KENDERV-Motor: Wärmekreislaufmotor

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Kenderv
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 16/01/08, 21:31

KENDERV-Motor: Wärmekreislaufmotor




von Kenderv » 16/01/08, 21:37

Interessieren Sie sich für einen 100% ökologischen Motor?

Wenn ja, folgen Sie diesen Links:

http://letelegramme.com/gratuit/generales/regions/morbihan/innovation-le-moteur-ecolo-dun-alreen-20080116-2321847_1184327.php

http://moteurpourlenvironnement.blogs.letelegramme.com/archive/2008/01/13/moteur-kenderv.html

Bitte kontaktieren Sie mich telefonisch, wenn Sie interessiert sind, da ich heutzutage nur sehr wenig Internetzugang habe ...
Zuletzt bearbeitet von Kenderv die 24 / 09 / 08, 21: 33, 1 einmal bearbeitet.
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

sehr interessant




von bobono » 16/01/08, 22:09

Sieht seltsamerweise aus wie die Operation eines Stirlings. Es bleibt die groß angelegte Produktion und Vermarktung.

Dies bedeutet, dass auf die EDF-Verbindung verzichtet werden kann.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/01/08, 23:12

: Arrow: Ein Auszug aus dem Artikel im ersten Link:
Ein 50 ccm Motor, der ein Haus antreibt
Im Ruhestand zog er nach Auray und beschloss, seine Forschung 2005 fortzusetzen. Logistisch unterstützt von der Precision Mechanical Society of Auray produzierte er einen Prototyp, dann einen zweiten, und stellte damit seinen Motor namens Kenderv (Cousin in Breton) fertig. . Ein Motor, der mit Hochdruckwasserstoff betrieben wird und in einem geschlossenen Kreislauf arbeitet. Er war sich der Effizienz seines Verfahrens sicher, das er als „kostengünstig und umweltfreundlich, da es nur Kälte freisetzt“ ansieht. 2007 meldete er ein Patent an. „Mit diesem System reicht ein Generator von 50 cm³ aus Macht ein Haus ", sagt er. "Es kann auch ein Auto ohne Einschränkung der Autonomie vorwärts fahren, aber wir müssen noch den Verschleiß der Teile untersuchen, wobei die verwendeten Technologien sehr spezifisch sind." Innerhalb von drei Monaten wird er voraussichtlich bereit sein, in die Industrialisierungsphase überzugehen. Es bleibt die notwendigen Mittel und damit Partner zu finden ... Kontakt: Jean Cousin, tel. 02.97.56.64.71. Mail: Kenderv(Fügen Sie hier eine At-Sign-Anti-Spam-Methode ein.)free.fr

Es sieht aus wie ein Stirling in der Betriebsart.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 17/01/08, 01:35

Hallo
Es sieht aus wie ein Stirling in der Betriebsart.


Ein Stirling, das nicht mit Luft, sondern mit Fremé Cicuit funktioniert
mit einem Gas, das sich leicht verflüssigt wie Freon 12, Propan
daher Möglichkeit, es bei Umgebungstemperaturen zu betreiben (die Umkehrung einer Wärmepumpe)
Es braucht weder eine hohe Temperatur, um flüssiges Propan zu verdampfen, noch eine niedrige Temperatur für das verflüssigte ...

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 17/01/08, 08:32

Ah, das alles schmeichelt meinem keltischen Ego, ist es nicht Targol, nicht Bobono?
Das Problem ist jedoch, dass Sie immer noch Wasserstoff produzieren müssen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 17/01/08, 09:12

Es sieht dem Prinzip von "Gas and Heat" und dem Sirius-Projekt sehr ähnlich ...
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Kenderv
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 16/01/08, 21:31




von Kenderv » 17/01/08, 09:43

Dies ist in der Tat das Prinzip des Stirlingmotors, aber in einem geschlossenen Kreislauf mit der hohen Temperatur: der Umgebungsluft und einer niedrigen Temperatur nahe 0 ° K, der Temperatur, die durch die fortschreitende Expansion des Gases (Wasserstoff oder andere) erzeugt wird ...

Die Erzeugung von Wasserstoff, der durch Elektrolyse erfolgt, könnte plötzlich von diesem Motor ausgeführt werden, der in Verbindung mit einer Lichtmaschine den erforderlichen Strom erzeugen würde ...

Vielen Dank für Ihr Interesse!

:?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 17/01/08, 10:11

Kenderv schrieb:Die Erzeugung von Wasserstoff, der durch Elektrolyse erfolgt, könnte plötzlich von diesem Motor ausgeführt werden, der in Verbindung mit einer Lichtmaschine den erforderlichen Strom erzeugen würde ...


Wie wäre die Gesamtbilanz in diesem Fall? Was ist die erwartete Effizienz der Elektrolyse? Weil das "Looping" unmöglich ist ... oder dann muss uns ein Prototyp beweisen, dass es möglich ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 17/01/08, 10:14

Ich habe gerade Herrn Cousin (Kenderv) telefonisch kontaktiert. Er muss den Internetdienstanbieter wechseln, damit er derzeit durch Internetberatung eingeschränkt wird. Aber er kann die an ihn gesendeten Nachrichten lesen.
Wie er zuletzt schrieb, ist es ein Motor, der im geschlossenen Kreislauf arbeitet. Es muss beim Start gestartet werden, was zu einem Unterdruck führt, der den Motor laufen lässt. Er schätzt, dass ein 50-cm3-Motor eine Leistung von 40 kW erzeugen kann und dass ein solcher Motor, der an einen Kompressor und / oder eine Lichtmaschine gekoppelt ist, entweder Wärme über eine Wärmepumpe oder Elektrizität erzeugen könnte.
Der Kompressionskoeffizient beträgt 1,2; Die durch Wasserstoff erreichte niedrige Temperatur beträgt -250 ° C. Die Tests wurden mit Druckluft durchgeführt, aber die Ausbeute ist weniger gut als mit Wasserstoff, da letzterer auf 700 komprimiert werden kann Bars (Luft bis zu 20 Bars).
Dies sind die Elemente, die ich aus unserem Gespräch gelernt habe.
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Interessieren Sie sich für einen 100% ökologischen Motor?




von bobono » 17/01/08, 13:04

Die Neuheit oder mehr die Verbesserung im Vergleich zu einem Standard-Stirling (Gegenstand Ihrer Forschung und je mehr Sie patentiert haben) und die Tatsache, dass Ihr Motor seine eigene Energie für den Betrieb verwendet, bedeutet eine Entspannung des Gases, die er für ihn hat gleiche Tablette. Es hat eine Ausbeute größer als 1. und kann es daher belasten und es läuft weiter, ohne dass Energie verbraucht wird.

Diesmal ist dies in Frankreich und zusätzlich in der Bretagne etwa hundert Kilometer von meiner Heimat entfernt.

Vielleicht eine Lösung, wenn Sie nicht die Euro finden, um die Produktion zu starten. Verkaufen Sie den Motor vom Plan oder früher, nachdem Sie den funktionierenden Prototyp gesehen haben. Es sollte nicht schwer sein, mehrere hundert Käufer zu finden. Ich bin bereit dafür
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 474-Gäste