Wasserkraft: Stromerzeugung durch Wasserturbine

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
hamid
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 09/10/07, 15:41
Ort: Rentier

Wasserkraft: Stromerzeugung durch Wasserturbine




von hamid » 09/10/07, 22:14

hallo,

Ich möchte die Gleichung kennen, die es ermöglicht, die von einer Wasserkraftturbine an einem Fluss erzielbare elektrische Leistung entsprechend der Fallhöhe und der Strömung zu berechnen.

Thanks!
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 09/10/07, 22:53

Hallo Hamid

Ich kenne diesen:

B = (1000 · T · H · K) / 75

mit
W = Leistung im CV (nicht zu verwechseln mit Watt oder kW)
D = Durchfluss in m3 / s
H = Fallhöhe in Metern
K = Wirkungsgrad des Hydraulikmotors

Ex. : K = 0,80 für ein Peltonrad

K = 0,25 bis 0,35 für "Rad unten mit ebenen Blättern" (Pedalart :P )

K = 0,85 bis 0,90 für Sagebien-Rad oder Ventilrad

Sie müssen den Wirkungsgrad der Lichtmaschine, die Sie betreiben möchten, und möglicherweise auch der Multiplikatorbox berechnen.

Guter Heimwerker

Bolzen
0 x
hamid
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 09/10/07, 15:41
Ort: Rentier




von hamid » 10/10/07, 21:58

Hallo Riegel


Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe!
du meinst das:

die rückgewinnbare elektrische Leistung = Wirkungsgrad der Turbine multipliziert mit der Leistung des Wasserfalls?

Ich möchte einen Link für eine detaillierte Erklärung (Gesetze der Physik) der Stromerzeugung durch ein Wasserkraftsystem!

merci encore
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 10/10/07, 22:27

hamid schrieb:Ich möchte einen Link für eine detaillierte Erklärung (Gesetze der Physik) der Stromerzeugung durch ein Wasserkraftsystem!


: Schock: www.google.fr

Zum Beispiel durch Eingabe von "Sagebien Rad" stoßen wir auf
http://clients.newel.net/particulier/am ... n%20dessus
0 x
patou
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 21/12/04, 07:52
x 4




von patou » 11/10/07, 08:44

Christophe schrieb:
hamid schrieb:Ich möchte einen Link für eine detaillierte Erklärung (Gesetze der Physik) der Stromerzeugung durch ein Wasserkraftsystem!


: Schock: www.google.fr

Zum Beispiel durch Eingabe von "Sagebien Rad" stoßen wir auf
http://clients.newel.net/particulier/am ... Fonctionne
ment%20de%20la%20roue%20en%20dessus


von patou. Ich hatte Artikel über die Stromerzeugung mit seiner Mühle veröffentlicht forum Wirtschaft. wenn beigefügt mein Artikel mit Foto meiner Turbine (klicken Sie auf Google: Osberger Turbine)
patou
Ich fange an zu verstehen
Ich fange an zu verstehen


Beitritt: 21. Dezember 2004
Beiträge: 13


NachrichtVeröffentlicht am: Fr 08, 2006:22 Betreff des Beitrags: Betreff: Antwortturbine Antwort mit Zitat
patou schrieb:
patou schrieb:
monsieur
es liegt auf der hand, dass die leistung bei einer neuen turbine wichtig wäre. ich habe ganz einen turbinentyp ossberger gebaut, der nicht allzu viele schwierigkeiten mit der realisierung und einer super leistung aufwirft. um das prinzip zu sehen. bei google typ: turbine osseberger. bevor ich versuchte, eine Propellerturbine zu montieren, war die Leistung aber sehr schlecht. Ich bin in der Erkenntnis, dass ein kleiner Dynamomüller das Problem darstellt
Ich kann kein Magnetitpulver finden, um die Kerne der Spulen herzustellen. Viel Glück.
patou

Ich wollte Ihnen ein Bild von meinem Turbinenrad schicken, aber ich kann es nicht. Dies ist eine Turbine mit cm dicken Osberger 2 1-Scheiben und Kerben, die von einer Firma hergestellt wurden
Laserschneiden ist nicht teuer.
Mein Magnetrad 36cm Breite 27 cm.
mehr


Fotoessay:
käsig Grin

https://www.econologie.com/fichiers/partager/TURBINE.jpg
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 11/10/07, 09:35

Wahoo machst du einen Muller Generator?

wie gut gesehen!

Wenn Sie Fotos von dieser Replikation haben, bin ich Abnehmer !!!!!

Für Magnetitsand, für den es ein Patent gibt, können Sie ihn normal im Boden sammeln, indem Sie einen Magneten ziehen, den Sie später zur Herstellung des Rotors verwenden ... nachdem es sicherlich bessere Böden gibt dass andere? ..... .....

Zur Erinnerung: Der Muller-Generator verfügt über ein System, das den Rasteffekt aufhebt oder stark reduziert, dh die Tatsache, dass der Generator bei der Stromerzeugung "blockiert". Mit einer Lichtmaschine ist es in Ordnung, weil der Motor stark genug ist, aber für eine Windkraftanlage ist es etwas anderes ...

viel glück
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 217-Gäste