Windkraftanlage mit neuen Nheolis-Blättern

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher

Windkraftanlage mit neuen Nheolis-Blättern




von fthanron » 22/06/09, 14:51

Guten Tag,

Für die Neugierigen der Windenergie ist hier ein Ort, den ich im Zusammenhang mit der Ökonomie noch nicht gesehen habe: http://www.nheolis.com/fr/

Nach Angaben der Designer
"Energieerzeugungsleistung 2- bis 3-mal besser als bei herkömmlichen Windkraftanlagen mit gleichem Durchmesser"


Qu'en pensez vous?

@+
0 x
Frederic
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 22/06/09, 15:06

schön der link fthanron,

Wir werden darüber nachdenken, wenn jemand es kauft : Cheesy:

es scheint ein Hybrid zwischen einem Savonius, einem Dareius und einem Stammesmitglied zu sein ... Ziemlich seltsam; Aber in Bezug auf Wind ist nichts ohne Erfahrung vorhersehbar.
0 x
Bild
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 22/06/09, 15:12

Die Form der Klingen scheint tatsächlich eine Anzahl von Fehlern herkömmlicher Klingen zu korrigieren.

Durch Spielen auf den 3-Dimensionen erhält man äquivalente Klingenoberflächen für einen viel kleineren Durchmesser, was das Problem der Winkelgeschwindigkeit am Ende der Klinge begrenzt.
Darüber hinaus scheint die für das größte Modell angegebene maximale Windstärke (162Km / h für den 3D 100CP) den besten Widerstand gegen starken Wind zu bestätigen (90Km max im Durchschnitt für eine herkömmliche Dreiblatt-Windkraftanlage).

Darüber hinaus, aber dies ist intuitiver als alles andere, scheint es mir, dass die Form dieses Propellers weniger Kraft auf die Nabe des Rotors ausüben muss.

Bei näherer Betrachtung scheint eine Flaggenposition nicht möglich zu sein. Die Klingen scheinen sich nicht zu bewegen ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 22/06/09, 16:14

Guten Tag,

Sobald ich eine neue Windkraftanlage sehe, die stärker ist als ich, verlasse ich meinen Rechner!
Für diesen letzten Jahrgang gibt es witzige Aussagen des Herstellers.
Ich würde gerne wissen, ob ich meinen Finger ins Auge lege oder ob die Erträge den Angaben im technischen Hinweis entsprechen!

http://www.nheolis.com/fr/index.php?pag ... ind-3d-100


Obelix
Zuletzt bearbeitet von Obelix die 22 / 06 / 09, 16: 31, 1 einmal bearbeitet.
0 x
In medio stat virtus !!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 22/06/09, 16:17

+ 1 aber wo soll dieser Hinweis beginnen? : Cheesy:

2 bei 3 mal mehr Energie setzt die Nutzung von Winden mit niedriger und hoher Geschwindigkeit voraus ... wo herkömmliche Windturbinen fischen ....

Ansonsten ist es eine Windkraftanlage! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 22/06/09, 16:35

es lohnt sich jedenfalls nicht, zu schlau zu sein :D

Herkömmliche Dreiblatt-Windkraftanlagen weisen einen aeromechanischen Wirkungsgrad von etwa 40% auf.

Und dieser ehrwürdige Betz sagt "Stopp" bei 59% BildAlso, wie Christophe sagt, werden sie 3 nicht besser machen. Selbst bei schwachem Wind erholen wir uns nicht viel ... :?

Jetzt vielleicht Unterstützt diese Windkraftanlage die starken Winde besser? ? Die jährliche Produktivität in kWh kann dann viel höher sein als, auch wenn der momentane Ertrag etwas geringer ist als der eines Tripales (der in dem Moment angezeigt wird, in dem der Strom da ist ...Bild). Auf der anderen Seite muss es eine sehr windige Seite haben.

Pascal HA PHAM und Sycomoreen sind sich einig die ROBIPLAN Windkraftanlage.
0 x
Bild
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 22/06/09, 16:41

Christophe schrieb:2 bei 3 mal mehr Energie setzt die Nutzung von Winden mit niedriger und hoher Geschwindigkeit voraus ... wo herkömmliche Windturbinen fischen ....

Ansonsten ist es eine Windkraftanlage! : Cheesy:


Wenn Sie die Leistungskurven dieser Windkraftanlage vergleichen:
Bild

und die der "Standard" -Windkraftanlage mit ungefähr gleicher Leistung:
Bild

Sie werden feststellen, dass die schwachen Winde auf keinen Fall ausgenutzt werden.

Andererseits wird die im Windkanal getestete Höchstgeschwindigkeit für den ersten Windkanal für 45m / s (162Km / h) angegeben, was die 25m / s (90Km / h), die üblicherweise als maximale Windgeschwindigkeit vor einer Standardwindkraftanlage akzeptiert werden, weit übertrifft Vorhang auf.

Wenn sich die oberen Kurven nach rechts fortsetzen würden, würde das "Plateau" des oberen mindestens bis zu 45 m / s andauern, während das untere auf 0 bis 25 m / s abfallen würde (Vorhangklingen) ).

so theoretischBei ersteren mit einem höheren Verwendungsbereich wird der Ertrag über das Jahr erhöht.

Jetzt werden in der Praxis die Tage gezählt, an denen der Wind zwischen 90Km / h und 162km / h liegt .... :?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 22/06/09, 16:49

Guten Tag,

Um genauer zu sein, berechnen Sie die verfügbare Leistung auf der gescannten Oberfläche:
Auf 3D 100CP ist dies immer noch (30% Ausbeute)
Auf dem 3D ist 50 der letzte verrückte Fund (Ausbeute 150%)
http://www.nheolis.com/fr/index.php?page=nheowind-3d-50

Es gibt einige, die nicht einmal lesen, was sie schreiben .....

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 22/06/09, 16:51

Ich denke die Klingen sind riesig für eine gekehrte Oberfläche eher reduziert ...
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 22/06/09, 16:55

Obelix schrieb:Guten Tag,

Um genauer zu sein, berechnen Sie die verfügbare Leistung auf der gescannten Oberfläche:
Auf 3D 100CP ist dies immer noch (30% Ausbeute)
Auf dem 3D ist 50 der letzte verrückte Fund (Ausbeute 150%)
http://www.nheolis.com/fr/index.php?page=nheowind-3d-50

Es gibt einige, die nicht einmal lesen, was sie schreiben .....

Obelix


Ich denke, sie haben ein unglückliches Kopieren / Einfügen zwischen 2 gemacht. In der Tat ist zwischen dem 100CP-Modell und dem 50 die gegebene Leistung für Durchmesser von 1800m in einem Fall und 3m in dem anderen Fall gleich (1,2W). Die Kurven sind exakt gleich.

Es ist nicht wirklich gut für ihre Glaubwürdigkeit, dass ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 370-Gäste