Ewiger, überzählige und kostenlos. PAC + STIRLING

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 13/12/08, 19:28

Und ja, Esege, ein hoher COP bedeutet ein kleines DeltaT, was wiederum keinen nennenswerten Vorteil bringen kann, und wie Sie intuitiv spüren, bleibt nicht mehr viel übrig, um die Reibung abzudecken.

Aber um Sie zu trösten, habe ich etwas wirklich Effektives zum Heizen vorgeschlagen, „Over-Unit“ für einen eifrigen Verkäufer und auch für den Geldbeutel : Lol:

es war Laub
Remundo schrieb:Trotzdem gibt es eine Möglichkeit, überzählig zu werden ... ich habe daran gedacht, als ich 107% gesehen habe.

Das ist eine Idee, die ich schon lange hatte. Ich glaube, ich habe es sogar rechts oder links im Netz gelesen.

Übereinheitlichkeit beim thermischen Pumpen, höre ich... Schreiben Sie mir nicht die absurden und metaphysischen Gedanken der Welt der freien Energie zu...

Das Schema ist wie folgt:
100 J gebrannt geben:
40 J elektrisch und 60 J thermisch dank Mikrokogen (sein Wirkungsgrad soll auf 40 % gesteigert werden (möglich mit dem SPRATL-Konzept).

Anschließend wird der elektrische 40 J in eine 4-Wärmepumpe (der COP für den Heizungsbauer) eingespeist

Wir haben also zusätzlich zu 160 eine 60-Joule-Heizung: eine 220-Joule-Heizung (niedrige Temperatur für Häuser ...).

Die Kombination von Mikro-KWK und einer Wärmepumpe ist daher eine Möglichkeit, den Heizwert des Ausgangsbrennstoffs mit dem 2,2-fachen zu multiplizieren.

Nicht schlecht in Krisenzeiten! Alle Prämien für den Tank sind es wert

Die Deutschen sind vielleicht nicht weit davon entfernt, sie sind bereits führend bei Wärmepumpen und bald auch bei Mikrozahnrädern ... Und auch bei Heizkesseln ... Wenn es um Heizung und Energie geht, wissen die Deutschen Bescheid Wovon reden sie, auch wenn sie Gas und Kohle in ihrem Strommix behalten ...

In dieser Zeit betreiben wir Kernkraftwerke und geben 50% der Kernspaltungswärme entweder direkt in den Kühlturm oder indirekt in den Joule-Effekt der Stromleitungen an die Atmosphäre ab.
0 x
Bild
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2




von RIAZ » 13/12/08, 23:15

Ja Remundo und mit reellen Zahlen ist es immer noch nicht schlecht.

Eine Holzpellet-Mikro-KWK-Maschine wie die SUNMACHINE kann gleichzeitig 3 kW elektrisch und 10 kW thermisch erzeugen (mechanischer Wirkungsgrad von 21 %, wenn der Gesamtwirkungsgrad 90 % beträgt).
Wenn wir mit dem erzeugten Strom eine Wärmepumpe betreiben und diese einen echten COP von 3 hat, haben wir 9 kW mehr Wärmeleistung, also insgesamt 19 kW Wärme.
Wenn wir einen Wirkungsgrad von 90 % für die SUNMACHINE annehmen, verbraucht sie 14,44 kW Wärmeleistung aus den Pellets, d. h. ein Gesamtwirkungsgrad von 19/14,44*100=132 %.

Sehr hübsch, aber sicherlich sehr, sehr teuer und daher wirtschaftlich nicht rentabel.
Außerdem halte ich es für keine besonders gute Idee, guten, verlustfreien und CO2-freien Strom zum Heizen zu verwenden ...

Was die Verluste von Kernkraftwerken betrifft, sind Sie zu freundlich zu EDF, wir liegen eher bei 2/3 der Verluste.
Der Wirkungsgrad von 50 % wird durch Gas-Kombikraftwerke (mit Dampfturbine) erreicht, die in Presseartikeln viel häufiger vertreten sind als auf EDF-Standorten.

Die gesamte durch Kernkraftwerke verlorene Energie ist für immer verloren. Wir könnten Fernwärme betreiben, aber die Planung, ein schönes Kraftwerk im Stadtzentrum zu installieren, birgt die Gefahr, einige Gegner zu motivieren.

Bei der Kraft-Wärme-Kopplung wäre das natürlich nicht dasselbe....
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 13/12/08, 23:31

Hallo RIAZ,

Vereinbaren Sie die Technik.

Zum Thema Finanzen sagen Sie „sehr, sehr teuer“. Nicht sehr viel. Tatsächlich gibt es in diesem Bereich derzeit kein Angebot.

Die erforderliche Ausrüstung ist keineswegs komplizierter als eine Hackschnitzelheizung oder eine zusätzliche Solarpaneelheizung.

Eine „kleine Geschichte“ :?:

:P Es fallen zusätzliche Kosten für die Installation an
:P Reduzierter Verbrauch wird Ihnen entschädigt
:P Die Natur wird es Ihnen danken
:P Ihr Geldbeutel wird besser dran sein
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
esgege
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 26/11/08, 20:41
Ort: Französisch sprechenden Schweiz




von esgege » 14/12/08, 01:59

Ok verstanden danke remundo

Kann mir jemand sagen, wo ich die Betriebstemperaturen einer Wärmepumpe finde? (niedriger und hoher Druck)
0 x
Lassen Sie uns sagen und tun gut
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 14/12/08, 09:49

Sollte dies auf einer Website wie „Daikin“ sehen

Grundsätzlich ist die kalte Quelle der Boden oder die Luft (10°C), die heiße Quelle ist der Warmwasserspeicher (40°C bis 80°C).

Je weniger Hitze wir fordern, desto höher ist der COP. Aus diesem Grund handelt es sich bei den angegebenen COPs nur um Größenordnungen, da sie nichts bedeuten, wenn wir nicht das der CAP auferlegte DeltaT angeben : Idee:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 14/12/08, 11:14

Bei einer Wärmepumpe ist es am besten, die Wärmerückführung über das Erdreich zu begünstigen. Dies erfordert niedrigere Betriebstemperaturen!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 212-Gäste