren und sagen, dass die Bohrungen würde die Produktion 45 000 kWh erfordern. Das ist die Größenordnung, aber ich kann es garantieren! Das ist eine Menge Löcher gebohrt werden um dorthin zu gelangen Bild im direkten Gebrauch, ohne Konvertierung, ist es spielbar (aber nur um das Haus zu heizen, sollte noch nicht zu viel fragen ...)

Gastonn schrieb:wie sagt man ...
Ich habe mich nicht gut erklärt:
I-Gitter (es ist im Titel), so dass keine pac außer solar liefern will ich nicht, weil mein Bedürfnis nach Strom am Tag Zeit oder kann sonnig.

Leider hatte ich nicht abgeholt! Ok ich verstehe besser.

Zum Bohren muss man sehen! Es könnte ein "eigenständiges Installationspilotexperiment" sein, wie ich es verstehe. Wenn ich einen solchen Fall lösen müsste, würde ich mich an eines dieser Technologiezentren wenden, um deren Meinung zu erfragen und ob ein solches Projekt sie interessieren würde ...

Gastonn schrieb:
Obamot schrieb:"Machen Sie diese Isolierungsarbeiten und wir werden darüber reden."
danke an Bord, aber ich bin ein großer Junge und zweitens diese Art von Projekt als Ganzes und nicht als zunächst gedacht.
Hier gibt es nichts Negatives. Es ist so, dass uns das Element fehlt. Das Isolieren von Gebäuden, um sie zu "passivieren", ist zu Hightech geworden.

Gastonn schrieb:mein Wunsch ist einfach: Ich möchte sehen, ob es möglich ist, Wärme aus vielen Bohrungen (und vielleicht auch nicht) zu erzeugen, und wenn keine konkreten Informationen, die demonstrieren.

Wenn möglich, entscheiden nicht "wir" über die zu implementierenden Lösungen, sondern die uns auferlegten Einschränkungen! Während wir hier den Eindruck haben, dass die ursprüngliche Idee als zentrale Idee zu bohren schien und wir dann versuchen, dies als "Lösung" zu rechtfertigen (daher meine Bemerkung " angespannt "lol).

Ihre Anfrage ist alles andere als dumm, aber wir müssen sehen, welche die beste Kombination für diesen genauen Fall ist, ganz unabhängig davon, was als "optimale" Lösung in Ordnung gewählt würde.

Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass ein geothermisches Feld in mittlerer Tiefe bestenfalls nur für das genutzt werden sollte, was es zu bieten hat: die Beheizung des Gebäudes (hier wären die Erträge am besten und ohne es zu geben Um dies zu berechnen, ist dies eine grundlegende Logik, es sei denn, Sie haben ein dokumentiertes Beispiel, in dem das, was Sie vorschlagen, erfolgreich implementiert wurde, aber ich weiß nichts darüber. Vielleicht sollte es auch so sein Fragen Sie das einen Geologen, der Bauingenieurwesen betrieben hat? Er wird sofort die Machbarkeit sehen. Weil wir dort bereits "nutzbare Grenztemperaturen" haben, die, wenn wir den Verlust aufgrund der Umwandlung (thermisch => elektrisch) addieren, Erdnuss (amha.) Geben würden.

Andernfalls müssen Sie den einzig sinnvollen Weg in Betracht ziehen, um Strom, PV und Batterien (und IMHO) zu erhalten. Heute ist es mit LED-Beleuchtung und Geräten mit geringem Stromverbrauch recht gut spielbar.

Durch die Nachteile gibt es ein System, das nicht angesprochen wurde, und sollte perfekt sein, wenn Sie die umliegende Waldgebiet haben, wäre es ... KWK!

Das Prinzip einer CCF-Anlage ist einfach: Das Holz in Form von selbst hergestellten Pellets (oder Öl oder Gas) wird in einem Kessel verbrannt, der an einen Generator angeschlossen ist. Die Kühlwasserwärme und Abgase der Maschine werden zum Heizen des Hauses verwendet und die erzeugte elektrische Energie speist das Haus, der Überschuss wird in Batterien gespeichert (oder in das Netzwerk gesendet):

http://www.sps.ch/fr/articles/articles_ ... en_suisse/
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 218-Gäste