erlaubt Windturbine, Größe und Gebäude

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 09/02/07, 15:21

: Schock: UNGENAU...

Wir haben bereits darüber gesprochen.
Geben Sie eine Google-Suche ein! Und überall steht geschrieben:

„Die Höhe der Anlage ist als die des Masts und der Gondel definiert, ohne die Gesamtabmessungen der Rotorblätter. »
http://www.carrefourlocal.org/vie_local ... ienne.html

In einem offizielleren Dokument steht die zu berücksichtigende Höhe auf Seite 7 dieses PDF:
http://www.loire-atlantique.equipement. ... 76b825.pdf
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 09/02/07, 16:59

So viel für mich und vielen Dank!

damit wir einen 12-m-Mast und 10-m-Rotorblätter montieren können? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 09/02/07, 18:15

jonule schrieb:So viel für mich und vielen Dank!

damit wir einen 12-m-Mast und 10-m-Rotorblätter montieren können? : Mrgreen:


ja sogar 15 Meter für die Rotorblätter (durch Graben eines Lochs) : Lol: : Lol: : Lol:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 09/02/07, 22:54

Indem wir Zacs Argumentation auf die Spitze treiben, können wir sogar einen Propeller mit einem Durchmesser von 80 Metern (5000 m2) und einer Achsenhöhe von 12 Metern platzieren : Schock:

und hüpfen Sie in aller Legalität über 2500 m2 Windkraftanlagenfläche... : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Aber hey, eine Windkraftanlage zu haben, die jeden Tag fast 2 Megawatt produziert, ist für einen Einzelnen etwas lächerlich ... : Roll:
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 09/02/07, 23:09

Am Rande einer Klippe müsste nicht einmal gegraben werden
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 09/02/07, 23:35

Guten Tag,
Wenn die Masten so hoch sind, kann das mehrere Gründe haben
Zunächst nimmt die Intensität des Windes über der Reibungsschicht der Erde zu
und die Hauptsache ist, weniger turbulente Luftschichten zu erhalten
Bei einem kleinen Mast arbeiten die Basisblätter in einer turbulenten Zone und die hohen Blätter befinden sich in ruhigerer Luft, was auf Vibrationen an den Propellern zurückzuführen ist, die sich auf die gesamte Maschine übertragen und letztendlich alles kaputt machen.
Wenn man mit dem Flugzeug gegen den Wind reist, um Zeit zu sparen, fliegt man tiefer, der Wind ist weniger stark, aber man braucht einen Gurt, um auf dem Sitz zu bleiben!
Wenn wir in einer turbulenten Atmosphäre (Wind auf dem Relief) in einer Höhe von 1000 Fuß oder weniger fliegen, erleben wir all diese Vibrationen in einem kleinen Propeller. Stellen Sie sich das bei einem Propeller von 10 Metern und mehr vor, obwohl er sich am Ende des Fluges sanft dreht Wenn das Blatt sehr schnell vorbeifliegt, beginnt ein Propeller bei etwa 600 km/h zu beißen (die Höchstgeschwindigkeit, mit der man einen Propeller dreht, liegt bei 1050 km/h), es wird laut.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 09/02/07, 23:42

Das Problem besteht nur dann, wenn der Wind nicht mehr in Richtung der Klippe weht und die Windkraftanlage dem Wind folgt : Mrgreen:

aber mit dieser Kraft müssen wir in der Lage sein, nur eine Windrichtung zu akzeptieren ...
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 10/02/07, 00:56

Andre schrieb:Guten Tag,
Bei einem kleinen Mast arbeiten die niedrigen Rotorblätter in einer turbulenten Zone und die hohen Rotorblätter befinden sich in einer ruhigeren Luft, was auf die Vibrationen der Propeller zurückzuführen ist, die sich auf die gesamte Maschine übertragen und letztendlich alles kaputt machen.

André


Danke André, dass du uns in die Realität zurückgeholt hast, aber in Frankreich ist uns vieles verboten und ich habe einen Freund, der eine Baugenehmigung für eine kleine herausnehmbare Blechgarage beantragen musste ...

also wann es uns erlaubt ist legal Um eine Windkraftanlage mit einer Achse von 12 my zu bauen, ist man überrascht, alle Möglichkeiten auszuprobieren, selbst die dümmsten... einfach nur um Spaß zu haben und sich den Kopf eines Bürgers vorzustellen, der eine Windkraftanlage demontieren will und dem wir eine schwenken Gesetzestext, um ihm zu beweisen, dass es legal ist ...

auch wenn es mich glücklich macht, mir die Szene vorzustellen
Ich möchte auf keinen Fall 30 m unter der Erde bei 360° graben und 40 M Rotorblätter bauen (oder den Durchmesser der Rotorblätter schrittweise vergrößern, damit die Windkraftanlage ihr Loch von selbst bohrt). : Idee: : Mrgreen: )... Ich habe Zacs Delirium einfach angenommen und eine Schicht davon hinzugefügt : Lol: : Lol: : Lol:

Es ist gut zu lachen und sich dumme Dinge auszudenken, auch wenn es manchmal sehr tief fliegt ... :Hoppla: Ich gebe zu ...
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
Tier
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 05/02/07, 18:57

Antwort auf Holzfäller




von Tier » 12/02/07, 17:31

Bei meiner Schätzung habe ich den Anstieg der Stromkosten nicht berücksichtigt. Eine Schätzung über einen solchen Zeitraum ist schwierig.

Haben Sie eine Idee, was besser ist: Weiterverkauf an EDF oder Lagerung?
0 x
mdelatte
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 20/02/06, 15:28
Ort: Belgien, Rixensart




von mdelatte » 12/02/07, 18:08

Lagerung ist ein echtes Problem ...

in Batterie, extrem teuer und nicht sehr sauber in der Herstellung.

Ich habe immer gedacht, dass ein großer Wassertank, der mit einem elektrischen Widerstand beheizt werden soll, in unserem Maßstab eine praktikable Lösung bleibt.

Aber wohin mit all dem heißen Wasser? schwer schwer zu erneuern elektrischer Strom ... ein Heizsystem aus dem Austausch oder im Boden, warum nicht ...

Ich sehe, dass EDF in Frankreich und Electrabel in Belgien sich mit der gleichen List schützen, um die Produktion nicht vom Einzelnen zurückzukaufen (Standard für dieses und jenes und nebenbei auch dafür sorgen, dass die vom Einzelnen zu zahlenden Geräte nicht gekennzeichnet werden).

also seid mutig

PS: Für Belgien scheint die Frage der zulässigen Höhe eher „unscharf“ zu sein. In meiner Kommune wurde mir gesagt: Kein Führerschein, solange sie fällt, bleibt sie bei dir...
0 x
Michael Delatte
www.widearctic.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 153-Gäste