Windkraft in Frankreich und Deutschland: Kennzahlen

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 10/09/08, 14:02

Meine Meinung zu diesem Thema ist wie folgt: HLMs sind oft besser konzipiert als moderne Konstruktionen, die von Projektträgern auf der Suche nach dem maximalen kommerziellen Koeffizienten erstellt wurden: Eine Elektroinstallation kostet etwa 1/10 einer Zentralheizung ... alles inklusive! Im Rahmen einer Mietimmobilieninvestition erfolgt die Heizung also zu 99 % zu 100 % elektrisch: Es ist uns egal, es ist eine Investition, wir streben nach der besten Rendite und der Mieter wird die Rechnungen bezahlen!

Ganz einfach, weil das HLM-Büro weiß, dass er für die Heizung verantwortlich sein wird!

Beispiel: Christine lebte in einer Luxusresidenz im Elsass auf dem Land mit Elektroheizung. Das Gleiche gilt, als wir 2003-2004 in Guérande lebten.

Diese beiden Konstruktionen waren etwa zehn Jahre alt.

Schauen Sie sich auch das an (deutsches HLM mit Holz beheizt und isoliert): https://www.econologie.com/forums/arte-plane ... t4103.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 10 / 09 / 08, 14: 26, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/09/08, 14:16

C moa schrieb:[...] Die 300 Tonnen stecken nicht nur im Sockel, ein großer Teil steckt im Pfeiler, daher meine Verwirrung...
Oh? Sehr überraschend, davon hatte ich noch nie gehört ...
In diesem kleinen Film sieht man das jedenfalls nicht...
http://www.dailymotion.com/video/x3f83v ... e_business

Und wenn Sie das sehen:
Bild
Wir verstehen das Interesse all dieser hübschen Bolzen nicht wirklich, wenn „...ein großer Teil [Beton] ist in der Säule ... "

: Roll:

C moa schrieb:[...]
Lumberjack schrieb:Ich habe sogar gesagt, dass es biologisch abbaubar ist ...
Wenn es für einen Damm 100 Jahre dauert, warum sollte es nicht 100 Jahre anderswo halten, außer auf See, weil ich denke, dass es als Umgebung wirklich aggressiv ist ... Schließlich ist es auch dann, wenn die Basis 50 Jahre hält schon nicht schlecht.
Dies ist kein Zufall, es ist ein Windmühlenplanet, der besagt, dass das Leben eines Parks 20 bis 25 Jahre beträgt ...
Ja, für die Lebensdauer der Maschinen und vielleicht der Klingen ...
Es ist auch Aeolian Planet, der sagt, dass Beton aufgrund der Anstrengung des Windes, der Seeluft und all dem nicht lange hält (cf. Dein ursprünglicher Beitrag)?

C moa schrieb:[...]
Holzfällers schrieb:Ich bin nicht sicher, ob sich die meisten Windkraftanlagen "auf gepflügten Feldern" befinden ...
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, aber auch hier ist es ein Windpark, der das sagt.
Oh? (bis) Wo? Ein doppeltes Zitat?


C moa schrieb:[...][„Die Erzeugung von Strom aus Wind erzeugt weder giftige oder umweltschädliche Emissionen noch Abfall.“ Sie sagen nicht in der Produktion, sie sagen: „LA Produktion "was Bau, Wartung, Demenz impliziert ....
Ich bin immer noch in böser Absicht?
Nun ja, Produktion ist Produktion, nicht Konstruktion ...
Aber ich habe bereits gesagt, dass in diesem kleinen Amalgamspiel das „Dafür“ genauso schlecht war wie das „Dagegen“ ... :Stirnrunzeln:

Dann wiederholen Sie nicht die Begriffe, mit denen ich nicht einverstanden bin, nämlich „...“Die Bauherren sagen, dass es keine Auswirkungen auf die Umwelt gibt..." Das wurde nun geändert in: Aeolian Planet sagt das...
Ein bisschen ernst, was zum Teufel! :x

C moa schrieb:[...] In den Antworten auf Missverständnisse im Bereich der Umweltverschmutzung sprechen sie über alles außer ihren Auswirkungen in Bezug auf Bau, Wartung und Stilllegung.
Vielleicht gerade weil diese Auswirkungen ziemlich gut bekannt und vorhersehbar sind und es Lösungen gibt, um ihre Auswirkungen zu minimieren?
Aber es stimmt, dass in dieser Mitteilung nicht darüber gesprochen wird, was bei einem Text, der ein gutes Bild vermitteln soll, logisch erscheint! NEIN ? : Wink: Das heißt aber nicht, dass es nie diskutiert wurde, denke ich ...


