KENDERV-Motor: Wärmekreislaufmotor

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16128
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 25/09/08, 12:04

Hallo MyCousin und Kenderv,

Ich hoffe, dass es Ihnen mit Ihrer industriellen Unterstützung gut geht.

Ihre „Energiegewinnungsquelle“ scheint mir nichts anderes als eine kalte Quelle relativ nahe am absoluten Nullpunkt zu sein. Ihre heiße Quelle wird einfach zur Atmosphäre.

Es bleibt jedenfalls abzuwarten, ob die Aufrechterhaltung dieser Gewinnungsquelle nicht energieintensiver ist als die mechanische Arbeit, die sie ermöglicht.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und mit all meiner Ermutigung 8)
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 25/09/08, 12:19

Ich wiederhole mich, es sieht aus wie der Sirius aus Gas und Wärme
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 25/09/08, 12:19

myCousin schrieb:Guten Tag,

Ich komme darauf zurück forum Ich möchte mich schon jetzt bei allen bedanken, die auf die eine oder andere Weise dazu beigetragen haben, das Projekt meines Vaters Jean Cousin (Pseudo: kenderv) bekannt zu machen ...

Mir ist klar, dass ich bei der Erstellung dieses Themas nicht viel angegeben habe, um seine Arbeit bekannt zu machen. Unser Ziel ist es, die Inpi dazu zu zwingen, das Projekt nicht zu unterdrücken. Was anderswo funktionierte: Da mein Vater dadurch von Investoren kontaktiert werden konnte ... Und heute warten wir auf den Prototyp: Wir werden Sie umgehend über die Ergebnisse informieren, ob schlüssig oder nicht ...

Das Patent wurde auch veröffentlicht: http://fr.espacenet.com/publicationDetails/biblio?CC=FR&NR=2913467A1&KC=A1&DB=fr.espacenet.com&locale=fr_FR

Weil es meinem Vater gelungen ist, das Inpi davon zu überzeugen, dass seine Erfindung tatsächlich den zweiten Grundsatz respektiert, aber unter der Bedingung, dass er diesen zweiten Grundsatz modernisiert, hoffe ich, dass dies Sie überzeugt hat ... wenn nicht, dann verspreche ich Ihnen ein Video der Tests, sobald sie durchgeführt werden.

Mein Vater wollte das PV-Modul nicht vertreiben, bevor das Patent international geschützt wurde, aber da es fertig ist, ist es hier:

Bild

Vielen Dank und bis bald!

Vielen Dank für die Info.

Wenn es funktioniert, kann dieses System wirklich interessant sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16128
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 28/09/08, 17:31

renaud67 schrieb:Ich wiederhole mich, es sieht aus wie der Sirius aus Gas und Wärme

Abgesehen von ein paar technischen Details, die ich nicht kenne, scheint das Prinzip, eine ultrakalte Quelle zu schaffen, um die Atmosphäre als heiße Quelle zu nutzen, den beiden „Techniken“ gemeinsam zu sein. Aber diese Quelle zu bekommen ist nicht „kostenlos“ ...
0 x
Bild
mein Cousin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 22/01/08, 09:09




von mein Cousin » 29/09/08, 10:49

Remundo schrieb:
renaud67 schrieb:Ich wiederhole mich, es sieht aus wie der Sirius aus Gas und Wärme

Abgesehen von ein paar technischen Details, die ich nicht kenne, scheint das Prinzip, eine ultrakalte Quelle zu schaffen, um die Atmosphäre als heiße Quelle zu nutzen, den beiden „Techniken“ gemeinsam zu sein. Aber diese Quelle zu bekommen ist nicht „kostenlos“ ...


Ja, tatsächlich scheint das „Projekt Sirius“ sehr ähnlich zu sein.

Der große Unterschied zwischen den beiden besteht darin, dass es in „Gas und Wärme“ um die Verwendung von Druckluft anstelle von Wasserstoff geht … und worüber er nicht spricht, ist die Art und Weise, wie er den Betrieb seines Systems erklärt, das, wie das meines Vaters, durch den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik beeinträchtigt zu sein scheint … aber um dieses Gesetz außer Kraft zu setzen, nutzt mein Vater Restenergie (siehe PV-Diagramm), um eine zweite Turbine anzutreiben, die das Gas nach der Expansion in der ersten Turbine ansaugt/beschleunigt.

Und die Wahl des Wasserstoffs macht den Unterschied, denn die Verflüssigungstemperatur ermöglicht eine Tendenz zum absoluten Nullpunkt, was uns eine bessere Ausbeute und damit die Möglichkeit ermöglicht, diese Restenergie zu nutzen, die im Sirius-System nicht genutzt werden kann.

Um zu wissen, welcher der beiden ersten Gedanken an diese Art von Energie gedacht hat, genügt es, einen Bericht von Lanvar (heute Oséo) aus den 2er Jahren über die Forschungen meines Vaters auf diesem Gebiet zu lesen ... für das Sirius-Projekt kann ich vor 80 keine Spur davon finden.

Und fürs Protokoll: Mein Vater musste seine Forschung vor 20 Jahren genau wegen dieses 2. Prinzips der Thermodynamik aufgeben... heute umgeht er es oder definiert es sogar neu... Außerdem hat eine gewisse Person aus Lanvar sogar versucht, es zu verdoppeln... aber es ist ihm wahrscheinlich nicht gelungen: Es würde bekannt sein!!

Fazit: Ein Motor, der ohne jegliche Energiezufuhr außer der Umgebungsluft funktioniert, ist keine Science-Fiction mehr, er kommt bald ...

Na ja, ich drücke die Daumen für Mitte Oktober, aber die Ingenieure, die dort arbeiten, sehen nicht, wie das nicht funktionieren könnte ... Ich denke, wir haben in diesem Fall das Recht, ziemlich optimistisch zu sein : Cheesy:

@ +++
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 29/09/08, 11:42

Guten Tag,
Meine Bemerkung zum Sirius wird nur in einen technischen Kontext gestellt, um zu unterstreichen, dass zwei Menschen, die a priori keine Verbindung haben, zu ähnlichen Schlussfolgerungen gekommen sind (für mich ist es egal, wer zuerst geht, auch wenn ich weiß, dass es in Bezug auf € seine Bedeutung hat).

PS: Mir scheint, dass Gas and Heat auch über den Einsatz von H2 nachgedacht hat ...
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.

(Alessandro Marandotti)
Malga
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 20/06/09, 11:57

Kenderv-Motor




von Malga » 20/06/09, 12:03

Das Projekt scheint fortgeschritten zu sein, schließlich wird das System Helium verwenden.
Es scheint eine weltweite Patentanmeldung gegeben zu haben, das Unternehmen wäre in Kapitalisierung...
Der Motor wird jetzt auf der Website besser erklärt und ein Video davon veröffentlicht.
Es klingt zu schön, um wahr zu sein, aber wenn es sich um einen Betrug handelt, ist es wirklich ein großer Erfolg ...
Info oder Rausch??
die Seite: http://www.kendersolar.com/
das Video des Prototyps: http://www.youtube.com/v/o5iNxZP_k6k&hl=fr&fs=1
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16128
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 20/06/09, 12:53

Hallo allerseits,

Wie ich bereits sagte, kann diese Maschine funktionieren ... Es bleibt nur noch, die verbrauchte Leistung abzuziehen, um die kryogene Kühlung sicherzustellen. Und dort kann die Rendite niedrig sein.

Ins einfache Französisch übersetzt: Die Kältequelle bei -250°C ist nicht frei. : Idee:
0 x
Bild
Malga
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 20/06/09, 11:57

Kenderv-Motor




von Malga » 20/06/09, 13:37

Auch wenn die Ausbeute voraussichtlich niedrig sein wird, wäre es überwältigend, mehr Strom zu produzieren, als er verbraucht (Online-Montage).
Auf der Website wird von großen Erträgen gesprochen, der Motor kann ein Haus antreiben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16128
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 20/06/09, 14:51

Ach ja, aber mehr Strom produzieren als wir verbrauchen, ist das möglich? ja, wenn die Chinesen anfangen zu treten : Cheesy:
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 317 Gäste