Geistiges Eigentum von Sunibrain

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 09/09/15, 19:18

Es bestärkt mich in der Vorstellung, dass ein Patent für eine Einzelperson oder sogar ein kleines KMU nutzlos ist.
das hindert niemanden daran, ein ähnliches oder sogar identisches System zu erstellen und danach ...
Die einzige Lösung, wenn Sie eine Idee haben, setzen Sie sie schnell und gut um und werden Sie unverzichtbar. und wenn jemand kopiert, sind wir schon weit voraus und haben bereits V2, V3 usw. geplant.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15993
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 10/09/15, 10:17

Wo schreibt Herr CRISTI? Ist es Twitter?

OPALE ist mit einem E geschrieben, danke! :D
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15993
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 10/09/15, 10:18

Dirk Pitt schrieb:Es bestärkt mich in der Vorstellung, dass ein Patent für eine Einzelperson oder sogar ein kleines KMU nutzlos ist.
das hindert niemanden daran, ein ähnliches oder sogar identisches System zu erstellen und danach ...
Die einzige Lösung, wenn Sie eine Idee haben, setzen Sie sie schnell und gut um und werden Sie unverzichtbar. und wenn jemand kopiert, sind wir schon weit voraus und haben bereits V2, V3 usw. geplant.

Ich schließe mich Ihnen an und melde meine Patente mit vollem Bewusstsein dafür an.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15993
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 10/09/15, 13:25

bolzaris schrieb:
Remundo schrieb:Hallo Freunde,

Ich habe kürzlich die Firma "Sunibrain" kennengelernt. Durch Zufall werde ich sehen mein Freund Eric SORTINO in Mont de Marsan am 26. Juni 2015Ein Besucher der Diskussion sagte mir, dass es ein "äquivalentes" System zu OPALE ohne seine Region gibt.

Es war richtig.

Ich stimme Ihren Analysen eher zu. Ich werde bald mein OPALE-Patent und das von Sunibrain hier veröffentlichen.


Zwigespräch

Bild

Hallo alle,

Ich würde gerne wissen, Bolzaris, wo hast du diesen Austausch gefunden,

vielleicht auf Linkedin? Obwohl ich ein Linkedin-Konto habe, weiß ich nicht, wie ich auf diese Börsen zugreifen soll, die halböffentlich erscheinen ...

@+
0 x
Bild
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 10/09/15, 13:32

Es bestärkt mich in der Vorstellung, dass ein Patent für eine Einzelperson oder sogar ein kleines KMU nutzlos ist.
nicht ganz. Dies hängt von den Auswirkungen der fraglichen Erfindung und der Breite ihrer Hinterlegung ab: des Landes, Europas, der übrigen anderen Länder, deren exorbitante Kosten für die meisten Mittel kleiner Erfinder und nicht erreichbar sind des Ehrgeizes des Einlegers
das hindert niemanden daran, ein ähnliches oder sogar identisches System zu erstellen und danach ...
Es gibt einen subtilen Unterschied zwischen identisch und ähnlich, nur der zweite ist patentierbar.
Die einzige Lösung, wenn Sie eine Idee haben, setzen Sie sie schnell und gut um und werden Sie unverzichtbar. und wenn jemand kopiert, sind wir schon weit voraus und haben bereits V2, V3 usw. geplant.
Leichter gesagt als getan. Die meisten Erfindungen sind (abgesehen von großen Ressourcen in Designbüros) auf EINE Idee beschränkt und nur wenige gehen auf V2. Dann ist weit voraus nicht möglich, wenn es eine Erfindungsablagerung gibt. Tatsächlich kommt die endgültige Vereinbarung erst nach 18 Monaten, um wirklich "geschützt" zu werden. In der Zwischenzeit kann das Patent bereits vor seiner endgültigen Zulassung konsultiert und umgangen werden. Selbst Bip, Bip wäre also immer noch zu langsam. : Cheesy:
0 x
Bolzaris
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 11/10/09, 02:34




von Bolzaris » 10/09/15, 17:03

Guten Tag,

Wir können Kommentare zu Weisen lesen und schreiben: https://www.wiseed.com/fr/startups/sunid/commentaires

