The Black Dossier mit dem Green Energy Wissenschaft und Leben

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
marcel
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 22/12/04, 15:49
Ort: 84




von marcel » 13/03/08, 20:20

Ich bemerkte eine Passage, deren intellektuelle Strenge mehr als zweifelhaft ist. Dies ist der Vergleich nützlicher Oberflächen, um (ich zitiere) "Schwachstellen erneuerbarer Energien" zu rechtfertigen. So werden 10 ha Nuke-Kraftwerk benötigt, um 1,5 Gw zu produzieren, während 18400 ha benötigt werden, um das Äquivalent Windkraft zu erhalten.
Aber was ist das im Vergleich zu zwei Kugeln, ohne weitere Details. Niedrige Energiedichte natürlich, aber lassen Sie uns genauer:
Erster Punkt, das ist die Oberfläche eines Windfelder (einschließlich der Intervalle zwischen Maschinen) und nicht von seiner wahren Fußabdruck (auf der Basis beschränkt). Man kann durchaus profitabel freien Platz in diesem Windpark.
Deuxio für nukleare, sollten wir den Abbaugebiet für die Gewinnung von Uran, Anreicherung Websites, Umladestationen und Konditionierungsbrennstoff, Wiederaufbereitungsanlagen nicht berücksichtigen, Website Lagerung von Abfällen und deren Ausschluss Umfang, nicht einschließlich militärischer Überwachungsstellen, internationalen Einrichtungen Aufsichtsgremien, warum nicht auf die Warnung Bereiche in der Nähe der Pflanzen für diese Angelegenheit ...?
Kurze Grenze die Bedienoberfläche des einzigen Kernreaktor Raum scheint mir unbegründet.

Wir können in dem Artikel andere Vergleiche finden ... zum Beispiel mit Solar, wobei sorgfältig vermieden werden muss, dass, wenn wir Photovoltaik- oder thermodynamische Solarmodule auf ein Hausdach setzen können, dies viel komplizierter ist einen Kernreaktor installieren. Wenn sich die Solaranlagen auf den Dächern befinden, wie ist es dann ein Oberflächengriff? Ich betrachte die in diesem Fall verwendete Oberfläche als Null!

Ein Untertitel lautet: Erneuerbare Energien: das Konto wird nicht da sein.
Das Konto von was? Von einer unendlichen exponentielles Wachstum? Durch wollen in die Zukunft zu prädiktiv, wird der Journalist von den aktuellen Kriterien projiziert. Wie kann er den Verbrauch von morgen erklären, was? So vermeidet er jeden Vorschlag für Veränderungen in unserer Gesellschaft zu machen, unseren Lebensstil und Konsum. Er nimmt keine Chancen auf politische Entscheidungen oder mehr spontane kollektive Haltungen. Sein Szenario ist nicht ein.
0 x
Hydraxon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 17/02/08, 17:07




von Hydraxon » 16/03/08, 17:03

Der Schlag der Entwicklung des Verbrauchs, sie sind nicht der erste, dies zu tun. Wie auch immer, decken erneuerbare Energien werden nicht mehr als 50% des Bedarfs, im optimistischsten Hypothese der Entwicklung des Verbrauchs.

Jetzt auf Artikel SV, finde ich ein bisschen dumm, um die Probleme zu markieren, die intermitences mit über 20%, während die heute entstehen würden wir keinen Wind zu 1.
0 x
Nikkozzblu
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 27/04/06, 13:23

Antwort SER




von Nikkozzblu » 20/03/08, 17:00

Hallo zusammen,
Bossant im ENR Sektor (Windkraft) ich von einigen Bestehen dieser Artikel besonders enttäuscht war, da es hier ein Magazin, das ich wissenschaftlich für ernsthafte ein Minimum angenommen sein soll ... wenn bestimmte Wahrheiten oder -called versteckt sollte, dass dieses Magazin wusste nicht nur die Öffentlichkeit besorgt an die breite Öffentlichkeit mitgeteilt werden.
Wie auch immer, ich bin ein wenig bereit, das Urteil des SER zu diesem Artikel. Ich dachte, die Antwort könnte in einigen interessiert:

https://www.econologie.com/enr-droit-de- ... -3843.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 20/03/08, 17:40

Gute Synthese Nikkozzblu (puh ich es geschafft : Cheesy: ) JTE schlägt einen Artikel / Nachrichten, wenn Sie machen wollen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 20/03/08, 17:44

Hydraxon schrieb:Wie auch immer, decken erneuerbare Energien werden nicht mehr als 50% des Bedarfs, im optimistischsten Hypothese der Entwicklung des Verbrauchs.


