Windturbine, 3 oder 5 Klingen?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 15/08/09, 19:58

Zu teuer ? Ein Magnet kostet auf der oben genannten Seite kaum zwei Euro, zumindest für die, die ich verwenden möchte. Ich würde für eine Leiste höchstens 30 Euro haben, allzu dramatisch ist es noch nicht.
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 15/08/09, 20:42

Kleine Frage übrigens, zu meinem Dauermotor, der mir 6 Volt bei 600 U/min liefert, was dem Durchschnitt entspricht, den er erzeugt, wenn ich einen Spannungsverdreifacher wie dieses Diagramm verwende
http://forums.futura-sciences.com/attac ... ipleur.jpg
Kann das funktionieren? Wenn ich 6 Volt und 6 Ampere am Eingang habe, habe ich 18 Volt am Ausgang, aber mit welcher Leistung Ihrer Meinung nach? nicht genug, um eine Batterie aufzuladen? oder es kann nicht funktionieren?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 15/08/09, 21:53

Bonsoir

Nichts geht verloren, nichts entsteht usw.

Wenn ein System eine Leistung von 6 V x 6 A = 36 W aufnimmt, kann es selbst bei einer Änderung der Ausgangsspannung nicht mehr als 36 W ausgeben

Der Ausgangsstrom beträgt also maximal 36/18 = 2 A

Was das Verhalten des an eine 12-V-Batterie angeschlossenen Spannungsverdreifachers angeht, verstehe ich nicht, warum er nicht funktionieren sollte, aber ist er dafür gedacht?
Platzieren Sie trotzdem eine Diode, um sicherzustellen, dass sich der Akku im Gerät nicht entlädt.

A+
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 15/08/09, 22:33

Darwenn

Ein Verdreifacher wie der auf dem Foto muss von einem Wechselstromgenerator angetrieben werden, um zu funktionieren. Er kann nicht mit Ihrem Gleichstrommotor betrieben werden
:|
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 15/08/09, 23:24

Ja, das wäre zu einfach gewesen...

Es würde ohnehin vor meinem Regler angeschlossen werden, aber wenn es nur für einen Wechselstromeingang funktioniert, ist es ein Misserfolg für die Tripler-Idee. Ich schaue bei Google nach, ob ich so etwas für Gleichstrom finde (es heißt anscheinend DC/DC-Aufwärtswandler ...)

Ich werde es eines Tages haben, ich werde es haben (in der Zwischenzeit bin ich mit dem Neuspulen meines Lichtmaschinenstators fertig)!!!!! .
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 16/08/09, 01:07

Danke für den Magnet-Link

Ich sehe etwa 100 Euro/kg
Es kommt mir immer noch teuer vor, aber nicht so schlimm, wie ich dachte
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 16/08/09, 07:15

Nun, es gibt ihn auch bei Gleichstrom, wir nennen ihn Aufwärtswandler.
Ein Beispiel hier: 12-V-Eingang, 24-V-Ausgang.
http://f6csx.free.fr/PROJETS/BOOST/boost.htm

Am einfachsten wäre es aber mit der Alternative gewesen. Ich hätte meinen Rotor entsprechend aufziehen können, aber es ist zu spät.

Weitere sehr interessante Informationen zu Aufwärtswandlern finden Sie hier
http://www.sonelec-musique.com/electron ... antom.html
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 16/08/09, 21:54

Nun, auf jeden Fall habe ich gerade meinen Stator neu gewickelt! Mein Gott, es war schmerzhaft, ich leide jetzt an einer akuten Bobinitis und taumele alles, was ich finde ... : Cheesy: . Also 24 Windungen pro Spule statt ursprünglich 8. Nicht genug Platz für 32. Ich habe die Phasen überprüft, kein Kurzschluss, alles ist in Ordnung (puh). Ich kümmere mich um den Rotor. Wenn meine Rotormodifikation schief geht, nehme ich den Rotor vom zweiten und versuche, ihn mit der ursprünglichen Erregung zu verwenden und gleichzeitig die Erregung mit einem Vorwiderstand zu begrenzen, um das Blockieren zu begrenzen. Bei meinen ersten Tests mit einer Lichtmaschine war mir bereits aufgefallen, dass ich durch die Reihenschaltung einer Glühbirne an der Erregung die Blockierung begrenzte und gleichzeitig die ausreichende Spannung von der Lichtmaschine erhielt, die Sorge bestand, dass die Erregung immer verbrauchen würde. Schließlich werde ich später sehen, dass der Permanentmagnet das Ideal bleibt.

Auf dem Foto muss ich noch die kleinen Kabelbinder entfernen.
Bild
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 17/08/09, 18:06

Nun, ich glaube, ich werde zusammenbrechen. Ich habe die Lichtmaschine fertiggestellt und die Art und Weise korrigiert, wie ich die Magnete montiert habe. 1 Magnet pro Pol des Rotors, mit je 1 Nord- und 1 Südpol abwechselnd für jeden Magneten. Ich habe einen Test gemacht, also ist mein Rotor sicherlich etwas barbarisch, aber bei 300 U/min habe ich kaum 3 Volt, also sind es für meine Tests ja Ferritmagnete, aber ich stelle mir sehr ernsthaft die Frage, ob Neodym-Magnete mehr als 14 Volt ausgeben . Mein Propeller dreht im Schnitt nur mit 120 U/min, bei einem Multiplikator von 3 sind es bei mir 360 U/min. Ich glaube, dass diese Lichtmaschine bei weniger als 14 U/min niemals 400 Volt liefern wird. Es gibt mir so viel wie mein Motor bei 600 U/min (6 Volt). Werden Neodym mein Leben verändern? Ich bezweifle es zum jetzigen Zeitpunkt. Dreht sich mein Propeller nicht schnell genug? Das denke ich und darin liegt meiner Meinung nach die Wurzel des Problems. Deine Meinung ?

Bild

Bild
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 17/08/09, 18:37

Guten Abend, Darwenn!

Oh la la!

Am Ende werden Sie deprimiert sein. Das Problem sind nicht unbedingt die Magnete, sondern die Präzision oder der Abstand zwischen Rotor und Stator, die für einen maximalen magnetischen Fluss sehr, sehr nahe beieinander liegen müssen. Wenn Sie jedoch zu nahe beieinander sind, werden Sie das tun haben eine magnetische Kopplung, was ebenfalls unerwünscht ist.

Solange Ihr Leben kompliziert ist, warum bauen Sie nicht diesen Generatortyp, der am effizientesten und am einfachsten herzustellen ist?


http://www.nrjrealiste.fr/eole/eole_elec.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 299 Gäste