GTI zu sich selbst

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 30/04/12, 22:03

dedeleco schrieb:
Für Cloclo war EDF verantwortlich? § es ist nicht ihre Schuld?


befolgen für das zukünftige Fukushima-Tcherno in Frankreich, früher oder später unvermeidlich, da unsere nuklearen Supermänner nicht auf ewig unfehlbar sind, EDF ist nur für 9 € pro Person verantwortlich, für 1 Million Menschen, die an einem Tag evakuiert wurden eine ganze Region, seit Jahrhunderten unbewohnbar, unkultivierbar, sogar Jahrtausende!!


Außerdem ist es EDF, die mir den GTI nach einem Mikroschnitt ihres Netzwerks von M. während der leichten Brise dieses WE geschossen hat!!!! Und viele mehr.


Wären es nicht Mikroüberspannungen, die von Blitzen in ein paar 100 m Entfernung ausgehen, oder von Nachbarn mit DIY-GTIs???


Hein, der Planet wurde dank der günstigeren Jetwinde innerhalb von 24 Stunden verseucht. Und es geht ununterbrochen weiter, kaufen Sie dort keinen Fisch, Fernseher ..., Hye, es ist schlimm gekreuzt!!! 1 BPM reicht aus, um Krebs zu erzeugen! Halte dort an; Es gibt niemanden? Im Gegensatz dazu bestand der obligatorische Alkoholtest in Autos!!!!!

Im Ernst: Atomkraft ist in der jetzigen Form nicht gut, aber umgekehrt ist sie sehr gut und wir entwickeln sie nicht?!! Warum? Suchen Sie nach dem Fehler!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 30/04/12, 22:54

Dieses Thema geht bergab!
Außerdem ist es mit Dédé, der seine Wissenschaft zurückbringt, nicht gewonnen.
0 x
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 30/04/12, 23:04

Ja, um es anders zu formulieren: Ich habe gerade einen Mastervolt Windmaster500 gekauft, um meine PV zu starten. Verluste müssen begrenzt werden.
Dede, er sagt die Dinge gut.
Dann mache ich meine PVC-Blätter mit einem 100er-Rohr neu und wenn das alles funktioniert, mache ich mir einen programmierbaren GTI-Finger im Lärm.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 30/04/12, 23:20

muss aufpassen! Ein GTI, der einen nicht sinusförmigen Strom sendet, könnte ein Atomkraftwerk in die Luft jagen : Mrgreen:

Im Ernst, ich habe Angst vor dem französischen Antiprotektionismus

Wenn ich in Frankreich einen kleinen Injektor-Wechselrichter herstellen wollte, sehe ich die Probleme kommen... Die französischen Behörden werden mich mit zu respektierenden Standards verrotten... Die Chinesen können problemlos herstellen, was sie wollen, und verkaufen

Das Gleiche gilt für alle professionellen Elektrogeräte: Schütz-Leistungsschalter: Alles, was in Frankreich verkauft wird, ist zwei- bis dreimal teurer als anderswo. Um vernünftige Preise zu haben, muss man direkt in anderen Ländern kaufen ... und dort findet man sogar französische Geräte, die billiger sind als in anderen Ländern Frankreich

In der Zwischenzeit gibt es nichts zu gewinnen, wenn man versucht, in Frankreich herzustellen und zu verkaufen: nur eine Lösung: Heimwerken und Selbstbau ... Problem, es bringt der Person, die die Entwicklung durchführt, nichts

und die Entwicklung ist teuer: Was ist bei einem Transistor am wichtigsten? Rauch ! Wenn der Rauch aus ist, funktioniert es nicht mehr
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/05/12, 00:08

Chatelot 16 sagte:

Wenn ich in Frankreich einen kleinen Einspritz-Wechselrichter herstellen möchte, sehe ich das Problem kommen ... die französischen Behörden werden mich mit einzuhaltenden Standards verwöhnen.


Weder mehr noch weniger als jeder europäische Hersteller. Und jeden Monat veröffentlicht das Wirtschaftsministerium eine Liste gefährlicher Stoffe, die aus dem Verkehr gezogen werden müssen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 01/05/12, 01:35

re,

Hat nichts mit dem GTI zu tun, auch wenn ich Chatelot, Ruthene und Dede voll und ganz zustimme :) .

Nein, nur eine Anmerkung zum 100er-Rohr für die Blätter;), 100 ist zu klein, Sie werden eine viel zu gebogene Blattwurzel haben, die plötzlich bremst (es gibt Drehmoment und es beschleunigt stark, aber die Beschleunigung hört schnell auf ;) ).
Nehmen Sie stattdessen einen Röhrensturz von 200 oder mehr (fragen Sie bitte Arbeiter, die Schmelzarbeiten auf öffentlichen Straßen durchführen;) entweder mit einem kleinen Ticket oder einem Paket :) ), so erhalten Sie eine Klinge mit einem nicht zu stark gebogenen Fuß und können problemlos mit der Breite des Klingenfußes spielen;) .
Ich habe bereits einige Lösungen in diesem Genre ausprobiert und die Röhre von 200 ist magisch ;).
Sie können auch „ein Blatt“ mit mehreren Faserschichten auf einem beliebigen Rohr faseren und Ihre Klingen darin schneiden.
Fasertests auf einmal, um alle Klingen in das gleiche „Blatt“ zu schneiden, um am Ende ein paar tausend fertige Fasern mit überall gleicher Dicke und plötzlich Klingen mit ähnlichem Gewicht zu haben (die, die ich so gemacht habe: zwei Klingen mit ähnlichem Durchmesser). Gewicht und eines mit nur 1 gr mehr ;) ).

kleine Ergänzung mit dicken PVC-Röhren, PVC hat innere Spannungen, wenn man es schneidet, verdreht es sich, auf jeden Fall hatte ich das Gehäuse auf Hochdruck 5mm dick.

Und ich erinnere Sie daran, dass ich in Ihrem Ista-Beitrag einen Link zur Berechnung der Klingen aus einer Röhre bereitgestellt habe;) .
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 01/05/12, 01:51

PVC, das gerade ausreichend erhitzt wird (maximal etwa 60, 80 bis 100 °C), wird ziemlich weich (thermoplastisch) und nimmt die gewünschte Form an, die es kalt hält, wenn es gut an Ort und Stelle gehalten wird.
http://fr.wikipedia.org/wiki/Polychlorure_de_vinyle

Daher perfekt für Einzelklingen geeignet.


Nicht überhitzen, da giftig, Einatmen vermeiden.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 01/05/12, 01:55

Forhorse immer mit einem Zahn:
Außerdem ist es mit Dédé, der seine Wissenschaft zurückbringt, nicht gewonnen.

wenn es nur um Wissenschaft und Wissen von 7 Milliarden Menschen im Internet und auf Wikipedia geht!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 01/05/12, 09:40

Ruthenian schrieb:Dede, er sagt die Dinge gut.


Nein, er sagt nur Unsinn, den man bei Google in 10er-Schritten findet.
Er weiß, wie man den Wind bewegt (das ist gut in einem Fach über Windkraftanlagen). : Cheesy: ), aber konkret mitzuhelfen ist schon viel schwieriger.
Haben Sie schon einmal eine seiner hier gezeigten Kreationen gesehen? ich, nie...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/05/12, 10:24

hack und del, Ihre Überlegungen zur Herstellung von Rotorblättern für Windkraftanlagen sind sehr interessant, aber für ein spezielles Thema wären sie doch nicht noch nützlicher, oder?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 209-Gäste