Neue hydraulische Turbinentechnik

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: hydraulische Turbinentechnik




von izentrop » 27/06/19, 08:06

makadam24 schrieb:Nun, zumindest kann ich eine Meinung über diese Art von Gerät bekommen, was, wenn Sie wie ich neugierig sind, wundersam erscheinen kann.
Ich habe mich auch an das Unternehmen gewandt, das dieses Produkt vermarktet, und angesichts der Merkmale meines Standorts sollte es mit der kleinsten Turbine (mini 0,5 l / s) übereinstimmen.
Das Problem ist, dass das Gerät nicht ohne die USV verkauft werden kann und somit zwischen 2 000 und 2 500 € ohne Versandkosten (aus Miami exportiert) kostet.
Es wird die Wh Nan viel kosten?
Dies ist umso mehr ein Betrug, als die erzeugte Spannung nicht angezeigt wird und ein Spannungswandler von weniger als 10 W nicht so viel kostet.
Ich kann mir vorstellen, wie der Typ am Strand auf seinem Liegestuhl geduldig darauf wartet, dass die Taube den Haken beißt. : Mrgreen:

Tatsächlich ist 3 kW für Kaplan für ungefähr 70l / s ... 0.5l / s Sekunde ist wirklich nicht genug. Ich werde lieber eine unterirdische Leitung sehen oder Sie würden das obere Becken teilweise entleeren und bestellen, um einen ausreichenden Durchfluss zu erreichen : Wink:
Zubehör
kaplan.gif
kaplan.gif (31.15 Kio) 2856-mal angesehen
1 x
makadam24
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 20/06/19, 10:05
x 1

Re: hydraulische Turbinentechnik




von makadam24 » 27/06/19, 11:24

izentrop schrieb:
makadam24 schrieb:Nun, zumindest kann ich eine Meinung über diese Art von Gerät bekommen, was, wenn Sie wie ich neugierig sind, wundersam erscheinen kann.
Ich habe mich auch an das Unternehmen gewandt, das dieses Produkt vermarktet, und angesichts der Merkmale meines Standorts sollte es mit der kleinsten Turbine (mini 0,5 l / s) übereinstimmen.
Das Problem ist, dass das Gerät nicht ohne die USV verkauft werden kann und somit zwischen 2 000 und 2 500 € ohne Versandkosten (aus Miami exportiert) kostet.
Es wird die Wh Nan viel kosten?
Dies ist umso mehr ein Betrug, als die erzeugte Spannung nicht angezeigt wird und ein Spannungswandler von weniger als 10 W nicht so viel kostet.
Ich kann mir vorstellen, wie der Typ am Strand auf seinem Liegestuhl geduldig darauf wartet, dass die Taube den Haken beißt. : Mrgreen:

Tatsächlich ist 3 kW für Kaplan für ungefähr 70l / s ... 0.5l / s Sekunde ist wirklich nicht genug. Ich werde lieber eine unterirdische Leitung sehen oder Sie würden das obere Becken teilweise entleeren und bestellen, um einen ausreichenden Durchfluss zu erreichen : Wink:



Es gibt bereits einen Prozess zum Entleeren des Gewässers: "ein Ablassventil" Ich glaube, das ist der Begriff.
Aber ich habe nie versucht, es zu aktivieren.
Ich weiß nicht, wie dieser Abfluss funktioniert oder wo das Wasser fließt.
Wenn es durch die Überlaufdüse läuft, könnte dies eine Lösung sein.

Vielen Dank für Ihre Rückkehr.
0 x
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: hydraulische Turbinentechnik




von Bardal » 27/06/19, 13:42

Sie müssen nicht zu viel suchen, die Teiche sind meistens nach demselben Plan angelegt, und das Ablassventil befindet sich wahrscheinlich an derselben Stelle wie der Überlauf (diese Arbeit wird in meiner Region als "Mönch" bezeichnet).
Sie können in diese Schaufel (normalerweise Holz) ein Loch von ausreichender Größe bohren, beispielsweise einen Meter unter der Wasseroberfläche, und ein Rohr mit einem Ventil platzieren, das eine kleine Kaplan-Turbine 500 speist oder 1000 W. Wenn Sie die Turbine mit einem Auspuffrohr von 3 m erweitern, haben Sie immer Ihre 4-Höhenmesser, aber mit einem einstellbaren Durchfluss, der Ihren Anforderungen entspricht.

Nachteil oder eher Grenzen dieser Anordnung: Sie können nur das Wasservolumen verbrauchen, das durch den ersten Meter des Teichs gebildet wird, und es wird eine lange Zeit erforderlich sein, damit es wiederhergestellt wird. Aber es ist angepasst, wenn Ihre Bedürfnisse nur pünktlich und nicht zu häufig sind ...

Grundsätzlich wechseln Sie von einer "Laufwasseranlage" zu einer "Dammanlage", die über Schleusen betrieben wird. Vor allem haben Sie den Vorteil, dass Geräte direkt auf dem Markt erhältlich sind (für ca. 1 bis 2 Tausend Euro).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 224 Gäste