Die Zukunft wird übergeben Sie es mit Biomasse?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9773
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Die Zukunft wird übergeben Sie es mit Biomasse?




von sicetaitsimple » 02/04/18, 18:03

sicetaitsimple schrieb:Holzbiomasse ist und bleibt sehr teuer, da hinsichtlich technologischer Entwicklungen oder niedrigerer Ausrüstungskosten nicht viel zu erwarten ist. Keine Zukunft, außer für "kleine" lokale Wärmeerzeugungsanlagen.


Die Installation von Aix les Bains, die Lessdewatt in zwei Positio- nen vorgelegt hat, erscheint mir in dieser Dimension der Dimensionierung beispielhaft.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Die Zukunft wird übergeben Sie es mit Biomasse?




von izentrop » 02/04/18, 19:40

moinsdewatt schrieb:
Ahmed hat geschrieben:Ich habe den Begriff "Bergbau" absichtlich verwendet, weil er zur aktuellen Sicht des Waldes als Bestand passt. Dies ist wahrscheinlich auf die Zunahme der Oberfläche zurückzuführen, ein Phänomen, das mit der Aufgabe der Landwirtschaft verbunden ist, und auch auf eine rein buchhalterische Sicht der Natur. Es wäre offensichtlich notwendig, im Fluss und nicht auf Lager zu argumentieren, da dieser letzte Begriff im Hinblick auf die vorgesehene industrielle Ausbeutung eher inkonsistent ist. Daher ist die Analogie zur Mine gerechtfertigt.
Von diesem Standpunkt aus habe ich viele Zukunftsängste, da Präzedenzfälle existieren und andererseits die Zeitlichkeit des Waldes und der der Unternehmen antagonistisch ist.
Deine Angst ist nicht begründet.
In Frankreich gibt es keinen Wald, der für den Holzeinschlag komplett zerstört wurde.
Denken Sie noch einmal, es ist die Politik der Zahlen jetzt im NFB http://www.lunion.fr/716155/article/201 ... des-forets

Gleiches gilt für die Instandhaltung von Hecken entlang von Straßen. Jetzt, da die Abteilung zuständig ist, müssen die Budgets eng sein. In meiner Ecke werden die Hecken von Bäumen und Sträuchern weiß geschoren und an Ort und Stelle verbrannt. Sie investieren nicht einmal in Schleifen, während Feuer für Einzelpersonen verboten ist. Nachdem es überrascht ist, dass die Vögel verschwinden.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Die Zukunft wird übergeben Sie es mit Biomasse?




von Ahmed » 02/04/18, 20:08

Eine Einrichtung wie Aix-les-Bains ist natürlich weniger schlecht als viele andere, aber die Vervielfachung solcher Einheiten wird dennoch zu Abweichungen führen, weil man davon ausgehen kann, dass es möglich ist die Mengen an fossilen Brennstoffen ersetzen, die aufgrund der von ihnen angebotenen Anlagen und Mengen einen unangemessen hohen Verbrauch haben.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9773
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Die Zukunft wird übergeben Sie es mit Biomasse?




von sicetaitsimple » 02/04/18, 20:56

Ahmed hat geschrieben:Eine Einrichtung wie die von Aix-les-Bains ist sicherlich weniger schlecht als viele andere,


Bevorzugen Sie, das Gas von Herrn Putin zu erhitzen?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Die Zukunft wird übergeben Sie es mit Biomasse?




von Ahmed » 02/04/18, 21:26

Dies ist eine Argumentation des Absurden?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9773
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Die Zukunft wird übergeben Sie es mit Biomasse?




von sicetaitsimple » 02/04/18, 21:38

Nein, es ist eine Frage.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Die Zukunft wird übergeben Sie es mit Biomasse?




von Ahmed » 02/04/18, 21:51

Pourquoi Poutine?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9773
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Die Zukunft wird übergeben Sie es mit Biomasse?




von sicetaitsimple » 02/04/18, 22:16

Ahmed hat geschrieben:Pourquoi Poutine?


Weil Russland einer der wichtigsten Gasversorger in Europa ist und eine gewisse Geschichte in Bezug auf das Absperren der Ventile für seine Kunden hat. Sicherlich bisher gegenüber früheren Satellitenländern eher schlechte Zahler, aber nichts sagt aus, dass dies im Krisenfall nicht auf andere ausgedehnt werden kann. "Warum Putin" ist nur, weil er derjenige ist, der entscheidet.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Die Zukunft wird übergeben Sie es mit Biomasse?




von Ahmed » 03/04/18, 10:59

Natürlich verstehe ich das. Wir brauchen Gas und Poutine Es ist von grundlegender Bedeutung für den Devisenaustausch, den dieses Gas bietet, was die Möglichkeit vorübergehender Spannungen (in dem Wissen, dass es nicht unsere einzige Bezugsquelle ist) nicht ausschließt. Aber das distanziert sich von dem Thema, das die Unmöglichkeit von Biomasse ist, besser zu machen, als nur einen geringen Beitrag zum gegenwärtigen Wärmebedarf zu leisten, sonst werden wir unsere Wälder völlig verwüsten.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9773
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Die Zukunft wird übergeben Sie es mit Biomasse?




von sicetaitsimple » 03/04/18, 12:06

Ahmed hat geschrieben: Aber das distanziert sich von dem Thema, das die Unmöglichkeit von Biomasse ist, besser zu machen, als nur einen geringen Beitrag zum gegenwärtigen Wärmebedarf zu leisten, sonst werden wir unsere Wälder völlig verwüsten.


Ich stimme dem "Grenzbeitrag" zu, ich habe etwas höher geschrieben "Holzbiomasse ist und bleibt sehr teuer, da hinsichtlich technologischer Entwicklungen oder niedrigerer Ausrüstungskosten nicht viel zu erwarten ist. Keine Zukunft, außer für "kleine" lokale Wärmeerzeugungsanlagen."Es ist offensichtlich, dass zu viel Druck auf die Ressource nur die Kosten erhöhen würde.

Aber "marginal" ist nicht "nichts". Um nur über Gas in Frankreich zu sprechen:

- Aktuelle und zukünftige Baunormen führen zu "marginalen" Gaseinsparungen
- auch die energetische Sanierung der Gebäude.
- der Ersatz von alten Kesseln durch ähnliche Brennwertkessel
- Die Einspeisung von Biomethan ist sehr marginal, aber wir können denken, dass es an Macht zunehmen wird
- Die Entwicklung der Solarenergie sollte zumindest im Sommer zu einem Rückgang des Verbrauchs von Gaskraftwerken führen (vorausgesetzt, die Kernkraft wird nicht zu schnell stillgelegt).
- Vielleicht findet "Power to Gas" eines Tages ein Wirtschaftsmodell.
- .....

Wenn wir all diese Marginalitäten addieren und wir wissen, wie wir geduldig sein können, weil Dinge nicht an einem Tag gemacht werden, können wir zu bedeutenden Dingen kommen.
2 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 201-Gäste