Ich weiß nicht, wie Sie Begriff begründet, aber langfristig wird es 100% sein, weil wir nicht die Wahl wissen, wenn alle fossilen Brennstoffe erschöpft sein werden und wenn man bedenkt, dass die Fusion hypothetisch als erneuerbare gemeistert.
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 20/03/08, 18:59

Marcel hat geschrieben:Ich bemerkte eine Passage, deren intellektuelle Strenge mehr als zweifelhaft ist. Dies ist der Vergleich nützlicher Oberflächen, um (ich zitiere) "Schwachstellen erneuerbarer Energien" zu rechtfertigen. So werden 10 ha Nuke-Kraftwerk benötigt, um 1,5 Gw zu produzieren, während 18400 ha benötigt werden, um das Äquivalent Windkraft zu erhalten.
Aber was ist das im Vergleich zu zwei Kugeln, ohne weitere Details. Niedrige Energiedichte natürlich, aber lassen Sie uns genauer:
Erster Punkt, das ist die Oberfläche eines Windfelder (einschließlich der Intervalle zwischen Maschinen) und nicht von seiner wahren Fußabdruck (auf der Basis beschränkt). Man kann durchaus profitabel freien Platz in diesem Windpark.


Der Raum, der von den Turbinen aufgenommen ist inconstructible, für die Landwirtschaft Ausbeutung des Landes zu begrenzen ... aber ihre ausgesetzt und erhöhte Lage gegeben, das Land meist unbrauchbar ist (und ungenutztes wie den USA ... ), zusätzlich zu Wartung, muss es einen Weg für jeden sein, die auch blockiert das Feld ... es bei weitem nicht begrenzt Griff an der Basis ist ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 20/03/08, 19:34

Dänemark ist der König der Windenergieanlagen, etwa 35%, also absolute Grenze ... aber es ist auch der König von CO2 ...

https://www.econologie.com/europe-emissi ... -3722.html
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 22/03/08, 14:05

Christophe, in einem früheren Post, wenn Sie sagte:
... Die Kernenergie erneuerbar die vorteilhafteste aller
Ich denke, es ist ein Fehler, weil, meines Wissens das Erz reichlich Anteil ist als der globale Kernkraftwerkspark sehr klein ist?
In einer allgemeineren Weise taucht die Idee viele Beiträge (ology) Fortsetzung der Energieverschwendung könnte das wesentliche Problem unserer Gesellschaft lösen, aber es scheint mir, dass die Flucht nach vorne nur erhöhen würde Druck von anderen physikalischen Grenzen des Systems: Umweltverschmutzung und Rohstoffe. Und dies nicht die menschliche Einflüsse zu erwähnen: die wachsende Ungleichheit, Wettbewerb ...
Denken Sie Iter oder Vergraben CO2 kann keine Lösung sein ist nicht Holocaust-Leugnung, aber die Feststellung, dass die Probleme verschoben werden, löst sie nicht.
Mit anderen Worten: Wie kann Technologie, um den Schaden durch ein Übermaß an Technik angetrieben lösen?
Von diesem Gesichtspunkt aus betrachtet, scheinen die Bemerkungen den Posten des Marcel Abschluss sehr relevant und müssen entwickelt werden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 22/03/08, 14:11

Nein, es ist kein Fehler, sondern eine Dummheit, denn das ist, was die Leute von Casual Leser vielleicht denken, unter Berücksichtigung, dass CO2 als Kriterien für die Erneuerbarkeit ...

Ansonsten habe ich gestern einen kleinen Artikel über "Alternativen zu Alternativen" geschrieben: https://www.econologie.com/energies-du-f ... -3750.html
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 22/03/08, 16:06

Ordnungsgemäß festgestellt! Ich weise darauf hin zu Ihnen (und alle, die sich hier) ich nur auf Miscanthus geschrieben. Ich lese Ihre Topo, abgesehen von der Notwendigkeit, Energie zu sparen, die einhellig ist, habe ich einige allgemeine Bemerkungen hinzuzufügen.
Das Klima der Besorgnis um Energiemangel im Zusammenhang wirft viele Berufungen opportunistisch auf Seiten der Finanzgruppen und / oder industriellen. Staatliche Subventionen verstärken nur diese Trends. In letzterer Hinsicht muss ich sagen, dass Zuschüsse 2 bezahlt werden: einmal durch den Steuerzahler und ein zweites Mal durch den Käufer. Tatsächlich subventionierte Hardware sieht seine erhöhten Preis der Höhe des Zuschusses, fand ich zum Beispiel im Falle von Chips Kessel, und es-gibt keinen Grund, für andere, anders zu handeln.
Es ist daher dringend notwendig, die größte gegenüber Misstrauen vieler großer Projekte zu zeigen, wo das Interesse der Bürger sehr hoch ist.
Ich persönlich denke, dass wir die laufenden Veränderungen nutzen sollten, um zu mehr Energieautonomie und damit zur Demokratie zu gelangen. Im Gegensatz dazu führt beispielsweise die Atomenergie neben den bekannten Gefahren zu einem Demokratiedefizit: Fehlen einer Debatte préalable, Technokratische Kontrolle, enge Beziehungen zwischen der Industrie und großen zentralen Macht, Lügen und Mediendruck, Infantilismus Verbraucher ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 264-Gäste