Optimieren Kessel Verbrennung Verwendung Rückwärts

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 29/10/09, 21:37

manitou22 schrieb:Hallo,
Ich sehe, dass Sie eine dünne Isolierung unter das Dach legen :böse: Dies ist ein großer Betrug, der eine Google-Suche durchführt. Sie werden schnell verstehen, warum.
A+


Off topic
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 29/10/09, 22:04

Danke Dirk Pitt: Ich werde nicht so dumm sterben. :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
duduf
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 11/01/09, 20:56




von duduf » 30/10/09, 08:51

Vielen Dank Dirk Pitt für diese Elemente. Ich werde versuchen, es am besten zu beheben.

In Bezug auf die Qualität des Holzes glaube ich nicht, dass es ein Problem gibt. Es ist Mischholz (Arbeit, Charme, Eiche), drei Jahre trocken.

Der Kamin ist sehr groß, ich stelle bei jeder Ladung eine Schubkarre.

Die Dämpfe treten bei etwa 150 ° C aus und sind nicht sichtbar (was ein gutes Zeichen ist). Tatsächlich weiß ich nicht, ob der Betrieb dieser Installation optimal ist, da sie im Durchschnitt mit 77 ° C läuft, während ich lese, dass einige den Betrieb über 80 ° C hinaus empfehlen!

Wenn andere Benutzer dieses Geräts oder ähnliches ihre Meinung abgeben können! danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
kéké
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 14/10/09, 23:17




von kéké » 07/11/09, 01:37

Hallo,

Ich habe eine Kessel-Vigas 25, Ladekapazität Holz 120 Liter, automatische Leistungsmodulation von 5 auf 30 kW, geregelte Thermostatleistung (Thermovar) auf 72 ° C, Kesseleinstellung 73 ° C.

Mit einer Ladung wärme ich mein Ballon 2000 Liter lade ich ziemlich leicht auf, fast nie vollständig, seit ich mein Sonnensystem in Betrieb genommen habe (ich lasse einen Teil des Ballons kalt für Solar).

Bild


herzlich
Keke
http://solaire.open-dream.org
0 x
duduf
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 11/01/09, 20:56




von duduf » 08/11/09, 08:35

Guten Tag,

Das Schema in Ihrer Signatur ist sehr interessant. Ich denke, ich werde meinen Holzkessel später auch mit einem Solarzusatz vervollständigen. Dafür stehen bei meinem Ballon drei Ein- / Ausgänge zur Verfügung.

Ich würde das verschlüsseln, um eine Idee zu bekommen.

A +
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 08/11/09, 14:37

@Keke

Ich mag Ihre Erfassung mit Übermittlung in Echtzeit auf Ihrer Website. hast du es selbst entwickelt
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
kéké
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 14/10/09, 23:17




von kéké » 08/11/09, 15:15

@dirk pitt

zum teil benutze ich standard tools (graph rrdtool) und skripte in php, für den rest notepad ++ für html, javascript etc ....

Keke
http://solaire.open-dream.org
0 x
pipo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 24/10/09, 14:01

schönes Diagramm




von pipo » 14/11/09, 13:59

Gute Arbeit, aber es fehlen Daten, wo ich dann nicht gut ausgesehen habe!

Wo ist deine Installation?
Was für eine beheizte Oberfläche? im pc? und in heizkörpern?

Eine Ladung Holz zum Erhitzen von 2000 Litern, ok aber mit welchem ​​Delta T sicher nicht von 28 ° auf 80 ° für 2000 Liter!

Und wie viel kostet eine Ladung Holz? Ich hätte es vorgezogen, wenn Sie über Masse, 15 kg, 22 kg oder mehr gesprochen hätten?

bien cordialement.
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 246-Gäste