C moa schrieb:[...] Nach 25 Jahren geht es nicht nur um die Wartung, es sind sicherlich auch die Gleise gebaut und die Masten eingetroffen, sondern es wird notwendig sein, die Windkraftanlage nach der Demontage der vorherigen komplett neu aufzubauen. Das bedeutet, dass die Auswirkungsstudien, die Bodenstudien (bis dahin werden sich die Windkraftanlagen weiterentwickelt haben) und natürlich die neuen Anlagen neu gebaut werden müssen.
Oh? (ter)
Ich bin mir nicht sicher, ob der Pylon, die Rotorblätter und die Gondel die teuersten sind gesamt Lage des Parks... (Wenn Rulian die Antwort hat?)
Für die Auswirkungs- und Bodenstudien sehe ich keinen Grund, aber hey, Sie sind wahrscheinlich sehr gut informiert.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 10/09/08, 14:23

Mécalmévous!!!
Bild

Ich glaube nicht, dass die Füße der Windkraftanlagen aus Beton bestehen ... aber einige waren vielleicht früher aus Beton?

Andererseits: Ich habe nie verstanden, dass Pkoi (= Nordeuropa) keine Füße in Dreiecken wie Strommasten machen.

In Spanien und Kalifornien gibt es viele davon: Die Kosten müssen viel günstiger sein ... aber es ist hässlicher ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/09/08, 14:30

jonule schrieb:[...] wenn nicht, dann sage ich Ihnen, dass Ihr Google-Link auf gouv.fr in meinen Augen nichts wert ist, ich habe Ihnen tausendmal gesagt, dass diese Lobby lügt. Ihr PDF stammt aus dem Jahr 1000.[...]
Das Gute an Jonule ist, dass er so große Geschichten erzählt, dass es für ihn schwierig ist, ein glaubwürdiger Gesprächspartner zu sein, nachdem... : Lol: : Lol: : Lol:

Kein Scherz, diese Art von Gerede ist absolut lächerlich, ist dir das nicht klar?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/09/08, 14:33

jonule schrieb:[...] Sie über Beton für Ihr PDF gesprochen haben:
Die beim Stillstand der neun EEF-Kernreaktoren anfallenden Abfälle stellen erhebliche Mengen dar (600 Tonnen nichtnukleare Abfälle und 000 Tonnen nukleare Abfälle) und sind vielfältiger Natur (Materialien, Rohre,
Beton ...). Diese Abfälle werden wie die beim Betrieb eines Kraftwerks anfallenden Abfälle behandelt: Sie werden sortiert, verdichtet und entsorgt
verpackt, bevor sie in Lagerzentren befördert werden, die an ihre Art angepasst sind.
[...]
Hier und wenn wir uns auf die MW beziehen, wie viel nichtnuklearer Abfall?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 10/09/08, 14:34

Jonule, er lügt nicht: Er redet viel Blödsinn... Aber es wird oft kopiert/eingefügt, weil „grüne“ Gurus ihn vollgestopft haben...
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 10/09/08, 14:40

Holzfällers schrieb:Dann wiederholen Sie nicht die Begriffe, mit denen ich nicht einverstanden bin, nämlich „...“Die Bauherren sagen, dass es keine Auswirkungen auf die Umwelt gibt..." Das wurde nun geändert in: Aeolian Planet sagt das...
Ein bisschen ernst, was zum Teufel! :x

Ben eine Frage, wer steckt hinter dem Windmühlenplaneten „Föderation der Windenergien“?? Ich denke, Sie täuschen sich nicht, wenn Sie die „Lokale Windenergie-Fördervereine“ lesen.
Für die Auswirkungs- und Bodenstudien sehe ich keinen Grund, aber hey, Sie sind wahrscheinlich sehr gut informiert.
In Frankreich müssen alle klassifizierten und/oder überwachten Anlagen während des Baus Umweltverträglichkeitsstudien durchführen, und das ist normal. Wenn eine Raffinerie, eine Kläranlage, eine landwirtschaftliche Anlage ... eine veraltete Anlage durch eine neue Anlage (z. B. einen Lagertank) ersetzen möchte, auch wenn diese mit der ersten identisch ist, muss sie eine vollständige Studie erneut durchführen und sie ist wiederum genehmigungspflichtig (je nach Kategorie). Warum sollte das bei der Windkraft anders sein?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/09/08, 14:54