Sie müssen sich dafür registrieren.
0 x
Bolzaris
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 11/10/09, 02:34




von Bolzaris » 10/09/15, 17:10

"OPALE ist mit einem E geschrieben, danke! :D"

OPALE: Autonome Photovoltaik-Optimierungen mit fließenden Flüssigkeiten oder SiO2, nH2O : Cheesy:

In Frankreich mögen wir Akronyme, schöne Entdeckung für den Namen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15993
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 11/09/15, 09:07

bolzaris schrieb:"OPALE ist mit einem E geschrieben, danke! :D"

OPALE: Autonome Photovoltaik-Optimierungen mit fließenden Flüssigkeiten oder SiO2, nH2O : Cheesy:

In Frankreich mögen wir Akronyme, schöne Entdeckung für den Namen.

Glückliche Familie :P

Vielen Dank, Bolzaris,

Na ja, ich werde diese berühmte weezed Seite sehen ...

Dieser Fund erstreckt sich auf 4 Sprachen ... Ich für meinen Teil bin kein englischer Integrist, der trendy aussieht

:P

Autonome Photovoltaik-Optimierungen mit Flüssigkeiten fließen (OPAL)
Gesamtphotovoltaik mit automatisierten Flüssigkeitsverbesserungen (OPALE)
Oberleistung des Photovoltaiks mit Ablaufenden Flüssigkeiten für die Energie (OPALE)
Optimizaciones photovoltaicas Autónomas con Líquidos para la Energía (OPALE)

Was die poetische Symbolik betrifft, es wurde zu gegebener Zeit erklärtwieder mit mehreren Sprachen 8)

Hätte ich vielleicht durch diesen großen sprachlichen und technischen Impuls andere Menschen inspiriert, die nicht unbedingt so literarisch sind wie ich? :P
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15993
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 11/09/15, 13:18

Nun,

Hier ist mein Beitrag auf der forum Weise.
Hallo an alle, hallo Herr CRISTI

Ich bin "Remundo SYCOMOREEN", zitiert von Antoine. Tatsächlich verwendet das SuniBrain-System einen Großteil der OPALE-Technologie (Autonome Photovoltaik-Optimierungen mit fließenden Flüssigkeiten). Die Gesamtzirkulation von Flüssigkeiten, die Lage der Hauptorgane sowie die Wahl der Ableitung des zurückgewonnenen Regenwassers sind in jeder Hinsicht ähnlich.

Es ist in der Tat eine Schande, OPALE nicht erwähnt zu haben, was meines Wissens die bisherige Errungenschaft auf diesem technischen Gebiet mit funktionierenden Prototypen und zahlreichen öffentlichen Mitteilungen ist.

Ich komme jedoch nicht hierher, um eine Kontroverse zu erzeugen, und ich möchte so konstruktiv wie möglich sein. Ich habe die Sunibrain-Site einige Monate lang entdeckt und höre der technischen Kommunikation dieses Unternehmens mit großer Aufmerksamkeit zu.

Wir können sehr objektiv sagen, dass die Beiträge von Sunibrain eine Ergänzung zu dem sind, was bereits von OPALE entwickelt wurde: nämlich ein ausgefeilteres elektronisches Management, sowohl Sensoren als auch Sprinkler, sowie über verteilte Sprühdüsen das gesamte Dach (wir können dies auch diskutieren, aber zusammenfassend ist es wichtig für sehr große Dächer mit nicht wasserdichten Paneelen, ein Bereich, in dem Sunibrain eine Spezialität gemacht hat, während sich OPALE darauf beschränkt hat "Photovoltaikfliesen" mit einer bescheideneren Gesamtfläche, deren Prinzip offensichtlich besser für die Bewässerung von oben geeignet ist und den Bedarf an Rohrleitungen erheblich einschränkt).

