Neue hydraulische Turbinentechnik

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: hydraulische Turbinentechnik




von moinsdewatt » 11/07/16, 16:19

raymon schrieb:Der Finalist des Europäischen Erfinderpreises 2016, Miroslav Sedláček, hat ein wirklich seltsames neues Wasserturbinensystem geschaffen:
http://positivr.fr/setur-bladeless-turb ... 6d676277b4
http://vortexhydro.com/index.php
Ich habe nicht alles verstanden, aber sehr interessant.


Es riecht nach Blödsinn.

Nirgends spricht es von Macht.
Für welche Fallhöhe, welche Strömung?

Wenn es an dieser Stelle vage ist, ist es maximal Tauben zu harken.

Diese Art von Pseudoinfo geht in meinen Müll.
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9

Re: hydraulische Turbinentechnik




von raymon » 11/07/16, 18:07

Effektive Turbine lässt wenig Wasser um ihr blasses Flucht

Es sieht aus wie ein "virtueller" Wurm. Dadurch kann möglicherweise viel Energie aus dem Wasser gewonnen werden, das länger am Rotor reibt.
0 x
Mathilde
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 12/07/16, 16:26

Re: hydraulische Turbinentechnik




von Mathilde » 12/07/16, 16:36

Hallo! Auf den ersten Blick sieht es sehr interessant aus. Wie die anderen gesagt haben, müssen wir es jedoch noch mehr testen. Dem Video zufolge wurde dieses Konzept jedoch bereits validiert und wird von Amerikanern an einer Schiffsstation verwendet.
Wie auch immer, stellen Sie sich vor, dass diese innovative Erfindung immer beliebter wird?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: hydraulische Turbinentechnik




von Obamot » 12/07/16, 19:21

lilian07 schrieb:Dieses Ding kann nicht mehr Energie gewinnen kinetisch Wasser läuft durch. In Anbetracht der Größe und der Betriebsart der Maschine würde ich über ein paar Watt sagen ...

Kinetisch ist es nicht mehr als die Wassermasse 1l / 1kg, die von einem bestimmten Autor bei einem bestimmten Durchfluss freigesetzt wird, und dies ist in der Hydrodynamik (Halbprodukt der Masse und des Quadrats der Geschwindigkeit) bekannt Das bei Wasserkraftwerken verwendete Prinzip (bei Flussdämmen steht das erzeugte Q von E in direktem Zusammenhang mit der Strömung in m3 / s, m3 / h, m3 / d, m3 / Jahr, vgl. in der Gleichung Bernoullis "Hydraulikkopf") hier sprechen wir über etwas anderes: die treibende Kraft, die durch den Wirbel erzeugt wird.

Du meintest nicht mehr Trägheit / Fliehkraft?

Mathilde schrieb:Wie auch immer, stellen Sie sich vor, dass diese innovative Erfindung immer beliebter wird?

Welche Beziehung kann es zwischen "Popularität"vs"Leistungen"?

Um sich vorzustellen, sollte es noch einen geben? Es ist die mögliche Leistung, die die Popularität macht und nicht umgekehrt! : Cheesy:
► Text anzeigen
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: hydraulische Turbinentechnik




von lilian07 » 13/07/16, 10:36

In der ersten "Künstler" -Animation sehen wir eine Wasserleitung, die einen Körper kreuzt, von wo aus die kinetische Energie die nutzbare Energie qualifiziert (1 / 2mve²-1 / 2mvs²).
Im Video des Projekts sehen wir eine Art "Suppe", die nicht wie ein Wirbel aussieht oder eine Wirbelturbine hat. Da diese Art von Turbulenzen in der mechanischen Energie ausgenutzt werden kann, kann ich keinen Betriebsmodus ableiten, außer vielleicht eine Zentrifuge?
0 x
Mathilde
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 12/07/16, 16:26

Re: hydraulische Turbinentechnik




von Mathilde » 15/07/16, 09:37

Obamot schrieb:
lilian07 schrieb:Dieses Ding kann nicht mehr Energie gewinnen kinetisch Wasser läuft durch. In Anbetracht der Größe und der Betriebsart der Maschine würde ich über ein paar Watt sagen ...

Kinetisch ist es nicht mehr als die Wassermasse 1l / 1kg, die von einem bestimmten Autor bei einem bestimmten Durchfluss freigesetzt wird, und dies ist in der Hydrodynamik (Halbprodukt der Masse und des Quadrats der Geschwindigkeit) bekannt Das bei Wasserkraftwerken verwendete Prinzip (bei Flussdämmen steht das erzeugte Q von E in direktem Zusammenhang mit der Strömung in m3 / s, m3 / h, m3 / d, m3 / Jahr, vgl. in der Gleichung Bernoullis "Hydraulikkopf") hier sprechen wir über etwas anderes: die treibende Kraft, die durch den Wirbel erzeugt wird.

