Windkraft in Frankreich und Deutschland: Kennzahlen

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 09/09/08, 15:13

Ich stimme nicht zu, wir haben nicht die gleichen Grundlagen, das ist alles. Bei der Kernenergie müssen wir wieder über Qualität sprechen! weil es ein Atom ist; Sie verstehen wahrscheinlich die Nuance.

Ich verstehe nicht, warum Sie so oft auf die Franzosen getroffen haben ... liegt es daran, dass Sie Belgier sind? : Mrgreen:

und WIEDER ist es nicht die Schuld der Aktivisten, wenn sie einen nuklearen CSE haben: Es ist, weil sie ihnen aufgezwungen wurden und es genau das ist, was sie wollen! du bist schwer darin, alles zu verwandeln, was nichts mehr bedeutet!

und um dir zu sagen, es gibt viele wie mich, die nicht von grennpeace oder einem anderen öko sind, sondern einfach nur strom wollen, der nicht mit atomen hergestellt wird, die die umwelt so sehr verschmutzen!

Wenn Sie neben einem Kraftwerk leben würden, würden Sie verstehen ...

Für die Umfrage starte ich:
http://www.agirpourlenvironnement.org/p ... leaire.pdf

zu dir
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 09/09/08, 15:55

Holzfällers schrieb:Und warum sollten wir sie entfernen? In den 25-Jahren werden die Spuren der Einrichtungen gelöscht und diese Blöcke werden mit der Vegetation der Ecke in Einklang gebracht ...

Vor allem, wie alles, Beton nutzt sich ab Daher kann ein Beton selbst bei guter Wartung nicht 100 Jahre lang Wind, Regen, Salz ... mit all den Einschränkungen standhalten, die ihm ausgesetzt sind.
Dann warum nicht die Basis entfernen, warum nicht (aber es wird nicht einfach sein, das Feld zu pflügen : Lol: ) aber was machen wir mit der 200 m hohen Säule? : Schock: Wir überlassen es den Vögeln, bis es alleine fällt?
Sie zu entfernen bedeutet: wieder Ketten für LKWs, wieder Ausrüstung, wieder Erdarbeiten, noch wichtiger als für die Installation wahrscheinlich ...
Stimmen Sie vollkommen zu, aber die Hersteller sagen, dass es keine Auswirkungen auf die Umwelt gibt. Warum also Sorgen machen?
Lumberjack schrieb:Ich habe kürzlich mit jemandem gesprochen, der sich sehr gut mit dem Thema auskennt und mir sagte, er habe nicht gesehen, warum Windkraftanlagen "nur" 25 Jahre halten würden ...
Ein Park, der gut läuft, wird im Laufe der Zeit gewartet und Verschleißteile werden ersetzt! Mit einem Atomkraftwerk nichts zu tun ...
Kehren wir nicht zu Atom zurück, sondern wissen, dass in einem Kraftwerk bis auf den Panzer alles ausgetauscht werden kann.
Trotzdem hoffe ich, dass Ihr Freund Recht hat, aber ich habe große Zweifel, denn ohne die Subventionen ist Windenergie wirtschaftlich nicht rentabel. Glauben Sie wirklich, dass ein Unternehmen nach 20 Jahren in eine rentable Anlage investiert, um nur 5 Jahre lang Gewinne zu erzielen?
Du hast noch nichts verstanden !!!

Wir verteidigen nicht die Nuklearwaffe, die wir sagen, dass Windkraft ohne "Atomkraft" in Frankreich nicht rentabel ist!

Es ist nicht wirklich das Gleiche wie die Verteidigung des Bordells Nuke!

Nichts hinzuzufügen

Was die Preise anbelangt, lesen Sie diese Links. Wir werden darüber sprechen, wenn es wirklich zugenommen hat.
http://www.lariposte.com/L-electricite-en-Europe-l-exemple-a-ne-pas-suivre-595.html
http://www.industrie.gouv.fr/energie/statisti/pdf/hanprix2.pdf
Ehrlich gesagt bin ich froh, nicht zu viel für Strom zu bezahlen. Ich freue mich für mich selbst und für die am stärksten benachteiligten Menschen, denn wenn ich es mir insgesamt leisten kann, mehr für Strom zugunsten von ENR zu bezahlen, ist dies nicht für alle Franzosen der Fall.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 09/09/08, 16:04

Es ist wirklich zu schön, sich um die + armen Cmoa Sorgen zu machen!
wissen, dass sie in ihrem sozialen Umfeld völlig elektrisch sind und dass sie es nicht gewählt haben!
im winter muss man die rechnungen sehen ...

