Pac oder Gaskondensation?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 10/06/10, 13:14

Gut bei 20 € ist es in der Regel noch eine Wasser / Boden - Wasserkappe ...

Luft-Luft-Kappe zu diesem Preis, es ist nur ein Betrug, selbst für ein komplettes Haus ...

Mit einer Kelle, die 3000 € für 2 oder 3 Außensplits und 2000 € für 4 bis 6 Innensplits zählt (1 für 2 Zimmer, wenn das Haus gut gestaltet ist) = 5000-6000 €, ist es ein großes Maximum und ich ziele bereits hoch! !

Materialpreis inklusive Mehrwertsteuer, aber nicht gefragt.
0 x
gisier
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 16/12/08, 22:26




von gisier » 10/06/10, 18:04

Hallo, ich bin auf diesen Link gestoßen, der mir in Bezug auf meine Befragung als guter Kompromiss erscheint.

Ich erinnere Sie daran, dass ich besonders auf die Kosten + Abschreibungen meiner zukünftigen Heizungs- und Warmwasserinstallation achte.


Es sieht wirklich überraschend aus als Einsparungen; Ich spreche von einem Brennwertkessel + Solarwarmwasserbereiter.

Kostet ein Gaskessel so viel für heißes Wasser?

Bestätigen Sie, dass die Installation eines Solarwarmwasserbereiters eine echte Ersparnis ist, wenn Sie wissen, dass ich 90% riskiere, einen Gaskondensationskessel zu installieren, und dass er dank eines Ballons auch produziert werden kann?

und schließlich hätten Sie ungefähre Preise für die Installation eines Solarwarmwasserbereiters für 4 Personen?

Merci d'avance gießen vos réponses.

http://www.climamaison.com/chauffage-so ... hp?Doss=31
0 x
gisier
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 16/12/08, 22:26




von gisier » 10/06/10, 18:08

Für das Überraschende spreche ich von 792 Euro Ersparnis pro Jahr.
0 x
gisier
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 16/12/08, 22:26




von gisier » 10/06/10, 18:17

Schließlich würde dies in meinem Fall (Neuinstallation) eine Einsparung von rund 700 Euro pro Jahr bedeuten, da ich keine alte Installation zwischen Brennwertkessel für Heizung + Warmwasser und Brennwertkessel für das Ganze habe.
Was denken Sie?
0 x
scince
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 09/06/10, 21:09
Ort: Vendée




von scince » 10/06/10, 19:01

Hallo, angesichts Ihrer Aussagen würde ich auch nach einem Gaskondensationskessel mit Niedertemperatur-Heizboden suchen, und wenn Sie ihn zusätzlich mit einem individuellen Solarwarmwasserbereiter koppeln, ist er meiner Meinung nach der beste

Bestätigen Sie, dass die Installation eines Solarwarmwasserbereiters eine echte Ersparnis ist, wenn Sie wissen, dass ich 90% riskiere, einen Gaskondensationskessel zu installieren, und dass er dank eines Ballons auch produziert werden kann?


Genau ein CESI benötigt immer eine elektrische oder hydraulische Sicherung. In diesem Fall handelt es sich um eine hydraulische Sicherung Ihres Kessels. Der Kesseltank wird tatsächlich durch den CESI-Vorbereiter ersetzt

Andererseits finde ich eine Isolierung mit einem R = 5 an der Decke nicht "riesig", wir drehen uns nicht mehr um 6 oder sogar 7, oder?
0 x
gisier
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 16/12/08, 22:26




von gisier » 10/06/10, 20:23

Okay, ich habe die Antworten auf meine Fragen bekommen. Ich muss immer noch die Preise eines CESI und auch die ästhetische Seite sehen, weil es auch zu berücksichtigen ist.

für die Decke r = 5 mit 200mm Steinwolle, oder?
klassisch was?
0 x
scince
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 09/06/10, 21:09
Ort: Vendée




von scince » 10/06/10, 20:40

klassisches yep :D aber für "Superisolation" können Sie innerhalb von 30 cm tippen und zu einem R von 7 gehen? für 100 m² sind das noch 10 säcke

Bearbeiten

Für die ästhetische Seite ist das Terreal-System nicht schlecht, wenn Sie ein Ziegeldach haben http://www.terrealsolaire.com/solaire/o ... esthetique
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 10/06/10, 22:55

Dein Link :
http://www.climamaison.com/chauffage-so ... hp?Doss=31
Pavillon für 4 Personen, 150 m² groß erbaut 1980, beheizt von einem Gaskessel mit Heizkörpern. Jährlicher Verbrauch: 4 mm³ Gas, d. H. 000 € einschließlich Steuern ...........

Es ist die Solaranlage, die Brauchwarmwasser, aber auch Warmwasser für ein Heizsystem liefert. Dies ist vorzugsweise eine niedrige Temperatur, wie der Fußbodenheizung. Die Einsparungen liegen zwischen 20% und 40%
Stromverbrauch € 1
Lösung zur Verbrauchsmodernisierung 968 €
Einsparungen = 792 €
.