Du meintest nicht mehr Trägheit / Fliehkraft?

Mathilde schrieb:Wie auch immer, stellen Sie sich vor, dass diese innovative Erfindung immer beliebter wird?

Welche Beziehung kann es zwischen "Popularität"vs"Leistungen"?

Um sich vorzustellen, sollte es noch einen geben? Es ist die mögliche Leistung, die die Popularität macht und nicht umgekehrt! : Cheesy:
► Text anzeigen



Ah! Erfahrung unbedingt zu machen! MDR! :D
0 x
Pascaltech
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 03/08/16, 09:33

Re: hydraulische Turbinentechnik




von Pascaltech » 03/08/16, 10:48

Genug Energie, um eine Zigarette anzuzünden!!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: hydraulische Turbinentechnik




von izentrop » 22/06/19, 16:35

Wir sprechen über ein anderes Thema Energien-erneuerbare / Projekt-hydro-elektrische-t16039.html # p361065.
moinsdewatt schrieb:
raymon schrieb:Der Finalist des Europäischen Erfinderpreises 2016, Miroslav Sedláček, hat ein wirklich seltsames neues Wasserturbinensystem geschaffen:
http://positivr.fr/setur-bladeless-turb ... 6d676277b4
http://vortexhydro.com/index.php
Ich habe nicht alles verstanden, aber sehr interessant.
Es riecht nach Blödsinn.
Eigenschaften sind hier angegeben http://setur-vortex.com/

Sofern ich mich nicht irre, ist die angegebene Leistung für den 320-Turbinendurchmesser und eine Geschwindigkeit von 3,0 m / s 45 W.
Der Durchfluss wäre 0.16 3.14 X 3: 240 l / s
Zumindest mit 1 m Drop sollte die Leistung 240 X 9.81 = 2350 W sein ... Sie verkaufen es :?: : Schock:

Zum Vergleich: Ein kleiner Kaplan mit ungefähr demselben Durchmesser lieferte 3 kW für einen Sturz von 3.5 m https://www.turbiwatt.com/uploads/FICHE ... ttT400.pdf
0 x
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: hydraulische Turbinentechnik




von Bardal » 22/06/19, 19:31

Ja, es riecht nach Phantasie-Erfindung und vollgesogener Nase ...

Nichts über die physikalischen Prinzipien des Geräts, nichts über die experimentellen Messungen, absolut nichts über den mysteriösen Teil der Maschine (die Umwandlung des "Wirbels" in elektrische Energie ... außer ein paar Hinweisen zum magischen Denken auf dem Wirbel ...

Die Tabellen sind etwas weniger optimistisch als Werbung (17 W-Leistung für das kleinste Gerät mit einer Stromstärke von 3m / s), was sicherlich nicht ausreicht, um 5-Familien auch in Afrika mit Strom zu versorgen. Andererseits sind sie falsch (17 W auf 24 Stunden, es werden keine 1 kWh erzeugt, was wiederum 400 Wh ergibt, und dies bei einer Ausbeute von 1).

Ich weiß nicht, wer dies "bestätigt" hat, aber ich betrachte die Jury des Lépine-Wettbewerbs nicht als verlässliche wissenschaftliche Autorität. Ich denke, es sollte sich darauf beschränken, "Bowlingkugelpflücker ohne Bücken" oder "Toilettenpapierbefeuchter für einen saubereren Arsch" zu belohnen, Erfindungen nicht wenig wissenschaftliche Debatte erzeugen und dennoch wesentlich für die Zukunft der Menschheit.
1 x
makadam24
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 20/06/19, 10:05
x 1

Re: hydraulische Turbinentechnik




von makadam24 » 25/06/19, 12:25

Nun, zumindest kann ich eine Meinung über diese Art von Gerät bekommen, was, wenn Sie wie ich neugierig sind, wundersam erscheinen kann.
Ich habe mich auch an das Unternehmen gewandt, das dieses Produkt vermarktet, und angesichts der Merkmale meines Standorts sollte es mit der kleinsten Turbine (mini 0,5 l / s) übereinstimmen.
Das Problem ist, dass das Gerät nicht ohne die USV verkauft werden kann und somit zwischen 2 000 und 2 500 € ohne Versandkosten (aus Miami exportiert) kostet.
Es wird die Wh Nan viel kosten?

PS: Ich warte darauf, dass mein Thema freigeschaltet wird, um allen zu antworten, die sich die Mühe gemacht haben, über mein Projekt nachzudenken. schade, dass es im verbalen kampf weg war (ich war am arsch !! ??? aber wtf !! auch bei diesem thema kommen wir zum kopf ???).

A+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 304 Gäste