Neue Batterien kommen in 2014: 800 Wh / kg

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 30/10/13, 19:33

chatelot16 schrieb:Es ist absurd! Woher kommt diese Figur?


Wenn Sie LiIon-Zellen einzeln kaufen, beträgt der Verkaufspreis ca. 1 € / Wh. 8 € für eine gute 18650 "Bar", die 8 Wh enthält.

Wir können davon ausgehen, dass es in der Menge viel billiger sein wird, vielleicht 3-4 € Wh ...

Ich denke, der Reporter hat wie üblich irgendwo 2- oder 3-Nullen hinzugefügt : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 31/10/13, 11:08

Ich habe 95-Lithium-Eisen-Phosphat-Zellen, die 17300Wh darstellen
für ein Budget von ca. 5300 € (es kommt auf den Kurs € / $ an).

Lassen Sie den Wh zu 0.30 € nach Frankreich zurückkehren
Der Preis wurde von einer Lambda-Person, Ihrem Diener, ausgehandelt. : Arrowl:

Diese Batterien ersetzen 12000Wh NiCd-Batterien mit einem Gewicht von 260kg.

Die neue Packung schafft fast 50% der zusätzlichen Kapazität (Autonomiegewinn), wiegt nur 180kg (Nervositäts- und Nutzlastgewinn) und nimmt 25% weniger Volumen ein als noch 5800Wh verfügbares Volumen.

Ich habe mich für eine "Standard" - und "sichere" Technologie entschieden. Ich suche keine absolute Leistung, sondern das beste Preisverhältnis für Zuverlässigkeit.

Die Zukunft wird zeigen, ob ich Recht habe.
Ich bin mir einer Sache sicher, im Dampf zu rollen ist eine Bestrafung, wenn man auf die Elektrik getropft ist und auf den Fortschritt, den sie darstellt.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 31/10/13, 11:29

Du bist der Beste!
vorallem schau nicht hinter dich: da ist nichts; =)
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 31/10/13, 12:17

Ich habe diesen Anspruch nicht. :?
Ich mache nur Kompromisse mit meinen schlechten Mitteln.

Ich denke und versuche mich zu verändern, mich weiterzuentwickeln.
Ce forum Erlaubte mir, voranzukommen, um Zeit zu sparen.
Ich fuhr Diesel, dann LPG, jetzt Strom.
Ich vermied daher Pantone, Frittenöl und einige andere Experimente, die mich angesichts meiner Benutzung des Automobils nicht interessierten. Ich hoffe, dass ich andere Forschungen wie Stop & Start (besser geeignet für meine Kurztrips) in Angriff nehmen kann, die zeigen, dass die Hersteller Autos weniger verbrauchen konnten, aber nicht wollten.

Ich versuche, die "glückliche Nüchternheit" zu üben, die Pierre RABHI lieb ist.

Der Ansatz ist ähnlich für zu Hause, Essen, Erholung, meine militanten Verpflichtungen.
Versuchen Sie, Dinge zu tun, die Sinn machen, nämlich Teil einer nachhaltigen, nachhaltigen, wenn nicht sogar erlösenden ...
0 x
artana
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 29/06/14, 14:03




von artana » 29/06/14, 14:10

Vielen Dank für diese Info
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 29/06/14, 23:40

Meine letzte Intervention war VOR dem Fahren mit Lithium.
Der Aufbau war lang und die Entwicklung mit den von mir gewünschten Qualitätskriterien wird noch viel Zeit in Anspruch nehmen ...

So rollte ich seit 2 Monaten mit meinen Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien und habe schon mehr als 2500km durchsucht.
Das Verhalten des Autos ist verklärt, es ist nervöser, leistungsfähiger, verbraucht 30% weniger Strom und seine Autonomie hat sich fast verdoppelt (ich habe bereits 135km mit einer einzigen Ladung gefahren und bin sehr energisch gefahren).
Für eine echte Einschätzung ist es noch zu früh, aber das Ergebnis ist sehr ermutigend. : Mrgreen:

Die spezifische Energiedichte dieser Batterien liegt in der Größenordnung von 100Wh / kg

