Neuer Magnus Windturbinentyp?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
lehcim
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 26/03/07, 18:54
Ort: Zentrum




von lehcim » 28/03/07, 10:08

Hallo Träumer,

Der Effekt ist bei dieser Windkraftanlage für den Einzelnen angepasst, nicht für alle Windkraftanlagen, denn der in Kürze festgelegte Tarif wird nicht teurer sein als eine Windkraftanlage aus asiatischem Import, aber aus französischer Herstellung, schönen Tag noch
0 x
Träumer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 199
Anmeldung: 09/11/06, 14:17
Ort: Waterloo, Belgien




von Träumer » 28/03/07, 10:14

Aber ich verstehe nicht wirklich, wie nützlich dieser Effekt ist, da sich die Windkraftanlage nicht bewegt oder keinen „Auftrieb“-Effekt wie ein Tennisball haben muss ... :?:

Ansonsten kenne ich den Preis für „asiatische“ Windkraftanlagen nicht und wusste auch nicht, dass sie solche herstellen :S
Ich hätte eher an Kanadier oder Skandinavier gedacht.

Dreamer
0 x
lehcim
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 26/03/07, 18:54
Ort: Zentrum




von lehcim » 28/03/07, 10:34

Der Effekt ermöglicht es, die Geschwindigkeit des Windes zu vervielfachen und somit mehr zu produzieren.... Preis folgt bald, asiatische Windkraftanlagen gibt es schon seit mehreren Jahren, aber sie wurden noch nicht importiert, die anarchische Entwicklung dieser Ausrüstung war nicht immer sehr zuverlässig, wird sicher schlimme Auswirkungen auf die kleine Windkraftanlage haben als Hinweis auf ein komplettes Set, Mast, Batterien, Wechselrichter, manche Firmen verkaufen das für 12000 Euro, leider mit den Problemen zum gleichen Preis .....
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 28/03/07, 10:49

Kleiner Hinweis: Bei der Windenergie muss sich der Kaufpreis nicht an der installierten kW, sondern an der pro Jahr produzierten kWh orientieren...
0 x
Colmant
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 101
Anmeldung: 05/09/06, 10:40
Ort: vaucluse




von Colmant » 24/04/07, 05:49

Christophe
Ich kann den Link im PDF nicht öffnen. Ist er verschwunden?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 24/04/07, 09:22

Äh nein, es funktioniert ... Acrobat Reader weist häufig Fehler auf. Am zuverlässigsten ist es, „Ziel speichern unter“ zu verwenden.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 24/04/07, 10:13

Ahhhhhhh, endlich mal eine gute Nachricht. Heutzutage hat es etwas gefehlt!!!
Kurz gesagt, dieses Produkt erscheint mir in mehreren Punkten sehr interessant:
  • angepasst an heimische Windkraft (kleine Einheiten), wenn ich die Botschaften von Lehcim richtig verstanden habe (den ich übrigens auf Econologie begrüße),
  • Sie werden in Frankreich aus recycelten Materialien hergestellt => geringer Energiegehalt
  • Darüber hinaus sind offenbar keine so hohen Masten erforderlich wie bei einer klassischen Windkraftanlage, sodass keine Baugenehmigung erforderlich ist.


Ich habe eine Frage: Ist es möglich, diese Art von Windkraftanlagen auf einem mit Ziegeln gedeckten Hausdach (modulo vielleicht eine Verstärkung des Daches) oder auf einem Schornstein zu platzieren?

Ansonsten wäre ich sehr interessiert, sobald mehr Dokumente und Preise verfügbar sind.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

welcher Multiplikator




von Philippe Schütt » 24/04/07, 11:39

Welche Leistung bringt dieser Magnus-Effekt? Es scheint mir, dass es im Vergleich zur direkten Kraft schwach bleiben muss ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Welcher Multiplikator




von Christophe » 24/04/07, 12:51

Philippe Schütt schrieb:Welche Leistung bringt dieser Magnus-Effekt? Es scheint mir, dass es im Vergleich zur direkten Kraft schwach bleiben muss ...


Der vermutlich geringere Wirkungsgrad wird dadurch kompensiert, dass diese Windkraftanlage bei allen Winden und nicht in einem eingeschränkten Bereich produzieren könnte. Vergessen wir nicht, dass eine klassische Windkraftanlage im besten Fall 1/5 der Zeit im Jahr mit Nennleistung läuft.

Dadurch soll der geringere Ertrag weitgehend kompensiert werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 24/04/07, 13:08

Hallo
Kann der Magnus-Effekt mit Wasser genutzt werden?
Danke
Ein mehr
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 235-Gäste