Wir können auch sagen, dass der wissenschaftliche Diskurs (Diagnose des Problems überhitzter Paneele, bereitgestellte Lösung und Produktionsgewinne) im Wesentlichen genau ist.

Für mich ergänzen sich OPALE und Sunibrain besser als die Konkurrenz, da ich weiß, dass Sunibrain aus meiner Sicht eine Verbesserung von OPALE darstellt. OPALE war ein Pionier auf diesem technischen Gebiet.

Mit freundlichen Grüßen an alle
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15993
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 18/09/15, 15:53

Guten Tag,

einige neuigkeiten aus dem thread auf der forum Weise
Remundo vor 7 Tagen
Hallo an alle, hallo Herr CRISTI
Ich bin "Remundo SYCOMOREEN", zitiert von Antoine. Tatsächlich verwendet das SuniBrain-System einen Großteil der OPALE-Technologie (Autonome Photovoltaik-Optimierungen mit fließenden Flüssigkeiten). Die Gesamtzirkulation von Flüssigkeiten, die Lage der Hauptorgane sowie die Wahl der Ableitung des zurückgewonnenen Regenwassers sind in jeder Hinsicht ähnlich.

Es ist in der Tat eine Schande, OPALE nicht erwähnt zu haben, was meines Wissens die bisherige Errungenschaft auf diesem technischen Gebiet mit funktionierenden Prototypen und zahlreichen öffentlichen Mitteilungen ist.
Ich komme jedoch nicht hierher, um eine Kontroverse zu erzeugen, und ich möchte so konstruktiv wie möglich sein. Ich habe die Sunibrain-Site einige Monate lang entdeckt und höre der technischen Kommunikation dieses Unternehmens mit großer Aufmerksamkeit zu.
Wir können sehr objektiv sagen, dass die Beiträge von Sunibrain eine Ergänzung zu dem sind, was bereits von OPALE entwickelt wurde: nämlich ein ausgefeilteres elektronisches Management, sowohl Sensoren als auch Sprinkler, sowie über verteilte Sprühdüsen das gesamte Dach (wir können dies auch diskutieren, aber zusammenfassend ist es wichtig für sehr große Dächer mit nicht wasserdichten Paneelen, ein Bereich, in dem Sunibrain eine Spezialität gemacht hat, während sich OPALE darauf beschränkt hat "Photovoltaikfliesen" mit einer bescheideneren Gesamtfläche, deren Prinzip offensichtlich besser für die Bewässerung von oben geeignet ist und den Bedarf an Rohrleitungen erheblich einschränkt).

Wir können auch sagen, dass der wissenschaftliche Diskurs (Diagnose des Problems überhitzter Paneele, bereitgestellte Lösung und Produktionsgewinne) im Wesentlichen genau ist.

Für mich ergänzen sich OPALE und Sunibrain besser als die Konkurrenz, da ich weiß, dass Sunibrain aus meiner Sicht eine Verbesserung von OPALE darstellt. OPALE war ein Pionier auf diesem technischen Gebiet.
Mit freundlichen Grüßen an alle

Pierre
Pierre vor 3 Tagen

Guten Abend, Diese Intervention (ruhig und gemessen) vervollständigt auf nützliche Weise die Vision, die die Weisen von der Sunibrain-Technologie und dem Sunibrain-Projekt haben können. Seien wir zukunftsweisend: Wenn sie sich ergänzen, können die Unternehmen Sunibrain und Opale nicht miteinander sprechen / zusammenarbeiten (Ego beiseite legen; -o), um die aktuellen Entwicklungen zu beschleunigen, zu geringeren Kosten und zum Nutzen aller (einschließlich) Investoren)? Cdlt, P.


Nicolas
Nicolas Dirigeant de SUNIBRAIN vor 3 Tagen


Guten Abend Remundo,
Vielen Dank für Ihre Vision und Ihre Ermutigung.
SUNiBrain ist jedoch nicht von Opal inspiriert. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, um die Einrichtungen zu besuchen und zu vergleichen.
Unsere Physikerin Laura verfügt über detaillierte Kenntnisse der universitären und industriellen Forschung zur PV-Kühlung.
Der Flow hält den 1. Platz in der Geschichte:

- 80er Jahre: In den USA wurde der Wasserfluss auf einem PV-Modul getestet, um die Stromerzeugung zu optimieren.

- 90er Jahre: Deutschland folgte diesem Beispiel, wobei die technischen und finanziellen Ressourcen größtenteils aus der Industrie stammten. Chemische Mittel werden bewertet, um die Flüssigkeit besser auf den Platten zu verteilen.

- 1995: In Frankreich stellt S. Karuter das Thema während der 13. Europäischen Photovoltaik-Solarenergiekonferenz vor.

- 2004: Er veröffentlicht einen Artikel, der speziell dem Regenwasserfluss auf PV-Modulen gewidmet ist. Das Ergebnisprotokoll und die Beschreibung seiner Installation wurden 1999 durchgeführt: Tank, Pumpe usw.

- 2005-2008: Mehrere Unternehmen vermarkten in Deutschland und Österreich Wasserentwässerungssysteme für PV. Wir finden im Internet und in Broschüren Fotos von Leistungen, Tanks, Pumpen, Rohren, Filtern usw. und Kreislaufdiagramme für geschlossene Kreisläufe, Thermostatmanagement und Wärmerückgewinnung.

- 2009-2010: Sycomoreen entwickelt Opale, ein Mehrtankgerät zur Durchflusskühlung. Erste Ankündigung dieser Art in Frankreich.

Nicolas
Nicolas Dirigeant de SUNIBRAIN vor 3 Tagen

Opal wurde zu Beginn der Spendenaktion auf WISEED erwähnt.
SUNiBrain hat einen völlig anderen Ansatz gewählt, der durch veröffentlichte Studien zum Wasserverlust bei der Bewässerung von Pflanzen vorangetrieben wurde. Die SUNiBrain-Forschung hat die Änderung des Wasserzustands als physikalisches Prinzip der Kühlung bevorzugt und nicht den weitgehend konvektiven Effekt, der Strömungssysteme charakterisiert.
Ihr technisches Wissen ermöglicht es Ihnen, diese Wahl gemäß unserem Hauptziel zu schätzen: der industriellen PV.

Ich nutze diese Gelegenheit, um den Einfallsreichtum Ihrer Forschung und Ihrer Implementierungen zu würdigen. Und auch Ihr frühes und kontinuierliches Engagement für saubere Energie.

Die Energiewende erfordert schnelle Fortschritte und alle Anstrengungen in diese Richtung.

Remundo
Remundo vor 2 Tagen


Hallo Herr CRISTI,
Die Erwähnung von OPALE ist mir leider nie erschienen oder wurde mir mitgeteilt, und in einem Ihrer Dokumente (zitiert von Antoine), in dem die vorhandenen Systeme zusammengefasst sind, ist OPALE von SYCOMOREEN nicht aufgeführt.
Ich freue mich, Ihre Geschichte der Kühlung durch fließende Flüssigkeit zu lesen, dass Sie die technische Geschichte von OPALE in Frankreich kennen. Und es ist offensichtlich, dass die Struktur der Sunibrain-Flüsse und -Filter die technischen Entwicklungen von SYCOMOREEN aufgreift. Der Multi-Tank-Ansatz von SYCOMOREEN basiert auf zwei Verbesserungen (einem beheizten Wassertank zur Schneeräumung und einem weiteren für bestimmte Flüssigkeiten (außergewöhnliche Wartung). In der Praxis wird der Regenwassertank jedoch in 2% der Fälle verwendet.
Selbst wenn sich Ihre Kommunikation auf die ausschließliche Verwendung von Regenwasser konzentriert, führen bestimmte Situationen zur Verwendung anderer Flüssigkeiten, die nicht unbedingt umweltschädlich sind, wie z. B. Schneeräumung ("erhitztes" Wasser) oder Waschen von Paneelen (Entfetten, Anti) -Kalkstein...)
Remundo
Remundo vor 2 Tagen
Für Ihren Teil ist mir auch klar, dass Sie einen ausgefeilteren, "elektronischeren" Ansatz für das Bewässerungsmanagement haben. Es besteht kein Zweifel, dass dieser Ansatz für sehr große Kraftwerke, Ihr Spezialgebiet, weiter fortgeschritten ist, insbesondere um Wasser für einen ausreichenden Kühleffekt zu sparen. Aber für kleine PV-Fliesenanlagen hat der OPAL-Ansatz meiner Meinung nach einige schöne Vorteile.
In Bezug auf den Charakter der Verdunstung sind es hauptsächlich der Wind und die Temperatur der Platte, die dieses Phänomen steuern. Bei Wassermangel besteht die einzige Möglichkeit darin, die Bewässerungszeiten zu verkürzen. Und um ein Versprühen in die Luft zu vermeiden, müssen die Wege zwischen dem Wassertropfen und den Paneelen so klein wie möglich und ohne Nebel sein. Leider ist dies bei großen Dächern mit Paneelen, die zwischen ihnen nicht wasserdicht sind, schwierig.

Ich kann Ihnen nur mein aufrichtiges Gefühl wiederholen, dass unsere Technologien für mich sehr komplementär zu sein scheinen und dass wir in diesem Bereich der PV-Kühlung zweifellos voneinander lernen müssten.
Mit freundlichen Grüßen,
Remundo für SYCOMOREEN

Nicolas
Nicolas Dirigeant de SUNIBRAIN vor 18 Stunden

Guten Abend Raimundo,
Vielen Dank für Ihr Interesse und die Präsentation Ihrer Ideen.
Unsere technischen Meinungen sind jedoch unterschiedlich und SuniBrain unterstützt Ihre Interpretationen nicht.
Für kommerzielle oder industrielle Angebote kontaktieren Sie uns bitte unter pros.fr@sunibrain.com, die forum WISEED ist für Investoren gedacht.

Remundo
Remundo vor 5 Minuten

Guten Abend Nicolas,
Was „befürworten“ Sie in meinen Ausführungen nicht genauer?
Vielen Dank für die Kontakt-E-Mail.
herzlich

Olive
Olivier vor 9 Tagen

Das fließende Wasser reinigt die Paneele. Was passiert mit diesem Wasser?
A priori wird es in den Tanks gesammelt.
Wie evakuieren Sie Staub, sammeln sich Schlamm an, wie halten Sie Wasser- und Sunibrain-Anlagen sauber?

Nicolas
Nicolas Dirigeant de SUNIBRAIN vor 8 Tagen
Hallo olivier
,
Sie haben vollkommen Recht: Das Wasser wird in den Tanks gesammelt und eine angemessene Filtration ist erforderlich.
Die von uns verwendeten Hydraulikblöcke verwenden industrielle Filterelemente, die in zwei Unterbaugruppen angeordnet sind: eine Vorfiltration des Wassers (vor seiner Lagerung in einem Tank) und eine sehr feine Nachfiltration vor dem Sprühen. Das Ergebnis: perfekt saubere Paneele seit 2012 - ohne Chemikalien.

Antoine
Antoine vor 10 Tagen

Ihre Broschüre ist unvollständig. Sycomoreen fehlt bei Ihren Mitbewerbern. Ihr 2013er Patent basiert auf eingebetteter Intelligenz. In Europa ist Software nicht patentierbar.