Die Aussicht, Batterien mit 800Wh / kg zu haben, ist daher mehr als enthusiastisch, auch wenn es für mich kurzfristig kein Interesse hat, die Autonomie, die ich heute habe, bequem um das Einsatzgebiet zu erweitern ein Auto, das es geschafft hat, 18.000km / Jahr in unseren Händen zu fahren ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 30/06/14, 00:43

citro ihre informationen sind wertvoll

Sie haben bereits gezeigt, dass die gute alte NiCd ausreicht, um nützlich zu sein

Sie zeigen nun, dass Lithiumeisenphosphat zu einem vernünftigen Preis noch besser ist

Diejenigen, die die Informationen mit verrückten futuristischen Dingen machen, verwechseln einfach alles, als ob das Ziel darin bestünde, die Nutzung des derzeit Möglichen zu verzögern

und die aktuellen Autohersteller sind branquignol nicht einmal in der Lage, mit dem, was leicht verfügbar ist, zu tun

endlich, wenn wir das Niveau des Pub Peugeot sehen, verstehen wir, dass es zu schwierig ist, eine Batterie und einen Elektromotor in ein Auto zu stecken ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 30/06/14, 08:57

Es gibt auch Lobbys, die von hinten blockieren ...

Ich denke, dass einige gute Einnahmen schizophren werden müssen ...

weil sie eindeutig nicht die Kontrolle über die Spezifikationen der Fahrzeuge haben, die in Bezug auf den Antriebsstrang völlig der Hitze, also dem Öl und den damit verbundenen Steuern unterliegen.

Andererseits werden die Fahrzeuge zu groß ... Mein R19 wirkt vor dem letzten Twingo-Modell klein, es ist Delirium.

Die Räder sind unverhältnismäßig und der SCx explodiert. Nachdem wir gesagt haben, dass Motoren eine bessere Leistung haben ... um 50% mehr Leistung zu entwickeln, verbraucht es insgesamt mehr als das alte, gut konzipierte.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 30/06/14, 10:40

chatelot16 schrieb:citro ihre informationen sind wertvoll

Sie haben bereits gezeigt, dass gute alte NiCd ausreichen, um nützlich zu sein.

Sie sehen jetzt, dass preisgünstiges Lithiumeisenphosphat noch besser ist.

Diejenigen, die Fehlinformationen mit ausgefallenen futuristischen Dingen machen, verwechseln einfach alles, als ob der Zweck darin bestünde, die Nutzung des derzeit Möglichen hinauszuzögern.
All dies ist wahr, aber ich schulde es weitgehend forum und zu den Überlegungen, die es hervorrief, dann zu meiner Frau, die mich bat, sie in die Praxis umzusetzen ... :?
Ohne dich, ohne sie, ohne die forum vehiculeselctriques.fr, ich wäre in der Wartezeit geblieben, wie alle, die mir sagen, noch heute ist es zu teuer, es wird erwartet, dass es fällt ...
1 Monate nachdem Madame vor ein paar Jahren ihren elektrischen 106 in Besitz genommen hatte, suchte ich fieberhaft nach einem. Während ich jahrelang gezögert hatte, der Rede der wenigen Benutzer zuzuhören, erstickt durch den ohrenbetäubenden Tumult von Kritikern, die ohne es zu wissen sprachen ...

Das heißt, der Weg ist nicht ohne Schwierigkeiten, man muss sich Fähigkeiten aneignen und Glück haben, und auf dieser Seite komme ich viel besser heraus als unser Freund Makrowen ich hier für seine Hartnäckigkeit grüße.

Madame wird bald ein Volkswagen E-up in Besitz nehmen, was für sie eine hohe Investition und ein funktionierendes Werkzeug darstellt. Für mich bedeutet dies neue Herausforderungen und Kämpfe um den "freien Zugang zur Steckdose", eingeschränkt durch neue "Standards" (überhaupt nicht unschuldig).
Unsere Liebe nlc arbeitet mit großem Talent und überzeugenden Lösungen.

Wir alle machen Fortschritte und partizipieren an der Dynamik des Wandels. 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 30/06/14, 11:17

ja, gut gesehen Citro ...

Aber werden Sie am Ende eine Garage bei VE eröffnen? :P
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 215-Gäste