Windmühle Segel

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Herr Francis
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 05/03/09, 11:21




von Herr Francis » 30/03/13, 17:19

Hallo alle,
Wie versprochen komme ich auf diesen Beitrag zurück, um Ihnen mitzuteilen, dass ich gerade eine detailliertere Beschreibung des Aufbaus eines kleinen "Soupl'Eole" mit einer Dynamo-Fahrradnabe veröffentlicht habe:
http://soupl.eole2.monsite-orange.fr/
Diese Seite, detaillierter und mit vielen Fotos illustriert, wurde von Heimwerkern, die mit der Herstellung beginnen wollten, und von Studenten, die sie in Übersee ausprobieren möchten, angefordert.
Natürlich ist es nicht sehr leistungsstark, aber es kann für die Gartenbeleuchtung geeignet sein oder, indem es durch einen kleinen Regler und eine Pufferbatterie ergänzt wird, einen Schuppen oder ein kleines Segelboot anzünden und gleichzeitig das Aufladen eines Smartphones ermöglichen. ein GPS oder ein Tablet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 30/03/13, 18:00

Gut gemacht, Mister Ternel! Zum Arbeiten und zum Teilen! : Idee:
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 31/03/13, 00:49

Guten abend hallo


Bravo Bravo, für all das Material so viel wie IT.

Und außerdem ist es hübsch ... danke fürs Teilen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79290
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11027




von Christophe » 26/09/13, 15:25

http://www.lemonde.fr/planete/article/2 ... _3244.html

Die erste Segelwindkraftanlage wurde in Frankreich eingeweiht

Segel, die sich mit dem Wind erweitern und dehnen. Es ist kein Boot, sondern der erste Prototyp einer Segelwindkraftanlage, der am Samstag, den 15. Juni in Grande-Synthe in der Nähe von Dünkirchen (Nord), ganz in der Nähe der Nordseeküste, eingeweiht wurde. Diese Windkraftanlage, die im Garten des Stadions der Stadt installiert ist, wird laut Bürgermeister das "erste Stadion Frankreichs mit positiver Energie" sein.
Das Prinzip ist einfach: Eine vertikale Achse von 20 Metern, an der zwölf deltaförmige Segel mit variabler Geometrie hängen, die eine Gesamtfläche von 200 m2 bieten.

"Wie ein Seemann auf seinem Boot", passt der Bediener die Oberfläche des Segels an und gibt den notwendigen Winkel an, um den Wind besser aufnehmen zu können, sagt AFP Charles Sarrazin, ausgebildeter Ingenieur-Mechaniker, jetzt Präsident des Büros VoiléO, das das Konzept seit fünf Jahren in Zusammenarbeit mit der Ecole des mines de Douai, der Nationalen Schule für Kunst und Textilindustrie in Roubaix und der Universität von Lille-I entwickelt.

(...)
0 x
Herr Francis
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 05/03/09, 11:21




von Herr Francis » 28/09/14, 11:39

Guten Tag,
Wie versprochen komme ich auf diesen Beitrag zurück, um Ihnen über neue Entwicklungen in meiner Forschung zu "einer modernen Segelwindkraftanlage" zu berichten.
Ich ging zurück zum Heimwerken und perfektionierte mein "Soupl'Eole".
Diesmal habe ich eine aufblasbare Version gemacht, deren Eigenschaften und Leistungen mir besonders interessant erscheinen.
Sehen Sie sich diese neue Website an, die ich gerade online gestellt habe:
http://soupl.eole3.monsite-orange.fr/
Ich erwarte Ihre Reaktionen und konstruktive Kritik.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 145-Gäste