Piggott Windturbine @Technistub

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
emlaurent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 17/12/05, 00:42
Ort: Elsass

Piggott Windturbine @Technistub




von emlaurent » 18/10/12, 11:42

Guten Tag,

Technistub, offenes Werkstattlabor im Elsass bietet eine spezielle Sitzung rund um ein Windkraftanlagenprojekt vom Typ Piggott an!

Die Windkraftanlage wird von einem der Verbandsmitglieder hergestellt. Es ist ein Piggott mit einem Durchmesser von 1.80 m (bei 250 W elektrischer Leistung) mit mechanischer Federung, 3 festen Schaufeln, einem flach gewickelten Generator ... Sein Vorteil ist, dass er von seinem Konstrukteur sehr gut dokumentiert ist was die Realisierung in DIY erleichtert.
Sehen hier für weitere Infos

Der Generator und die Gondel mit der Windfahne und dem Auslaufen sind bereits fertig. Es bleibt der Mast, die Schaufeln und die Ladesteuerungselektronik zu erledigen.
Technistub bietet Ihnen eine kleine Präsentation dieser Windkraftanlage mit allen technischen Elementen und der praktischen Umsetzung. Dabei möchten wir eine Gruppenreflexion durchführen, um Techniken zur Herstellung der Klingen und der Elektronik zu finden:

- Bei den Schaufeln wird die klassische Piggott-Windkraftanlage durch Schneiden von Holzprofilen von Hand hergestellt. Das Profil ist daher einfach und nicht sehr effektiv. Wir könnten die Dinge verbessern, indem wir ein komplexes Profil und ein CNC-Schneiden von Technistub oder ...

- Für die Steuerelektronik: Das Batterieladesystem ist ziemlich einfach, aber Sie müssen an Sicherheitssysteme wie das Entladesystem denken, wenn die Batterie voll ist und möglicherweise redundant ist.

Möchten Sie mehr über diese Windkraftanlage erfahren und die Windkraftanlage vorantreiben?
Kommen Sie am Freitag, den 26. Oktober um 19:30 Uhr zum Technistub.
Beginn der Präsentation um 20 Uhr für 1 Stunde, dann erarbeiten wir Brainstorming-Lösungen mit denen, die es wollen.

A+
Emmanuel
0 x
emlaurent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 17/12/05, 00:42
Ort: Elsass




von emlaurent » 25/10/12, 12:06

Einige Bilder der Windkraftanlage.
Nur um Caesar zu geben, was dazu gehört usw ...: Die Windkraftanlage gehört nicht mir, sondern ist Mitglied von Technistub!
Bild
Bild
Bild

Größere Bilder finden Sie auf Technistubs Blog
A+
0 x
jsdu19
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 20/02/13, 09:40
Ort: Frankreich




von jsdu19 » 24/02/13, 14:42

Hallo, nun, Ihr Projekt, aber IMHO, nachdem Sie 8 Magnete für 6 Spulen ausgewählt haben, ist für die elektrische Produktion kein Spitzenprodukt. Sie benötigen 3 Magnete pro Phase für die Alternative, also in diesem Fall mindestens 9 Magnete für kontinuierlich 2 Magnete pro Phase also hier mindestens 6.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 136-Gäste