Förderung erneuerbarer Energien in Unternehmen

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 07/09/09, 13:25

Hallo
Ich stimme Ihnen im Kampf zwischen "öffentlich und privat" ziemlich zu. Ein wenig Engagement macht es einfacher, den öffentlichen Sektor als den privaten Sektor zu bewegen

Der Nerv des Krieges ist Geld. Es ist einfacher, etwas mit öffentlichen Geldern zu tun, da dieses Geld nicht dem Entscheidungsträger gehört
Der Titel des Themas spricht vom Geschäft, wenn Sie nur vom Tertiärbereich sprechen und Ihre Beispiele nur Gebäude betreffen
Es gibt Anreize, Energie zu sparen (es ist keine Frage von en). Beispiel: Die Variatoren werden von edf subventioniert. So haben wir sie in dem Unternehmen, in dem ich arbeite, überall eingesetzt. Der Gewinn ist enorm und die Kapitalrendite sehr schnell (weniger als ein Jahr).
Unsere Manager geben uns grünes Licht für jede Investition, deren Rendite in weniger als 3 Jahren erzielt wird (welches Unternehmen kann heute längerfristig in Betracht gezogen werden?)
In Erwartung der Kohlenstoffsteuer haben wir ein Holzkesselprojekt, um zwei riesige Gaskessel zu ersetzen.
Für pv in der Wirtschaft ist es sogar mit Hilfe abschreibungsfähig und angesichts der Kräfte, die wir brauchen, wäre es wirklich lächerlich.

und dann ist das pv in der öffentlichkeit c oft puder in den augen: wir installieren einige paneele zum spaß und wir installieren 3 oder 4 halogen von 5000w, um die fassade des rathauses oder der kirche zu beleuchten !!




Ich habe eine France Geothermie-Wärmepumpe installiert, die perfekt funktioniert. Bedeutet das aber, dass sich die Welt wie ich verhalten muss?

wir müssen auch installieren, aber nur aus wirtschaftsgründen und es ist auch nicht teil von enr
0 x
futuranat
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 14/11/08, 16:09




von futuranat » 16/09/09, 14:32

Sehr interessant. Und aufrichtig erregt Ihr Text viel Neid. In welchem ​​Geschäft arbeiten Sie, ohne unbedingt den Namen zu nennen? Und woher kommt dieser Wunsch, zu enr zu wechseln (Rentabilität nach drei Jahren, ich kenne mehr Strukturen, die nicht länger als sechs Monate dauern)?
Und noch eine Frage zur Geothermie: Wie ist es gelaufen (Geothermie in Frankreich oder nicht, das ist nicht mein Problem)? Handelt es sich um eine Unternehmensbereitstellung?

Viele Fragen, okay, aber wirklich, was Sie schreiben, ist viel Neid :)
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 231-Gäste