Zu Ihrer Information: Strom in Frankreich ist NICHT GENUG TEUER. Deshalb stoßen wir auf Atomkraft, und diese Entwicklung ist für die Windenergie nicht wichtig genug: genau wie für Öl .

Bei einer Zentrale kann der Tank nicht gewechselt werden, sodass alles stoppt. und radioaktiver Beton, was machen Sie nach 25 Jahren damit? Wirst du es in deinem Garten begraben?
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 09/09/08, 16:34

C moa schrieb:[
Dann warum nicht die Basis entfernen, warum nicht (aber es wird nicht einfach sein, das Feld zu pflügen : Lol: ) aber was machen wir mit der 200 m hohen Säule? : Schock: Wir überlassen es den Vögeln, bis es alleine fällt?

Noch einmal ist es notwendig, sich zu informieren. Die Windparkförderer sind verpflichtet, die Beträge, mit denen der Abbau des Parks finanziert werden kann, im Voraus auf ein gesperrtes Konto zu überweisen. Nur der Projektträger hat Zugang zu diesem Geld, sofern er ausdrücklich die Kosten für den Abbau trägt oder die Gemeinden (Rathaus, Gemeindegemeinschaft ...) damit den Abbau durchführen können. Dies sichert den Kommunen einen möglichen Konkurs des Betreibers zu oder zahlt sich gegen einen eventuellen Rückbau seitens des Betreibers nicht aus. Beachten Sie, dass dies die Betreiberfirma nicht daran hindert, Änderungen vorzunehmen. Der Abbau ist also bereits bezahlt und garantiert! Dies ist übrigens bei Kernkraftwerken bei weitem nicht der Fall.

Hier ist es ... wieder unbegründete Gerüchte.

Und ich spreche nicht einmal von den 200m hohen Säulen. Es existiert heute nicht auf dem Markt. Und es ist offen gesagt heute nicht üblich, Maschinen mit einem Mast von mehr als 100 m.
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 09/09/08, 18:07

Rulian schrieb:
C moa schrieb:[
Dann warum nicht die Basis entfernen, warum nicht (aber es wird nicht einfach sein, das Feld zu pflügen : Lol: ) aber was machen wir mit der 200 m hohen Säule? : Schock: Wir überlassen es den Vögeln, bis es alleine fällt?

Noch einmal ist es notwendig, sich zu informieren. Die Windparkförderer sind verpflichtet, die Beträge, mit denen der Abbau des Parks finanziert werden kann, im Voraus auf ein gesperrtes Konto zu überweisen. Nur der Projektträger hat Zugang zu diesem Geld, sofern er ausdrücklich die Kosten für den Abbau trägt oder die Gemeinden (Rathaus, Gemeindegemeinschaft ...) damit den Abbau durchführen können. Dies sichert den Kommunen einen möglichen Konkurs des Betreibers zu oder zahlt sich gegen einen eventuellen Rückbau seitens des Betreibers nicht aus. Beachten Sie, dass dies die Betreiberfirma nicht daran hindert, Änderungen vorzunehmen. Der Abbau ist also bereits bezahlt und garantiert! Dies ist übrigens bei Kernkraftwerken bei weitem nicht der Fall.

Hier ist es ... wieder unbegründete Gerüchte.

Und ich spreche nicht einmal von den 200m hohen Säulen. Es existiert heute nicht auf dem Markt. Und es ist offen gesagt heute nicht üblich, Maschinen mit einem Mast von mehr als 100 m.

Verknüpfe meine Interventionen, ich habe zu keinem Zeitpunkt von der Finanzierung des Wahnsinns gesprochen. Ich sage nur, dass es für Energien, die von den Herstellern als ohne Einfluss dargestellt werden, viele Interventionen gibt.
Die Lumberjack Frage war: „Warum abbaut?“
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 09/09/08, 18:18

jonule schrieb:Es ist wirklich zu schön, sich um die + armen Cmoa Sorgen zu machen!
wissen, dass sie in ihrem sozialen Umfeld völlig elektrisch sind und dass sie es nicht gewählt haben!
im winter muss man die rechnungen sehen ...

