Einige Wahrheiten über die Kern

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 03/03/08, 12:59

Chatham hat geschrieben:Und 15% Wirkungsgrad für Kernkraftwerke ist wirklich alles, weil genau der Wirkungsgrad der Wärmeabgabe / Energierückgewinnung durch Dampf / Turbine sehr gut ist ...


nein, aber das interessiert uns nicht: worauf es ankommt, ist die endgültige Elektrizität, die dem Zähler des Einzelnen zugeführt wird!

ME: Ich wohne in 100 km von einem Kraftwerk entfernt (das in Bellevue in der Nähe von Beaulieu, jetzt sind diese Namen verflucht ...): Was ist meine Leistung?
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 03/03/08, 14:07

Übrigens, solange ich "ein paar Wahrheiten über Atomkraft" sage, gebe ich diesen guten Beitrag zu den Einleitungen aus Kraftwerken (ganz zu schweigen von der Leistung):
https://www.econologie.com/forums/cogeneration-nucleaire-t4695-10.html

Noch einmal, um über die nukleare Effizienz zu sprechen, müssen Sie die Gewinnung des Erzes, die Aufbereitung, den Transport, den Abbau der Anlagen usw. usw. usw. usw. zu Ihren Gunsten mit einbeziehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 04/03/08, 09:46

Remundo schrieb:Nun, für einen Benutzer, der 400 km vom Kraftwerk entfernt ist, nach ungefähr fünfzig Transformatorliften / -entfernern ... bevor wir auf 15% fallen ...

Transformatoren haben hervorragende Erträge, da 99%, eine Kaskade von 50, immer noch 60% der Energie überträgt. Andererseits sind Online-Verluste alles andere als vernachlässigbar, ich konnte nie Zahlen lesen. EdF kommuniziert wenig darüber ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 04/03/08, 09:53

99% Wirkungsgrad, dann sind es die modernen ... weil die alten (noch weitgehend in Betrieb befindlichen) mit Elektroöl (ex Pyralen) und "großen" Kühlrippen weit von den 99% entfernt sein mussten ...
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 04/03/08, 09:54

jonule schrieb:
Chatham hat geschrieben:Und 15% Wirkungsgrad für Kernkraftwerke ist wirklich alles, weil genau der Wirkungsgrad der Wärmeabgabe / Energierückgewinnung durch Dampf / Turbine sehr gut ist ...


nein, aber das interessiert uns nicht: worauf es ankommt, ist die endgültige Elektrizität, die dem Zähler des Einzelnen zugeführt wird!

ME: Ich wohne in 100 km von einem Kraftwerk entfernt (das in Bellevue in der Nähe von Beaulieu, jetzt sind diese Namen verflucht ...): Was ist meine Leistung?


Ben Ihre Leistung im Transport wird genau das gleiche sein, wenn es ein Kohlekraftwerk, Gas, ein Wasserkraftwerk, etc ... war
um leitungsverluste zu vermeiden, braucht man eine vielzahl von in der nähe gelegenen mikrokraftwerken oder produkten oder sogar den strom eines mir bekannten kerls, der eine mikroturbine auf dem strom installiert, der durch seine vogesenfarm läuft, sehr isoliert ... aber alle Es gibt keinen Bach und noch weniger besonderes Haus ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 04/03/08, 12:36

Hallo

Wir schießen oft rote Bälle in den Wind, und dies ist dennoch ein Argument, das für die dezentrale Umsetzung günstig ist
In meiner vom Wind bevorzugten Region wachsen die Windparks wie Pilze
Bald wird es alle 10 km einen Park geben, während das nächste Kraftwerk 100 km + ist

Vergessen Sie nicht, unter welchen Bedingungen das Uran unserer lieben Zentrale gewonnen wird, um zum Atom zurückzukehren!

Siehe den Link unten (Artikel am Ende über Minen in Niger)

https://www.econologie.com/forums/plus-d-eol ... t4857.html

A+
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 05/03/08, 10:04

Chatham hat geschrieben:Ein Typ, den ich kenne, der eine Mikroturbine in dem Bach installiert hat, der durch seine Farm fließt, ist ein isoliertes Vosgian ... aber jeder hat keinen Bach und noch weniger ein bestimmtes Haus ...

nein aber wind ja ;-)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 05/03/08, 11:06

Ah, ich bin nicht weggekippt, aber Deutschland produziert immer noch 47% seines Stroms mit ... CHARBON ... auch wenn er abfällt ... es ist zu viel ...

Wir schießen auf China und Indien, aber unser nächster Nachbar ist viel schlimmer ...

Chatham hat geschrieben:Dies ist überhaupt nicht neu, aber es gibt einige Gerüchte:
Bild


Also "sauber und grün" Deutschland bringt mich zum Lachen. : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Die Wärmepumpenverkäufer, die in Deutschland argumentieren, dass es sich um eine erneuerbare und saubere Energie handelt, sind Lügner und Eskrologen ... weinen
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 05/03/08, 11:18

Und wir werden feststellen, dass der "Kern" -Teil stabil ist (es sind die anderen Teile, die leicht zugenommen haben).
Der letzte Riesenausfall wurde nur zur Veranschaulichung durch den Mangel an Windkraftanlagen (mehr Wind) auf einem Sektor verursacht, der nicht sehr gut vermascht war und den Zusammenbruch der Systemüberlastung verursachte ist nicht das Allheilmittel ...
Ja, die Deutschen werden immer noch größtenteils mit Kohle befeuert, aber der Anteil an "Erdgas" (Erdgas) ist stark gestiegen, mit dem Vorteil eines sehr schnellen Starts bei ... Windmangel oder deutlichem Nachfrageanstieg. Private (russische) Gaskraftwerke sind auch in Frankreich geplant ... in der Hoffnung, dass die Russen den Wasserhahn nicht abstellen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 05/03/08, 11:27

Das% ist sicherlich stabil, aber was ist mit dem absoluten Wert? Ich stelle mir vor, dass die Nachfrage in den 15-Jahren gestiegen ist ...

Und dann ist eine einzelne Anlage, die schließt, auf einmal 5 bis 10% weniger ... Ich meine damit: Nicht weil der Anteil von Nuke konstant ist, kann es nicht sein " schnell "abgesenkt ... aber wenn es durch Kohle oder Gas ersetzt werden soll ... ehrlich gesagt bla ...

Erstaunlich auch: Die Hydraulik, die 1% zulegte (vor allem in relativer Hinsicht), was den Bau einer neuen Anlage bedeutete (außer im Falle eines Nachfragerückgangs, was ich nicht denke), während wir dachten, dass sie gesättigt war seit 30 Jahren ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 254-Gäste