Windkraftanlage und Patente für Erfindungen von Einzelpersonen

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16086
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5231




von Remundo » 05/09/08, 12:45

Hallo Michelmore, hallo alle zusammen,

Was mich betrifft, bin ich überhaupt nicht beleidigt, im Gegenteil, Ihr Beitrag ist sehr konstruktiv, insbesondere weil er eine „historische“ Reise nachzeichnet.

Ich finde Ihr Urteil zu eolprocess etwas hart, obwohl die von Ihnen angesprochenen technischen Schwierigkeiten gerechtfertigt sind. Er begeht auch einen Fehler in seiner Einschätzung, wenn er sagt, dass seine Maschine im Vergleich zu einer Dreiblattmaschine eine außerordentliche Effizienz haben wird, ich zitiere „weil die Dreiblattmaschine den gesamten Wind durchlässt“.

Tatsächlich müsste Eolprocess, wie Sie sagen, seine Struktur und Mecaflux-Berechnungen validieren. Das Konzept ist aus meiner Sicht gar nicht so schlecht. Allerdings sollten wir eine Rendite von etwa 25 % haben, das sage ich natürlich auf intuitive und unbegründete Weise ...

Bezüglich Patente. Ich bin kein Fan, ganz im Gegenteil. Im Wesentlichen geht es darum, die Vaterschaft für die Erfindung zu erlangen, die durch die Recherche des INPI zum Stand der Technik gestützt wird.

Es gibt so viele Möglichkeiten, ein Patent zu nutzen, wie es Anmelder gibt. Massive internationale Strategien sind nur großen Gruppen vorbehalten. Dies ist selbst für große KMU unzugänglich und unzumutbar.

Ferner Jeden Tag brechen Patente durch Rechtsprechung und/oder Veruntreuungen (Patentbrecher). Marken und Modelle mit großem Aufwand platziert SGDG-Fabriken (ohne staatliche Garantie) Das sind das INPI und die WIPO.

Ich sage provozierend: Wenn es einen Weg gibt, sich schlecht zu schützen, dann ist es, Patente zu machen, und zwar nur Patente.

Auf der anderen Seite ein Patent anmelden und es dann weitergeben forums, eine Website ist viel leistungsfähiger und kostengünstiger. Alles, was offengelegt wird, ist nicht mehr patentierbar oder verwertbar, außer von denjenigen, die das Urheberrecht an der Erfindung besitzen, bestehend aus der alleinigen Offenlegung und im Falle eines Rechtsstreits der Bereitstellung für die Justiz. Ein Prototyp, auch wenn er nicht funktionsfähig ist oder unvollendet...

Große Konzerne haben trotz ihrer Finanzkraft Angst vor dem Urheberrecht, und das gilt in der Regel auch für dieses Eigentumsrecht intellektuelle (und nicht industriell...), dass die lautesten Klagen für Unternehmen stattfinden industriell.


Die Beschränkung des Schutzes auf den Bereich des Patents strico sensu ist illusorisch: Saint Hilaire ist weltweit als sogenannter Schöpfer der Quasiturbine bekannt: Wie Jean Pierre Ambert sagt, hat er nur den Namen und nicht die Maschine geschaffen.

Sogar Herr Ambert, der das Konzept 1980 in gutem Glauben neu erfand, war gegen den Stand der Technik eines verformbaren Diamantmotors mit 4 rotierenden Flügeln in einem im Wesentlichen elliptischen Gehäuse ...

Das Einzige, was Saint Hilaire tat, war, seine Behauptungen zu verdrehen, und am Ende scheiterte es, obwohl er im Grunde genau das Gleiche erneut patentieren ließ ... 4 Rotorblätter in einem elliptischen Gehäuse: der rotierende Diamantmotor!

Kleines, aufschlussreiches Beispiel für die Schaufensterdekoration, die ein Patent ist (abgesehen von den erheblichen Kosten, die es international verursacht), in Bezug auf Verwertungsrechte, auch für eine große Gruppe... ein kleines Stück Papier, ähnlich einem Lottoschein. Man kann selten viel gewinnen und meistens viel verlieren. :D


Vielen Dank für Ihre kostenlosen Kommentare zu den Kreationen von Jam Pascal, Marcel und SYCOMOREEN; und ich würde sagen, dass Sie noch nicht alles gesehen haben! :P
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 05/09/08, 22:49

Christophe schrieb:
Lietseu schrieb:Er misstraut Trollen, zweifellos hat er sie mir beschrieben, sie stinken auf 1000 Metern Höhe nach Gier und Selbstsucht.


Und er selbst? Hat er nicht einen etwas großen Kopf? Syndrom des unabhängigen Erfinders?