Pierre
Pierre vor 9 Tagen
Antoine, bitte übersetzen Sie Ihre Kommentare zum Nutzen der Weisen, die Sunibrain folgen, und erklären Sie, wohin Sie wirklich wollen. Wir fühlen uns etwas angespannt ... Cdlt, P.

Antoine
Antoine vor 9 Tagen

Hallo, ja, ich ärgere mich, weil ich von Anfang an dem Sycomoreen-System gefolgt bin.

das OPAL-System von VINCENT RAYMOND (remundo).
http://worldwide.espacenet.com[...]

Nicolas
Nicolas Dirigeant de SUNIBRAIN vor 8 Tagen

Antoine,
Vielen Dank für Ihre Interventionen.
Die Idee von Wasser zum Kühlen / Reinigen der Paneele ist nicht neu. Im Laufe der Jahre wurden in verschiedenen Ländern mehrere Ansätze vorgestellt, darunter der FR2974670 / OPAL, der Ihnen am Herzen liegt. Beachten Sie, dass OPAL hier bereits erwähnt wurde forum 3/04 und 8/04, wo wir bereits die Hauptunterschiede und die Vorteile unseres Systems hervorgehoben hatten.

Nicolas
Nicolas Dirigeant de SUNIBRAIN vor 8 Tagen

Lassen Sie uns die Position von SUNiBrain auf dem Kühl- / Reinigungsmarkt für Photovoltaikmodule überdenken.
Mit seinem künstlichen Nieselsystem, das die Kühlwirkung von Wind und Wasser nutzt, ist das SUNiBrain-Gerät sofort rentabel und perfekt kompatibel mit allen Arten von Photovoltaikanlagen, die auf dem Markt erhältlich sind.
Diese Kombination von Vermögenswerten ist einzigartig.
Darüber hinaus verwendet SUNiBrain gemäß den Erwartungen des Marktes für erneuerbare Energien nur Regenwasser und schließt jegliche Zugabe von Chemikalien aus.
Dies ist im Allgemeinen bei anderen Reinigungs- und Kühltechnologien nicht der Fall, die in den letzten Jahrzehnten in den USA, Europa und Asien erprobt wurden.
In dieser Kategorie ist SUNiBrain die einzige Technologie, deren Patentierbarkeit vom INPI ohne Einwände anerkannt wird (Beweis: Espacenet, Referenz FR3002796).
So viele Unterschiede zu dem Gerät, über das Sie sprechen.
Die Zulässigkeit des SUNiBrain-Patents wird ferner vom Europäischen Patentamt bestätigt, das das Patent in 27 Ländern registriert.

Weise
Wiseed WiSEED vor 8 Tagen

Lieber Antoine,
Um die nicht zu monopolisieren forum Wenn andere WiSEEDer Platz haben, um sich auszudrücken, setzen Sie bitte Ihr Gespräch mit dem Sunibrain-Team fort, indem Sie auf diesen Kommentar antworten, ohne einen neuen Beitrag zu öffnen. Andernfalls müssen wir Ihre neuen Kommentare löschen oder ersetzen. Danke für Ihr Verständnis.

Antoine
Antoine vor 10 Tagen

Was ist der Unterschied zwischen Ihrem Gerät und OPAL von Sycomoreen?
http://sycomoreen.free.fr/syco[...]
Sycomoreens Patent
"Gerät zur Optimierung von auf dem Dach des Gebäudes installierten Photovoltaik-Modulen, mit Behältern befestigte Rücklauffilter, mit Pumpen befestigte Auslösefilter und Thermostatrelais zur Temperaturmessung von Photovoltaik-Modulen"
Erfinder: VINCENT RAYMOND RENE GUSTAVE [FR]; VINCENT LUCIEN PIERRE [FR]
FR2974670 (A1)
Hast du ein Patent?

Die Diskussion ist nicht uninteressant.

@+
0 x
Bild

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 262-Gäste