Der beste Wind in der Welt! (Das allein)

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
mathildecusin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 17/10/13, 14:30

Fernsehbericht




von mathildecusin » 20/10/13, 20:20

Bonjour à tous!

Ich bin Journalist für das 100% Mag-Programm, das auf dem M6-Kanal ausgestrahlt wird. Ich arbeite derzeit an einem Thema, das sich besonders für Energieautonomie und alternative Energien interessiert.
Ich suche Zeugen, die ihr Haus mit Energieunabhängigkeit ausgestattet hätten oder die Tipps zur Stromerzeugung hätten. Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, um mir von Ihren Erfahrungen zu erzählen!
Merci.

Mathilde CUSIN
mathildecusin@gmail.com
0634482935
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/10/13, 10:04

Guten Tag,
Es ist sehr unklug, Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer auf einem anzugeben forum.
Dies ist der beste Weg, um von Spam befallen zu werden und Viren abzufangen ...
Vergessen Sie nicht, dass Roboter das Netz ständig nach solchen Informationen durchsuchen ...

Cei dit, er exixte Netzwerke von Nutzern von Wassermühlen und Verbänden, die sich für Autonomie (und Energieeffizienz) einsetzen.
- Bei Wassermühlen ist es einfach, das ganze Jahr über durch "Verschwendung" autonom zu sein, da der Winter hohen Durchflussraten entspricht, die das Heizen mit einfachen Konvektoren ermöglichen. Im Sommer sind die Mühlen Orte, die durch die Nähe zum Wasser gemildert werden.

Wassermühlenbesitzer nutzen manchmal ihre überschüssige Energie, um ihre Energieautonomie durch den Einsatz von Elektrofahrzeugen auf ihre Reisen auszudehnen.

- Bei einer Energieautonomie ohne hydraulische Ressourcen sind die Energiequellen hauptsächlich Sonne (Photovoltaik) und Wind. Die Unterbrechung dieser Energiequellen geht im Allgemeinen mit einem Effizienzansatz (Abfallreduzierung und Optimierung des Verbrauchs) einher. Dies wird oft als Fundamentalismus (Negawatt) angesehen, wenn es nur "gesunder Menschenverstand" ist.
Interessantes Potenzial hat auch die Kraft-Wärme-Kopplung (Erzeugung von Wärme und Strom).

Diese Ansätze sind die Arbeit von Aktivisten, die sich dafür entscheiden, in der Art und Weise, wie sie konsumieren, aktiv zu sein. Es unterscheidet sich sehr von dem Ansatz eines Durchschnittsverbrauchers, der nur Strom in seiner Steckdose haben möchte, ohne sich über die Konsequenzen Gedanken machen zu müssen (EDF macht das ...) ...
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 200-Gäste