Denn wenn er es im Fernsehen zu sagen wagt (als er nur einen Prototyp gemacht hat)

Meine Windkraftanlage wird 50 % weniger kosten als herkömmliche Windkraftanlagen mit gleicher installierter Leistung


Ich finde das sehr ... anmaßend ...

Dann sucht er nach Gigantismus... und da hat er noch nicht genug Geld verloren...

Lassen Sie ihn eine Windkraftanlage von 1 bis 5 kW für alle bauen und wir verkaufen ihm welche im Econo-Shop ...


Hallo Christophe, guten Abend allerseits :D
Ich verstehe Ihre Skepsis, aber wenn das Leben jemandem kein Geschenk macht, wird er nicht so dumm wie die Menschen, die den Kerl in die größten Schwierigkeiten geführt haben!
Wie ich bereits geschrieben habe, hat er nur Unrecht, wenn er an das glaubt, was er tut, und er ist von ein paar Menschen umgeben, denen er vertraut. Er machte auf mich nicht den Eindruck, als sei er „mit Helium aufgebläht“ oder „habe einen großen Kopf“. Ihm wurden Vorschläge von sehr mächtigen Gruppen unterbreitet, die Vertreter der USA ließen ihm freie Hand, in die Vereinigten Staaten zurückzukehren (er zeigte es mir, ich bin kein Spezialist für Papierkram, aber ich hatte dieses Papier bereits gesehen anderswo) genauso wie er Leute traf, die sehr eingebildet waren und sein „Schmuckstück“ für 10.000 € zurückgekauft hätten... ich glaube also nicht, dass es sich um einen Schwindel handelt, noch um einen Wahnsinnigen.

Ihre Argumentation wird sehr gut durch den Unterschied zwischen Maschinen gestützt, die Hunderte von Tonnen wiegen und wahrscheinlich genauso viel Geld kosten, aber das müssen Sie wissen!
Wie Sie wissen müssen, haben Sie kaum eine Chance, etwas zu erreichen, wenn Sie nicht der Chef eines großen Unternehmens mit allmächtigen Finanziers im Rücken sind!?!

Nein, er ist nicht „auf der Suche nach Gigantismus“, aber er sieht das Große, weil er auch glaubt – und er ist nicht der Einzige –, dass das, was derzeit als Windkraftanlage existiert, nicht nur sehr unzuverlässig, sehr teuer in der Wartung und damit auch sehr teuer ist , sehr teuer für die Gemeinschaft! Er erklärt es sehr gut in seiner kleinen Analyse…

Wenn Windenergie Teil der Lösungen der Zukunft sein muss, sehe ich keine „Monster“, wie wir sie überall sehen, in der Struktur von Gebäuden der Art, die wir in Paris oder am Golf zur Verteidigung bauen werden Länder.
Windkraftanlagen wie seine, ja, und wenn sie in die Struktur großer Gebäude integriert wären, würden wir sie nicht einmal sehen! Das Gleiche gilt für die Landschaften.

Er hat nicht nur über die Idee nachgedacht, Windkraftanlagen für Einzelpersonen zu bauen, sondern er hat sie auch von mir gehört, und wir verstehen ganz klar, was wir wollen, oder?
Ich muss ihn kontaktieren und ihm von unserer kleinen Familie erzählen, seien Sie versichert!
:D Anstatt den Mann und seine Erfindung zu kritisieren, würden wir ihm lieber die Daumen drücken und ihm Erfolg in seinem Geschäft wünschen? : Mrgreen:
: Mrgreen: In zwei Jahren zum Verkauf auf Ökonomie : Mrgreen:

Viele Grüße aus Lietseu
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79288
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 05/09/08, 22:56

Lietseu schrieb:Anstatt den Mann und seine Erfindung zu kritisieren, würden wir ihm lieber die Daumen drücken und ihm Erfolg in seinem Geschäft wünschen?: Mrgreen:
: Mrgreen: In zwei Jahren zum Verkauf auf Ökonomie : Mrgreen:


Besser noch, ein „ECONOLOGY-Verein“ könnte diese Arbeit sogar finanzieren ...Er würde Eigentümer bleiben, aber die Mitglieder des Vereins hätten Vorzugskonditionen (z. B. zum Selbstkostenpreis) für seine Windkraftanlage oder Pläne zum Selbstbau!

Ist das nicht eine reiche Idee? Gut, wer hält sich an die Ausarbeitung der Statuten?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 05/09/08, 23:14

Christophe schrieb:
Lietseu schrieb:Anstatt den Mann und seine Erfindung zu kritisieren, würden wir ihm lieber die Daumen drücken und ihm Erfolg in seinem Geschäft wünschen?: Mrgreen:
: Mrgreen: In zwei Jahren zum Verkauf auf Ökonomie : Mrgreen:


Besser noch, ein „ECONOLOGY-Verein“ könnte diese Arbeit sogar finanzieren ...Er würde Eigentümer bleiben, aber die Mitglieder des Vereins hätten Vorzugskonditionen (z. B. zum Selbstkostenpreis) für seine Windkraftanlage oder Pläne zum Selbstbau!

