Stirling mit Trilobic Ringkolben (SPRATL)

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Pascal HA PHAM
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1461
Anmeldung: 30/01/06, 14:56
Ort: Sonne
x 25

Palettenstirling




von Pascal HA PHAM » 11/03/10, 06:53

bonjour à tous,

Ich glaube ich verstehe, dass Tomsid sich ein STIRLING "Doppelpaddelmodul" vorgestellt hat und wünscht unsere Meinung ....

GUT:

Ich bin kein Spezialist für Rührmaschinen, aber ich denke, dass während des Volumetriezyklus je kleiner das Mindestvolumen (oder sogar Null) desto besser ist: Es ist CARNOT, das seine Gesetze auferlegt?

Was denkst du Robert SYCOMOREEN ....

"und für Tomsid: Wenn Sie Englisch sind ... schreiben Sie in Englisch, Sie sind auf einer internationalen forum zwischen KANADA und CHINA "


A+
: Cheesy:

Pascal HA PHAM
0 x
Alles rund um meine Arbeit, volle Videos im Web:
https://www.google.fr/webhp?source=sear ... 80&bih=672
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 11/03/10, 11:59

Hallo Pascal, Hallo Tomsid,

Ich kenne dein Land und deine Sprache nicht, ich verstehe deine Frage nicht gut (da es keine Frage gab :D ), obwohl ich dein Bild gut gesehen habe.

Es wäre ein Heißluftmotor ...

Es ist kein Problem, auf Englisch zu sprechen.

Lies dich bald, tschüss!
0 x
Bild
tomsid
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 09/03/10, 19:46




von tomsid » 11/03/10, 13:41

Hi
Ich habe Probleme beim Navigieren in dieser Liste, da ich kein Französisch lese, sorry.

Das Bild zeigt meine aktuellen Überlegungen zu rotierenden Stirlingmotoren
Hören Sie, dass zwei Flügelrotoren durch Regenoratoren in der rotierenden Nabe verbunden sind. Dies ergibt eine XNUMX-Alpha-Stirling-Konfiguration. Damit dies ordnungsgemäß funktioniert, müssen die Verbindungen zwischen den Sektoren hergestellt werden.

Um die Wärmemenge zu erhöhen, die auf die gesprühte Flüssigkeit übertragen werden kann, würde verwendet. Die Wärmeübertragung in einem Stirling ist proportional zur Oberfläche. Wenn Sie die Größe des Motors erhöhen, erhalten Sie ein gewürfeltes Gasvolumen und eine quadratische Oberfläche. Dies bedeutet, dass kleine Motoren normalerweise effizienter sind. Mit Flüssigkeitsspray bedeutet dies, dass Motoren jeder Größe den gleichen Wirkungsgrad haben.

Diese Form des Rotationsstirlings unterscheidet sich von SPRATL darin, dass die Regeneratoren anstelle der von Ihnen verwendeten HX-Röhren konventioneller Vorwärts- / Rückwärtsfluss sind.

Ich dachte, Sie möchten eine konventionelle Darstellung von Rotationsstirlings sehen.

hoffe, das ist von Interesse
deine Tomsid

[quote = "Remundo"] Hallo Pascal, Hallo Tomsid,

Ich kenne dein Land und deine Sprache nicht, ich verstehe deine Frage nicht gut (da es keine Frage gab: D), obwohl ich dein Bild gut gesehen habe.

Es wäre ein Heißluftmotor ...

Es ist kein Problem, auf Englisch zu sprechen.

Lies dich bald, tschüss! [/ Quote]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 11/03/10, 15:16

Hallo Tomsid,

Vielen Dank für Ihre Nachricht, ich poste noch einmal Ihr Prinzip, für den Motor zu arbeiten
Bild
um es besser auf dieser Seite zu sehen ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 11/03/10, 15:23

Hören Sie, dass zwei Flügelrotoren durch Regenoratoren in der rotierenden Nabe verbunden sind. Dies ergibt eine XNUMX-Alpha-Stirling-Konfiguration. Damit dies ordnungsgemäß funktioniert, müssen die Verbindungen zwischen den Sektoren hergestellt werden.