C moa schrieb:
Holzfällers schrieb:Dann wiederholen Sie nicht die Begriffe, mit denen ich nicht einverstanden bin, nämlich „...“Die Bauherren sagen, dass es keine Auswirkungen auf die Umwelt gibt..." Das wurde nun geändert in: Aeolian Planet sagt das...
Ein bisschen ernst, was zum Teufel! :x

Ben eine Frage, wer steckt hinter dem Windmühlenplaneten „Föderation der Windenergien“?? Ich denke, Sie täuschen sich nicht, wenn Sie die „Lokale Windenergie-Fördervereine“ lesen.
Es beantwortet nicht meine Frage: Wo ist der Verweis auf Hersteller, die qqch gesagt hätten?


C moa schrieb:[
Für die Auswirkungs- und Bodenstudien sehe ich keinen Grund, aber hey, Sie sind wahrscheinlich sehr gut informiert.
In Frankreich müssen alle klassifizierten und/oder überwachten Anlagen während des Baus Umweltverträglichkeitsstudien durchführen, und das ist normal. Wenn eine Raffinerie, eine Kläranlage, eine landwirtschaftliche Anlage ... eine veraltete Anlage durch eine neue Anlage (z. B. einen Lagertank) ersetzen möchte, auch wenn diese mit der ersten identisch ist, muss sie eine vollständige Studie erneut durchführen und sie ist wiederum genehmigungspflichtig (je nach Kategorie). Warum sollte das bei der Windkraft anders sein?
Nein.
Windkraftanlagen sind keine ICPE.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 10/09/08, 14:58

Christophe schrieb:Mécalmévous!!!
Bild


(Aa)
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 10/09/08, 15:11

Holzfällers schrieb:jonule schrieb:
[...] wenn nicht, dann sage ich Ihnen, dass Ihr Google-Link auf gouv.fr in meinen Augen nichts wert ist, ich habe Ihnen tausendmal gesagt, dass diese Lobby lügt. Ihr PDF stammt aus dem Jahr 1000.[...]
Das Gute an Jonule ist, dass er so gewaltige Geschichten erzählt, dass es für ihn schwierig ist, ein glaubwürdiger Gesprächspartner zu sein, nachdem... Lachen, Lachen, Lachen

Kein Scherz, diese Art von Gerede ist absolut lächerlich, ist dir das nicht klar?

Was genau findest du lächerlich?

Ich vertraue der Atomlobby nicht und ich bin nicht der Einzige, wir haben unsere Gründe. Ich denke nicht, dass ich schweben möchte, sondern dass ich sehr realistisch bin.

Wann immer es notwendig ist, über Atomkraft zu sprechen, zeigt Cmoa gouv;fr-Links an, die tatsächlich für Atomkraft werben!
Ich habe weitere Informationsquellen im Netz, die Ihnen Zugang zu weiteren Informationen verschaffen.

Ich habe Ihnen alle Artikel zusammengestellt, die zeigten, wie die Lobby die Schwere der Vorfälle in Tricastin herabgestuft hatte:
https://www.econologie.com/forums/tricastin- ... t5820.html
https://www.econologie.com/forums/tricastin- ... t5718.html

das ist nur ein Beispiel.

gouv.fr ist ASN, dieselben Leute, die 1986 gelogen haben, und die Geschichte hat uns gerade gezeigt, dass sie keine Fortschritte gemacht haben, dasselbe gilt für die Leaks in Belgien usw.

Sehen Sie sich nur an, wie die ASN ihre öffentlichen Konsultationen zur Abfallbehandlung durchführt und wie es im Jahr 2006 zu einer Gesetzesänderung kam, jedes Mal nach Meinung der Bevölkerung! Es ist Schande.

Ich weigere mich, naiv und selbstbewusst zu sein, ich verstehe nicht, was für ein Blödsinn ich rede, sonst lade ich Sie ein, es mir zu erklären; Außerdem ist der einzige Blödsinn von naiven grünen Gurus, der meine Lücke füllt, hier, wo ich ihn höre.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 242-Gäste