Informieren Sie sich Ihrerseits, in der Mehrzahl der HLM gibt es eine Zentralheizung mit Gas- oder Ölkesseln !!! Hör auf mit deinem "du bist alle elektrisch", es ist lächerlich.
Zu Ihrer Information: Strom in Frankreich ist NICHT GENUG TEUER. Deshalb stoßen wir auf Atomkraft, und diese Entwicklung ist für die Windenergie nicht wichtig genug: genau wie für Öl .
In der Tat ist Strom in Frankreich billiger, aber zu sagen, dass aus diesem Grund keine Windenergie entwickelt wird, ist Blödsinn. Der EDF auferlegte Kaufpreis liegt weit über dem Selbstkostenpreis. Schauen Sie sich einfach die Ergebnisse der Installateure an !!! : Schock:
Glauben Sie ansonsten wirklich, dass die Kohle- und Gasanlagen in Deutschland dazu beitragen, den Preis zu senken?

Bei einer Zentrale kann der Tank nicht gewechselt werden, sodass alles stoppt. und radioaktiver Beton, was machen Sie nach 25 Jahren damit? Wirst du es in deinem Garten begraben?
Auch dort gibt es Demenzkanäle, die gesetzlich mit den dazugehörigen Haushalten vorgesehen sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 09/09/08, 19:58

Bitte beachten Sie, ich habe nur über konkrete Grundlagen gesprochen ... Es ist sehr klar in der Konstruktion meines Beitrags:
Holzfällers schrieb:
C moa schrieb:[...] Und die 300 Tonnen Beton, nach 25 Jahren? Was machen wir? Gute 300-Tonnen, die wir zu füllen wissen, aber 1000 x 300-Tonnen ...
Und warum sollten wir sie entfernen? [...]


C moa schrieb:
Holzfällers schrieb:Und warum sollten wir sie entfernen? In den 25-Jahren werden die Spuren der Einrichtungen gelöscht und diese Blöcke werden mit der Vegetation der Ecke in Einklang gebracht ...

Vor allem, wie alles, Beton nutzt sich ab Daher kann ein Beton selbst bei guter Wartung nicht 100 Jahre lang Wind, Regen, Salz ... mit all den Einschränkungen standhalten, die ihm ausgesetzt sind.
Ich habe sogar gesagt, dass es biologisch abbaubar ist ...
Wenn es für einen Damm 100 Jahre dauert, warum sollte es nicht 100 Jahre anderswo halten, außer auf See, weil ich denke, dass es als Umgebung wirklich aggressiv ist ... Schließlich ist es auch dann, wenn die Basis 50 Jahre hält schon nicht schlecht.

C moa schrieb:[...] Dann entfernt dieser nicht die Basis, warum nicht (aber es wird nicht einfach sein, das Feld zu pflügen : Lol: )
Ich bin nicht sicher, ob sich die meisten Windkraftanlagen "auf gepflügten Feldern" befinden ...
Und wenn dies der Fall ist, haben die Vorbehalte bezüglich der Störung der Flora und Fauna absolut keinen Platz, also können wir dort die Basis sehr leicht zu geringeren Kosten entfernen ...



C moa schrieb:[...]
Sie zu entfernen bedeutet: wieder Ketten für LKWs, wieder Ausrüstung, wieder Erdarbeiten, noch wichtiger als für die Installation wahrscheinlich ...
Stimmen Sie vollkommen zu, aber die Hersteller sagen, dass es keine Auswirkungen auf die Umwelt gibt. Warum also Sorgen machen?
Meiner Meinung nach sind Sie entweder sehr schlecht informiert oder in sehr schlechtem Glauben ...
Die Auswirkungen auf die Umwelt sind im Betrieb recht gering, aber wie bei vielen wichtigen Errungenschaften wirkt sich die Bauphase sehr oft auf die Umwelt aus. oben.

C moa schrieb:[...]
Lumberjack schrieb:Ich habe kürzlich mit jemandem gesprochen, der sich sehr gut mit dem Thema auskennt und mir sagte, er habe nicht gesehen, warum Windkraftanlagen "nur" 25 Jahre halten würden ...
Ein Park, der gut läuft, wird im Laufe der Zeit gewartet und Verschleißteile werden ersetzt! Mit einem Atomkraftwerk nichts zu tun ...
Kehren wir nicht zu Atom zurück, sondern wissen, dass in einem Kraftwerk bis auf den Panzer alles ausgetauscht werden kann.
Und die Anlage kann ohne Tank laufen? : Cheesy:


