PAC-Fan, um eine Windkraftanlage zu bauen?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79290
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11027

Betreff: PAC-Lüfter für den Bau einer Windkraftanlage?




von Christophe » 27/04/22, 17:24

Dla Scheiße wie immer mit dir Elman!
0 x
Avatar de l'utilisateur
BaudouinLabrique
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 11/02/18, 18:17
Ort: Hennegau (Belgien)
x 54

Betreff: PAC-Lüfter für den Bau einer Windkraftanlage?




von BaudouinLabrique » 26/05/23, 09:31

Es wäre interessant, einen Savonius asynchron mit einem Darrieus zu koppeln, und wie Sie unten anhand vieler Universitätsreferenzen lesen werden, steigt die Effizienz dann um 20 bis 30 %: Der Savonius startet viel schneller und ermöglicht dann dem Darrieus, früher zu laufen (https://www.retrouversonnord.be/HYBRIDE ... RRIEUS.pdf)

Diese beiden vertikalen Rotoren sind einem (klassischen) horizontalen Rotor (Propeller) in einer städtischen Umgebung vorzuziehen (siehe Details unter der vorherigen Datei).

Andererseits habe ich mir bei der Untersuchung eines solchen Systems, basierend auf dem, was Audi in Spanien (Mallorca) gemacht hat, vorgestellt, dass wir als Lichtmaschine dann einen Elektroautomotor verwenden könnten. Recycelt und verschrottet werden könnte (dieser Motortyp ist). ausgelegt für eine Laufleistung von mehr als anderthalb Millionen Kilometern!). Sehen Sie sich meine kleine Studie an: https://www.retrouversonnord.be/moteur-recup-leaf.pdf
0 x
«Es gibt diejenigen, die die Dinge so sehen, wie sie sind, und sich fragen, warum. Ich sehe sie so, wie sie sein könnten und sage mir: Warum nicht! (Sir Bernard Shaw)
« Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen, bevor sie offensichtlich werden. (Theodore Levitt).
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Betreff: PAC-Lüfter für den Bau einer Windkraftanlage?




von Forhorse » 26/05/23, 14:17

Wirst du all die alten Themen ausgraben, in denen es um Windkraftanlagen geht, um uns mit deiner beschissenen Idee zu verärgern?
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 505

Betreff: PAC-Lüfter für den Bau einer Windkraftanlage?




von phil59 » 26/05/23, 18:43

Forhorse schrieb:Wirst du all die alten Themen ausgraben, in denen es um Windkraftanlagen geht, um uns mit deiner beschissenen Idee zu verärgern?


Warum Scheiße?

Es ist eine Lösung, vielleicht nicht die beste, aber ich wäre gespannt, an verschiedenen Stellen die tatsächlichen Ergebnisse zu sehen.

Ich sage immer: Bis man es ausprobiert, weiß man nicht, ob es funktioniert oder nicht.

Für meine Solarmodule habe ich 2 Francs, 6 Sous, investiert, und es funktioniert, und die Kapitalrendite ist in 2-3 Jahren erreicht, aber ich weiß, dass ich danach nicht viel verdienen werde, es werden etwa 100 bis 150 € pro Jahr sein. aber für eine Investition von etwa 300 €, eine kleine Produktion, die größtenteils verbraucht wird und wenig an das Netzwerk zurückgibt.

Einmal habe ich sogar den Kühlkreislauf eines Autos an die Zentralheizung angeschlossen, um zu sehen ....
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9792
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2648

Betreff: PAC-Lüfter für den Bau einer Windkraftanlage?




von sicetaitsimple » 26/05/23, 19:02

phil59 schrieb:Warum Scheiße?

Denn es handelt sich um zwei Arten von übereinander angeordneten Windkraftanlagen, mit einem Planetengetriebe zwischen den beiden, kurz gesagt, um eine wirklich einfache Sache, von der sich jeder vorstellen kann, dass sie mit der Zeit in ihrem Garten verdammt gut funktionieren wird ...
Aber wir warten auf die Ergebnisse, es ist so vielversprechend, dass sein Veranstalter sicherlich eines zu Hause installieren wird ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
BaudouinLabrique
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 11/02/18, 18:17
Ort: Hennegau (Belgien)
x 54

Betreff: PAC-Lüfter für den Bau einer Windkraftanlage?




von BaudouinLabrique » 26/05/23, 19:04

phil59 schrieb:
Forhorse schrieb:Wirst du all die alten Themen ausgraben, in denen es um Windkraftanlagen geht, um uns mit deiner beschissenen Idee zu verärgern?


Warum Scheiße?

Es ist eine Lösung, vielleicht nicht die beste, aber ich wäre gespannt, an verschiedenen Stellen die tatsächlichen Ergebnisse zu sehen.

Ich sage immer: Bis man es ausprobiert, weiß man nicht, ob es funktioniert oder nicht.

Für meine Solarmodule habe ich 2 Francs, 6 Sous, investiert, und es funktioniert, und die Kapitalrendite ist in 2-3 Jahren erreicht, aber ich weiß, dass ich danach nicht viel verdienen werde, es werden etwa 100 bis 150 € pro Jahr sein. aber für eine Investition von etwa 300 €, eine kleine Produktion, die größtenteils verbraucht wird und wenig an das Netzwerk zurückgibt.

Einmal habe ich sogar den Kühlkreislauf eines Autos an die Zentralheizung angeschlossen, um zu sehen ....


Einige hier (und gehören zu den Faulenzern, die kritisieren, aber nicht wirklich viel versuchen) verhalten sich so, wie Einstein es gegeißelt hat: negative Menschen, die für jede Lösung ein Problem haben!

Ich kann Ihnen nur zu Ihrem proaktiven Ansatz gratulieren!

"Weichen Sie nicht von möglichen Zukunftsaussichten ab, bis Sie sicher sind, dass Sie daraus nichts lernen können."
(Richard Bach)
0 x
«Es gibt diejenigen, die die Dinge so sehen, wie sie sind, und sich fragen, warum. Ich sehe sie so, wie sie sein könnten und sage mir: Warum nicht! (Sir Bernard Shaw)
« Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen, bevor sie offensichtlich werden. (Theodore Levitt).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 145-Gäste