Ja, die Zeichnung sollte für die Verbindungen genau sein.
Um die Wärmemenge zu erhöhen, die auf die gesprühte Flüssigkeit übertragen werden kann, würde verwendet. Die Wärmeübertragung in einem Stirling ist proportional zur Oberfläche. Wenn Sie die Größe des Motors erhöhen, erhalten Sie ein gewürfeltes Gasvolumen und eine quadratische Oberfläche. Dies bedeutet, dass kleine Motoren normalerweise effizienter sind. Mit Flüssigkeitsspray bedeutet dies, dass Motoren jeder Größe den gleichen Wirkungsgrad haben.

Genau, ich füge hinzu, dass man die heiße Seite isolieren muss, weil es Wärmeverluste durch Leitung und Strahlung gibt.
Diese Form des Rotationsstirlings unterscheidet sich von SPRATL darin, dass die Regeneratoren anstelle der von Ihnen verwendeten HX-Röhren konventioneller Vorwärts- / Rückwärtsfluss sind.

Richtig, du hast gut darüber nachgedacht. Ich denke, dass kontinuierliches und unidirektionales Fließen besser ist. Es ist ein nahezu perfekter Wärmetauscher und damit ein sehr guter Regenerator.
Ich dachte, Sie möchten eine konventionelle Darstellung von Rotationsstirlings sehen.

Danke, in der Tat gibt es nicht viele rotierende Stirlingmotoren. Dieser mit rotierenden Klingen ist interessant.

Bye!
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Pascal HA PHAM
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1461
Anmeldung: 30/01/06, 14:56
Ort: Sonne
x 25

ZZ-Maschinen im Rühren




von Pascal HA PHAM » 28/07/10, 07:58

Hallo Raymond,

Ich habe Ihre SYCOMOREEN-Site durchsucht und Sie sprechen erneut über SPRATL: Danke, das ist gut!

Aber hey hey ....: "das neue Konzept ZZ" in STIRLING-Manier, besonders die ZZ 1 C und ZZ 2 ... das wäre toll, oder?

Stellen Sie sich ein thermodynazmisches Set vor, in dem das sphärokinematische 3D-Konzept des ZZ mit dem thermodynamischen Konzept unseres lieben schottischen Pastors Robert STIRLING verschmilzt. Dies würde erstaunliche Rotationsmaschinen hervorbringen, die weltweit einzigartig sind Technologie richtig?

Bild

A+

Pascal
0 x
Alles rund um meine Arbeit, volle Videos im Web:

https://www.google.fr/webhp?source=sear ... 80&bih=672
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 02/08/10, 09:45

Hallo Pascal,

in der Tat sind die ZZ in Stirling anpassungsfähig ... Es gibt Reflexionen zu führen ... überall : Idee:

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 31/08/10, 13:38

Hallo Econologues,

Zurück in der Schule lädt Sycomoreen Sie zu einem Besuch ein die SPRATL FAQ das wurde erheblich aktualisiert ...
Bild

Sie werden das entdecken SPRATL: Stirling von Sycomoreen, Sein Anwendungsbereiche et die Geschichte des SPRATL-Konzepts

Gute Aussicht! 8)
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Pascal HA PHAM
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1461
Anmeldung: 30/01/06, 14:56
Ort: Sonne
x 25

Hier sind wir: 7. Januar!




von Pascal HA PHAM » 07/01/11, 11:19

Hallo: Fröhliche RAYMOND-Feier!

Bild

mit der Frage nach einem Champion:
Denken Sie, dass das erfolgreiche Konzept von TTVR von Jean Claude "filmisch" für eine Anpassung der Funktionsweise im STIRLING-Modus verwendet werden könnte?
Ha?

Bild

A+

pascal
0 x
Alles rund um meine Arbeit, volle Videos im Web:

https://www.google.fr/webhp?source=sear ... 80&bih=672

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 300-Gäste