PV oder PAC oder nichts? Ich bin verloren!

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Yacha
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 04/02/09, 07:59
Ort: loiret




von Yacha » 25/06/09, 16:11

Hallo, ich leiste meinen bescheidenen Beitrag zu Ihrem Problem. Anfang letzten Jahres stand ich vor dem gleichen Problem, einem Haus aus den 70er Jahren, das mit einem prächtigen Ölkessel ausgestattet war, der das Ende seiner Lebensdauer erreichte. Mir wurde ein Luftwasserkessel angeboten Nach langer Zeit habe ich für die bescheidene Summe von 16000 Euro eine Wärmepumpe für den Austausch meines alten Heizkessels gebaut forums Ich habe den Schritt für einen Pelletkessel gewagt, der sehr einfach für 7500 Euro installiert wurde, jetzt, nach einem Heizwinter, bereue ich meinen Kauf nicht, sicherlich ist der Preis für Pelletkessel immer noch höher als für einen Ölkessel, die Lagerung von Pellets kann ein Problem darstellen, Es ist wahr, aber wie oben gesagt, der Preis für Wärmepumpen ist wirklich überhöht. Meine damalige Überlegung war folgende: In wie vielen Jahren würde ich meine Investition amortisieren?
Viel Glück
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 25/06/09, 17:15

Lagerung im Obergeschoss, zwei Anmerkungen:

- Wenn es sich um eine Standardplatte handelt, trägt sie 350 kg/m², wenn Sie sich jedoch für eine automatische Lagerung (automatische Entnahme mit Schrauben) entscheiden, benötigen Sie ein Silo mit V-förmigem Boden, sodass Sie bis zu 1 Tonne/m² konzentrieren können!! ! Natürlich kann man es wie beim Getreide streuen und dann alle 15 Tage in einem Trichter „sammeln“... Aber das gibt es seit 20 Jahren nicht mehr, es besteht die Gefahr, dass es langweilig wird!

- Stellen Sie sicher, dass Ihr Zusteller es in die Luft sprengen kann. es kommt zu einer Anhäufung von Entfernung + Höhenunterschied; Pass auf, dass er am Ende nicht so viel Druck auf dich ausüben muss, dass er nicht die Hälfte der Pellets zerschmettert.
0 x
cantarossini
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 25/06/09, 17:48




von cantarossini » 25/06/09, 18:29

Guten Tag,

Wenn Sie für PV ausgeben, indem Sie den Überschuss an EDF weiterverkaufen, erhalten Sie ein vierfaches Schnäppchen :P Auto
: Arrow: es kostet Sie keinen Beitrag (Hilfe und einfache finanzielle Regelungen werden Ihnen angeboten)
: Arrow: Ihr Heizöl erzeugt kein CO2 mehr
: Arrow: Sie werden die Atomkraft in den Schrank stecken
: Arrow: Sie erhalten daraus einen von EDF für 20 Jahre garantierten Überschuss (im Allgemeinen ab dem 7. Jahr).

Ich halte dies für eine gute Lösung, die einer Reihe von Werten und dem Kompromiss gerecht wird, der auf jeden Fall eingegangen werden muss, denn es stimmt, dass es keine absolut perfekten Produkte gibt.
Auch wenn die Materialien derzeit einen etwas höheren Preis haben, macht das im besten Fall nichts, auch in der Zwischenzeit wird man auf lange Sicht keinen viel niedrigeren Preis bekommen, weil es der größte Markt in 10 Jahren ist.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 26/06/09, 11:10

Cantarosini, bist du sicher, was du sagst? Sie finden hier, kein PV-Profi zu sein?

Wenn ich Sie lese, fange ich an, daran zu zweifeln ... im Ernst!

Was Ihre vier Argumentationspunkte betrifft, werde ich die ersten drei in 4 Sekunden aufschlüsseln:

1) Wenn es so einfach wäre: Vielleicht hat nicht jeder eines, oder? Und hast du welche?

2) Wie ist das Verhältnis von Heizöl und PV-Tinte? Das ist grenzwertiger Unsinn!!

3) Der gute Witz: Die Rentabilität von PV wird erst durch die Kernkraft ermöglicht. Gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen!

4) Da war man sich einig: Aber es geht um Finanzen, nicht um Ökologie ...

1 Euro, der in PV investiert wird, ist im Hinblick auf Energieeinsparungen sechsmal weniger rentabel als 6 Euro, der in Isolierung investiert wird!

Es wäre höchste Zeit, die Installation von PV an Häusern zu verhindern, die hinsichtlich der Isolierung nicht dem Standard entsprechen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 26/06/09, 12:58

es kostet Sie keinen Beitrag (Hilfe und einfache finanzielle Regelungen werden Ihnen angeboten)

Christophe schrieb:1) Wenn es so einfach wäre: Vielleicht hat nicht jeder eines, oder? Und hast du welche?

In meinem Fall konnte nur eine Bank die PV mit einem Förderkredit finanzieren.
Der Kreditbetrag ist auf maximal begrenzt 20.000 € über 9 Jahre .
Da mein Angebot 21.500 € betrug, habe ich mit dem Installateur neu verhandelt, der sein Angebot auf 20.000 € reduzierte.
Die Installation wird daher vollständig finanziert sein, aber es entstehen mir Kosten, die noch nicht beziffert werden können (der EDF-Anschluss wird auf 400 bis 1500 Euro geschätzt).
Eine finanzielle Vereinbarung ist nie einfach ... :?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 319-Gäste