Sie müssen die "Fußbodenheizung" bereits installiert haben, um die niedrigen Temperaturen der Solarheizung im Winter nutzen zu können !!
Die Preise sind 2006 !! Welche Region, eher alpennah, sonnig und nicht zu kalt?
Keine Details auf der Oberfläche von Solarkollektoren 2m2 oder 4m2, das Maximum ist das Beste? ihre Art und Eigenschaften oder das in 1000 Litern und nicht in 100 Litern erforderliche Speichervolumen? ???
Der Preis der Arbeit ist vergessen !! doppelt bis dreifach mit dem Niedertemperatur-Heizboden. ???
Die Wirtschaft ist für ein Haus von 1980, das nicht stark isoliert ist, mit Wärmebrücken, fast unmöglich zu verbessern.
Ihr viel besserer Fall:
Unser Holzrahmenhausprojekt mit Verkleidung

Durch eine starke Isolierung kann die Wirtschaft von Anfang an viel stärker sein als beim Haus von 1980.
Am besten isolieren Sie höchstens 30 cm ohne Wärmebrücken oder Luftlecks mit VMC-Doppelstrom und benötigen die geringstmögliche Heizung, wobei bei Bedarf ein Kamin für einen Ofen vorgesehen ist (gegen a zukünftige Explosion der Preise für fossile Brennstoffe), Solarthermie bis zum Maximum und praktische und fast nutzlose Zusatzheizung, Gas- oder Wärmepumpe, aber Dann kann die Wirtschaft sehr stark sein und die Kosten für fossile Heizung senken .
Kondensation auf einem Kessel spart nur 20% (Spezialkamin, 2-mal teurer) und die maximale Isolierung spart 400 bis 500% (Verhältnis der Isolationsdicken 1980 hatten wir bestenfalls 5 cm (1974 nur 2 cm) , persönlicher Fall) und daher 30cm ergibt 6 mal mehr oder 600% !!)
So können wir uns mit einem billigen Gaskessel ohne Kondensation zufrieden geben, aber das Paket in die Isolierung und Solar einbauen, so dass dieser Kessel fast nie benötigt wird.
Der Wecker speichert die Sonnenwärme des Sommers im Untergrund (2 bis 3 m tief), um sie im Winter zurückzugewinnen und fossile Erwärmungen zu vermeiden !!

Lesen Sie die informative Fiabitat-Site vollständig durch:
http://www.fiabitat.com/
BIOKLIMATISCHE KONSTRUKTION UND BIOKLIMATISMUS
http://www.fiabitat.com/construction-ma ... atisme.php
http://www.fiabitat.com/accompagnement-passif.php
zu vermeidende Fehler:
ftp://downloads.fiabitat.com/yhdgztrk/d ... Fehler.pdf
In ein neues Haus, Investition für 50 Jahre, sogar ein Leben lang, ist es vollkommen gerechtfertigt, das Optimum zu denken und zu investieren !!
fiabitat weigert sich, die Häuser 1970 bis 1990 zu renovieren, schlecht gestaltet, ungeeignet und für eine gültige Isolierung wieder aufzubauen !!!
Nutzen Sie also den Bau eines Hauses für die Zukunft und das Ende fossiler Brennstoffe, indem Sie etwas mehr investieren, um die Heizkosten auf fast nichts zu senken.
Ihr Haus wird sich viel besser verkaufen als derzeitige neue Häuser, die oft nach den Standards von 2005 entworfen wurden, sehr unzureichend sind und nicht mehr der Norm entsprechen !!


Unser Holzrahmenhausprojekt mit Verkleidung
0 x
scince
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 09/06/10, 21:09
Ort: Vendée




von scince » 11/06/10, 08:09

Ich stimme Ihnen im Allgemeinen zu, außer dass ich mich für einen Gaskondensationskessel anstelle einer niedrigen Temperatur entscheiden würde, selbst wenn diese teurer sind.
Und was die Schornsteine ​​betrifft, so scheint es mir, dass die vertikalen Saugnäpfe für Brennwertkessel nicht teurer sind, im Gegenteil, sie sind billiger :D (bleibt unsere Geigen zu stimmen, um zuzustimmen ;-)
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/06/10, 13:50

Aber Sie müssen zusätzlich haben ein echter Kamin, Denn im Falle eines langen Stromausfalls, einer Katastrophe, eines Sturms, mehr Gas, mehr Strom usw. sind wir froh, dass wir uns mit Holz in einem Ofen oder einem Primärkamin erwärmen können, anstatt kalt zu sein .
Ansonsten warten wir manchmal Tage oder Wochen, mein Fall Ende 1999 in einem Zweitwohnsitz, 800m Elektrokabel zu reparieren !!
Unsere moderne Technologie ist nicht unfehlbar, wir vergessen es auch !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 272-Gäste