Ist das nicht eine reiche Idee? Gut, wer hält sich an die Ausarbeitung der Statuten?

Du!
Papierkram ist für mich nichts :P

Aber ich denke, es gibt eine Idee und ich werde ihm morgen schreiben und ihn fragen, ob er Interesse hat!? Küken...

Ich werde heute Nacht mit einem Lächeln im Gesicht schlafen, es ist noch nicht alles verloren 8)
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 05/09/08, 23:29

Das schwedische Unternehmen Home Energy hat eine kugelförmige Windkraftanlage entworfen
(Quelle: Home Energy, Wikipedia, Einwohner)
Das schwedische Unternehmen Home Energy hat kürzlich eine Windkraftanlage namens Energy Ball vorgestellt, die sich wie eine Kugel um eine horizontale Achse dreht.
Durch die Adaption des Venturi**-Prinzips leitet der Energy Ball Luft durch seine sechs Flügel und treibt so den Generator an. Diese kugelförmige Windkraftanlage hätte Eigenschaften, die ihre Rotationsleistung erhöhen und gleichzeitig den Geräuschpegel senken könnten; was es ideal für die Energieerzeugung im kleinen Maßstab machen würde.
Bild dort: http://france.home-energy.com/
Und da sind die technischen Details ja! Es gibt Zahlen, Leute!!!

http://france.home-energy.com/v100specifications.htm

Die kugelförmige Windkraftanlage kann auf dem Dach einzelner Häuser, ländlicher Unternehmen und warum nicht auch öffentlicher Einrichtungen installiert werden. Nach Angaben der Konstrukteure kann das Gerät eine bis zu sechsfache Windgeschwindigkeit erreichen.

Das Modell V 200 leistet bis zu 2 Watt bei einer Windgeschwindigkeit zwischen 500 m/s und 3 m/s. Der Durchmesser der Turbine erreicht 40 m bei einem Gewicht von 1,98 kg.



** Als Venturi-Effekt (benannt nach dem italienischen Physiker Giovanni Battista Venturi) bezeichnet man ein Phänomen der Fluiddynamik, bei dem gasförmige oder flüssige Teilchen aufgrund einer Verengung ihrer Zirkulationszone beschleunigt werden.

Ein Grund, eine Vereinbarung mit ihnen zu unterzeichnen???
Vous en pensez quoi?
Zärtlicher Kuss von Lietseu(x)
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16086
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5231




von Remundo » 05/09/08, 23:46

Christophe schrieb:Besser noch, ein „ECONOLOGY-Verein“ könnte diese Arbeit sogar finanzieren ...Er würde Eigentümer bleiben, aber die Mitglieder des Vereins hätten Vorzugskonditionen (z. B. zum Selbstkostenpreis) für seine Windkraftanlage oder Pläne zum Selbstbau!

Ist das nicht eine tolle Idee?


Ja, es ist eine sehr gute Idee, es zu erkunden...

Hey, morgen früh werde ich auf deiner Seite posten forum die Stirlingmaschine mit TriLobic Annular Rotating Pistons (SPRATL), die von Pascal HA PHAM aus der Originalmaschine entwickelt wurde.

Aber jetzt muss ich schlafen Bild

Die Neugierigsten und Schlaflosesten können jetzt zuschauen http://sycomoreen.free.fr

Tout y est. : Idee:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 05/09/08, 23:49

Hast du den Link gesehen?

http://france.home-energy.com/v100specifications.htm

Gut schlafen !
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79288
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 05/09/08, 23:51

Lietseu schrieb:Hast du den Link gesehen?

http://france.home-energy.com/v100specifications.htm

Gut schlafen !


Importeure chinesischer Produkte, so scheint es, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 05/09/08, 23:54

Christophe schrieb:
Lietseu schrieb:Hast du den Link gesehen?

http://france.home-energy.com/v100specifications.htm

Gut schlafen !


Importeure chinesischer Produkte, so scheint es, oder?


Lesen Sie meinen vorherigen Beitrag mit der Erklärung, die Sie benötigen: Hallo, Hallo!

Lein schwedisches Unternehmen Home Energy

Hallo :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79288
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 06/09/08, 00:03

Ach ja, du hast es nicht gelesen, sorry...

Auf der Website steht ihre Adresse in NL, nicht in Schweden ...
Wir können im Moment nichts kaufen...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste