Wasserkraftturbine und Kolbenpumpe

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 29/09/06, 12:41

gegyx schrieb:
gegyx schrieb:Wenn es keinen Wasserlauf gibt und er sich in einem geschlossenen Kreislauf befindet, ist nicht.
Es gibt Verluste in der Turbine (geringerer Wirkungsgrad).
Eine RAM-Pumpe benötigt, um ein wenig Wasser zu fördern, viel Wasser, um diese Aktion auszuführen.

In Ihrem Link befindet sich ein Strom ... der viel mehr Wasser freisetzt als er aufsteigt, von wo der Widder seine Energie bezieht.
Bild
Quiche ist auch gut!


Etwas, das ich nicht gesehen hatte, das aber gut erklärt ist die Broschüre : Ein Teil des durch die Pumpe fließenden Wassers geht in den Kreislauf verloren.

Vielen Dank an Gegyx, dass Sie sich mit meinem fast hoffnungslosen Fall befasst haben.
Bild <- was nichts mit dem Thema zu tun hat, aber ich mag es !!!
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 29/09/06, 13:02

Okay, dieses System funktioniert also nicht.

Auf der anderen Seite, in einer anderen Reihenfolge von Ideen: Wenn wir wissen, dass Elektrizität einerseits sehr schlecht gespeichert ist und die Windenergie andererseits schwankt, können wir diese Art von System nicht als "Batterie" betrachten? der potentiellen Energie ", die vorteilhafterweise die Standardbatterien, die elektrische Energie akkumulieren, durch die ihnen bekannten Fehler ersetzen kann.

Es würde etwas mit Stil geben:
Bild

Die Turbine würde "bei Bedarf" gestartet, wenn Saft benötigt wird.

Wir könnten dies mit Photovoltaik-Modulen koppeln, die im Falle einer "inländischen" Nachfrage den Stromkreis versorgen würden, im Falle einer Ruhephase eine elektrische Hebepumpe.

Plötzlich werden keine Batterien mehr benötigt.
Finden Sie es als Idee interessanter? oder ist es noch ganz dummBild
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 29/09/06, 16:37

Dies ist, was EDF tut, insbesondere bei Grand-Maison ...
Nur dass es sich nicht um Windkraftanlagen handelt, die das Wasser anheben, sondern um Kernkraftwerke.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 29/09/06, 22:26

Targol schrieb:Vielen Dank an Gegyx, dass Sie sich mit meinem fast hoffnungslosen Fall befasst haben.
Bild <- was nichts mit dem Thema zu tun hat, aber ich mag es !!!

Ich vergebe dir, du bist ein Mann des Geschmacks ...

Widder, wir haben vor einiger Zeit darüber gesprochen, und für mich war klar:
Der Hydraulikzylinder weist einen schwerwiegenden Defekt auf, der ihn in vielen Fällen unbrauchbar macht: Sein Wirkungsgrad beträgt je nach Fall nur 20 bis 30%. Dies bedeutet, dass ungefähr 70 bis 80% des im Gerät ankommenden Wassers verloren gehen. Widder ist daher eine ideale Lösung, um freies und reichlich vorhandenes Wasser (eine Quelle, ein Strom) zu gewinnen, jedoch nicht, wenn das Wasser knapp ist.
http://www.demain-la-terre.net/Le-belier-hydraulique
-----------
Ihr Vorschlag, das Rückhaltebecken zu verwenden, um die Verwendung der Produktion zu verschieben, ist gültig.
Aber die Windkraftanlage bringt das Wasser in kleinen Mengen auf, die Turbine braucht einen hohen Durchfluss.
Die zwei niedrigeren Ausbeuten verringern die Gesamtausbeute.
Die gigantischen Dämme, die auf natürliche Weise von Flüssen gespeist werden, nehmen viel Platz ein und produzieren im Vergleich zur Atomkraft nicht so viel, aber das ist alles gut.
Beachten Sie jedoch, dass es sich um ein Land handelt.
In Ihrem Beispiel gibt es keinen natürlichen Strom. Sie benötigen eine Pumpe, um das Wasser in das Becken zu bringen.
Glauben Sie aufrichtig, dass dieses kompliziertere und teurere System als eine einfache Straßensperre von einer Person verwendet werden kann?
Bild
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 30/09/06, 12:00

Ich weiß nicht, ob es von einer Person verwendet werden kann.
Meiner Meinung nach mehr als eine KWK-Biogasanlage oder eine Mikroturbine.

Mein Ziel ist es, Lösungen zu finden, die es uns ermöglichen, nach Energieautonomie zu streben und gleichzeitig die Enttäuschung über die hypertechnische Lösung zu vermeiden, die für ein durchschnittliches Clampin unhaltbar ist.

Tatsächlich suche ich nach "Mad Max" -Lösungen: die wir installieren, die wir vergessen und die wir möglicherweise mit einer Büroklammer und einem Stück Schnur reparieren.

Die Batterien haben den Nachteil, dass sie im Laufe der Zeit beschädigt werden, was einen erneuten Kauf erforderlich macht, was bedeutet, dass die Autonomie nur vorübergehend ist. Ein solches "Potential Energy Battery" -System erfordert nur gelegentliches Spülen und ein Regenwassernutzungssystem, um Leckagen auszugleichen.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 30/09/06, 12:32

Für Ihre Idee benötigen Sie viele spezifische und spezialisierte Grundlagen.
Eine Mikroturbine + ein Windpark + ein Becken + ein großes Becken hoch oben.
Alle diese Elemente haben ihren Reiz, sind aber für den Durchschnittsmenschen nicht möglich.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 30/09/06, 14:55

Ja, das ist sicher, keine Lösung ist universell. Ich nehme die Option "Ich habe Land, wie ich es für meine Autonomie nutzen kann."

... Obwohl darüber nachgedacht wird, könnte diese Art von System in der Stadt konzipiert werden: ein Tank und die Windkraftanlage auf dem Dach, ein weiterer Tank und die Turbine im Keller.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 02/10/06, 10:56

Ja, absolut, es könnte auch bei der Rückgewinnung von Regenwasser verwendet werden, das zum Waschen oder Bewässern in Gemeinschaftsunterkünften verwendet wird: jedes Mal die Person, die für die Instandhaltung der öffentlichen Bereiche verantwortlich ist Schalten Sie den Wasserhahn ein, er erzeugt (ein wenig ...) Strom : Cheesy:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 08/10/06, 22:19

Empfangen von E-Mail:

Zu Ihrer Information habe ich eine detaillierte Studie über den Hydraulikzylinder (Prinzip, Theorie und Praxis) durchgeführt. siehe meine Seite http://www.regispetit.com

Vielleicht interessiert diese Studie Ihre Website und ihre Leser? Insbesondere zum Berechnen, Bauen, Installieren und Beheben einer solchen vollständig ökologischen Maschine.

herzlich

Regis Petit

1 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 09/10/06, 21:09

Nicht schlecht ...
Ich denke, diesmal habe ich das Prinzip wirklich verstanden! : Cheesy:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 155-Gäste