C moa schrieb:[...] Trotzdem hoffe ich, dass Ihr Freund Recht hat, aber ich habe große Zweifel, denn ohne die Subventionen ist Windenergie wirtschaftlich nicht rentabel. Glauben Sie wirklich, dass ein Unternehmen nach 20 Jahren in eine rentable Anlage investiert, um nur 5 Jahre lang Gewinne zu erzielen?
Von dem Moment an, in dem alle ersten Studien abgeschlossen wurden, die Generatoren angeschlossen sind, die Fundamente und die Zugangswege usw. Zu welchem ​​Prozentsatz der Anfangsinvestition schätzen Sie die Kosten für das, was ich nenne? " Instandhaltung" ? :?:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 09/09/08, 20:04

C moa schrieb:[...] Die Lumberjack Frage war: „Warum abbaut?“
Nicht wirklich, nein ... : Roll:

Die Frage war sehr spezifisch: "warum sollten wir entfernen Betonsockel nach 25 Jahren ?"
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 10/09/08, 02:27

C moa schrieb:Verknüpfe meine Interventionen, ich habe zu keinem Zeitpunkt von der Finanzierung des Wahnsinns gesprochen. Ich sage nur, dass es für Energien, die von den Herstellern als ohne Einfluss dargestellt werden, viele Interventionen gibt.

Aber kein seriöser Hersteller wird den Mut haben, Ihnen seine Produkte als "schlagfrei" zu präsentieren. Der einfache Grund ist, dass keine menschliche Aktivität ohne Auswirkungen ist. In der Zwischenzeit garantiere ich Ihnen, dass es heute bei weitem das am wenigsten schmutzige Mittel zur Stromerzeugung ist, das wir zu tun wissen.

Wo haben Sie gesehen, dass die Hersteller behaupten, ihre Maschinen hätten keine Auswirkungen? Hören wir auf, anderen Worte und Absichten zu geben, je nachdem, was zu uns passt. Es ist die gleiche unbegründete Behauptung wie der 200-Meter-Pfeiler ... Ein bisschen Glaubwürdigkeit war da.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 10/09/08, 08:36

Für die Stützpunkte von Windkraftanlagen, die auf den Feldern stehen, sehe ich nicht, was es stört. Es ist nicht besser als die EDF HORRIBLES-Pylone, die sie bereits mit den Wäldern kreuzen.

Cmoa schrieb:Informieren Sie sich wiederum, in den meisten HLM gibt es Zentralheizungen mit Gas- oder Ölkesseln !!!

Cmoa, wir können sehen, dass Sie im Winter noch nie eine Razzia wegen Ihrer elektrischen Heizung gemacht haben!
Ich sage Ihnen, dass es alle elektrischen HLM, elektrische Heizung, elektrische Platten usw. usw. gibt!
Dies sind Fabriken mit elektrischem Verbrauch, die EDF glücklich machen. Man muss nur den Mund der Transformatoren dieser HLM-Stangen sehen ...
also vielleicht die neuen, aber nicht die alten, die 30 Jahre alt sind und noch nicht zerstört wurden, mit Toastern als Heizung, ohne Regulierung etc ...

sie Verweigern ist Propaganda, sie sind „Sozialwohnungen“, wo die Miete billig ist, aber nicht der Energieverbrauch ...


Cmoa schrieb:In der Tat ist Strom in Frankreich billiger, aber zu sagen, dass aus diesem Grund keine Windenergie entwickelt wird, ist Blödsinn.

und ben muss es beweisen, denn für mich ist fossiler Atomstrom nicht teuer genug im Vergleich zu dem, was er verschmutzt: Capice?
Glücklicherweise ist EDF gezwungen, erneuerbare NR zu kaufen! nein aber!
Für das Problem, das Sie mit der Windenergie aufwerfen, sollte sie natürlich verstaatlicht werden, aber das ist wie bei jeder Energieerzeugung, damit sie nicht auf die Kaufleute fällt, wie die Wiederverkäufer von Kernkraftwerken, um dies nicht zu tun zitiere, dass sie ...

Cmoa schrieb:Bei einer Zentrale kann der Tank nicht gewechselt werden, sodass alles stoppt. und radioaktiver Beton, was machen Sie nach 25 Jahren damit? Wirst du es in deinem Garten begraben?
Auch dort gibt es Demenzkanäle, die gesetzlich mit den dazugehörigen Haushalten vorgesehen sind.

aber komm schon, devellopes mein großer, wir schauen dich an! : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 210-Gäste