Schwere Lagerung

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
hud
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 09/03/15, 17:46




von hud » 09/03/15, 23:17

in dieser Diskussion der Verwendung einer Masse (Beton, Stein oder Metall) im Vergleich zu einem Wasserkörper (dam) Formulierung E = MGH ist identisch, so dass die Energie gespeichert und wiederhergestellt bleibt die gleiche wie
Die Wahl der Technik hängt von der Anwesenheit von Wassermenge, die Differenz obere und untere Ende der Speicherkapazität gewünscht und insbesondere des Zyklus (Laden / Entladen) erwünscht
Hinweis: Die täglichen Zyklus der profitabelste Investition ist und besonders geeignet für die nukleare oder Solarenergie
Windenergie zu viel Speicher benötigt um profitabel zu sein (Investitionen)
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 10/03/15, 08:24

@gaston
Okay, so ist dies 27wh oder 27kwh pro Tonne angehoben 10m? 27 wh tatsächlich zu heben eine Tonne nicht viel zu sein scheinen.
0 x
hud
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 09/03/15, 17:46




von hud » 10/03/15, 09:12

zu raymon
Beispiel für Treibhaus ponçon Damm auf der Durance ist ein gutes Thema für die Diskussion: es hat eine sehr große Speicherkapazität (snowmelt), aber keine untere Becken, plus es sorgt für einen minimalen Strömungs für die Durance und Zubehör Wasserpflanzen im Tal
Schwierige Wasser für eine andere Verwendung zu pumpen zurück (verschiedene Konflikte mit den Landwirten und Umweltschützern)
ein Staudamms, nur wenige Meter von der Wassertiefe (Oberfläche) ermöglicht dann die elektrische Generation die Fallhöhe auch schnell und die Ausbeute sinkt
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 10/03/15, 09:25

Beispiel für Treibhaus ponçon Damm auf der Durance ist ein gutes Thema für die Diskussion: es hat eine sehr große Speicherkapazität (snowmelt), aber keine untere Becken, plus es sorgt für einen minimalen Strömungs für die Durance und Zubehör Wasserpflanzen im Tal

EDF nimmt zwischen 80 und 90% des Wassers in der Durance auf, was heute illegal wäre. Normalerweise sollte es nur 40% dauern. In Bezug auf das untere Becken hatte der Letangnouveau-Verein einen Vorschlag für einen Schritt auf der Durance gemacht, indem er ein Becken im Teich von Berre errichtete.
http://www.letangnouveau.org/durancepropositions.html
0 x
hud
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 09/03/15, 17:46




von hud » 10/03/15, 10:21

@ Raymon, danke für den interessanten Link
Ich bin von der Mangel an staatlichen Interesse erstaunt und AREVA-EDF
STEP für dieses mehrstufige Projekt (Treibhaus ponçon - Etang de Berre)
Diese STEP-Lösung ist jedoch ideal für die "Glättung" der elektro-nuklearen Produktion und variiert daher nicht zu stark von der Produktion von Kernkraftwerken (Ermüdung und Risse der Tanks wie in Belgien).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 10/03/15, 10:47

raymon schrieb:@gaston
Okay, so ist dies 27wh oder 27kwh pro Tonne angehoben 10m? 27 wh tatsächlich zu heben eine Tonne nicht viel zu sein scheinen.
Das ist 27Wh.

Wenn wir 27kWh hatte eine Tonne 1m zu montieren, verbrauchen einen Clio 1000kg Menge Skigebiet 2000m 5400kWh nur an Höhe zu gewinnen, mehr als 540 Liter Kraftstoff (mit einem Motor, der ergäbe 100%)

A Zoe 1500 kg mit Akku 22kWh als 54 cm steigen könnte ...

Zum Vergleich, 1kWh ist etwa 1200 kg an der Spitze des Eiffelturms ... : Mrgreen:
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 10/03/15, 12:17

Diese STEP-Lösung ist jedoch ideal für die "Glättung" der elektro-nuklearen Produktion und variiert daher nicht zu stark von der Produktion von Kernkraftwerken (Ermüdung und Risse der Tanks wie in Belgien).

Ich würde eher praktisch für die schnelle Entwicklung von ENR und einem kurzen Halt Kernenergie!
Das ist 27Wh.

So wäre es nicht sinnvoll sein, diese Art von Lösung zu verwenden, anstatt Batterien für kleine Einheiten, wie Häuser oder Wohngebieten als Teil natürlich eine massive Entwicklung von ENR.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:




von izentrop » 10/03/15, 13:16

0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 10/03/15, 20:50

Ich gehe über das Thema, aber auch diesem Artikel

http://www.ifpenergiesnouvelles.fr/Espa ... e-maturite

Es unter anderem thermische Energie im Sommer für den Winter zu speichern.
Es gibt mehrere Funktionseinheiten.
Sehr interessant und sicherlich eine interessante Möglichkeit, unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 10/03/15, 21:26

dede2002 schrieb:Eine Frage: tun in den Städten gibt es Aufzüge Strom auf dem Weg erzeugen nach unten? und die Züge sind lang.

Ein anderer: was treibt die Masse Schwerkraft Lampe? lesen, da zu dauert es mindestens 1 watt?, während 1 / 2 1800 Stunden würde Joules mit 1kg (10N) eine Höhe von 1800 / 10 = 180mètres hätte?


für Aufzüge, sondern nur die Energie der Masse des Insassen Kabine für die Kabine wieder erholt, wird es durch eine Masse gegen identisches Gewicht ausgewogen. so, wenn der Aufzug geht nach oben oder unten leer ist, verbraucht er nur genügend Reibung zu überwinden.

für den Lichtschwerkraft wurde die Masse in den Beutel gelegt, der als Gewicht von 12m dient, ist etwa 2kg und in Abhängigkeit von der gewünschten Lichtleistung (einstellbar), diese Masse nach unten (das ist die Höhe, die leicht geht nach hinten) in etwa 10 zu 20mn
12kg auf 2m geben über 250J sein 0.07Wh
wenn die Masse nach unten in 10mn eine Power-Beleuchtung (LED) war 0.4W ist niedrig, aber das richtig eclaire
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 249-Gäste