Die Präsidentschaftskandidaten von Angesicht zu WWF

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
kava81
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 16/02/17, 11:23
x 1

Die Präsidentschaftskandidaten von Angesicht zu WWF




von kava81 » 16/02/17, 11:33

Guten Tag,
Ich habe Macrons Interview mit dem Direktor des WWF gesehen.
Folgendes habe ich gelernt:

4 Ziele für den ökologischen Wandel

 Ausstieg aus fossilen Brennstoffen:
• Schließung von Kohlekraftwerken nach 5 Jahren in Absprache mit den Betreibern, um den Umbau der Standorte sicherzustellen.
• Keine neue Zuteilung von Kohlenwasserstoff-Explorationsgenehmigungen.
• Verbot von Experimenten, auch öffentlich, zur Exploration von Schiefergas.
• Erhöhung des Kohlenstoffpreises, der die Umweltschäden berücksichtigen muss.

 Auf dem Weg zu einer alltäglichen Ökologie.
• Passen Sie die Besteuerung von Dieselkraftstoff während des Fünfjahreszeitraums an die von Benzin an.
• Verschärfung der Verschmutzungsnormen für Neufahrzeuge. Langfristiges Ziel: Im Jahr 2040 werden keine Thermofahrzeuge mehr verkauft.
• Unterstützung der Diversifizierung ihrer Produktion (Elektrofahrzeuge, Hybride, Wasserstoffe).
• Verbesserung der Luftqualität in den 1000 Schulen, die am stärksten der Verschmutzung ausgesetzt sind, durch Filter an der Lüftung, an Luftreinigern und durch Schulung des Personals.
• Bis 2022 müssen alle Gemeinschaftsverpflegungsbetriebe - Schulkantinen und Betriebsrestaurants - mindestens 50% biologische, ökologische oder regionale Produkte anbieten.
• Renovieren Sie alle „Energiesiebe“ (dh zu schlecht gedämmte Wohnungen, die im Winter die Kälte und im Sommer die Hitze durchlassen): ab 2022 Renovierung der Hälfte. Dies verringert die Treibhausgasemissionen.
• Halbierung des auf Deponien abgelagerten Hausmülls bis 2025: Allmähliche Erhöhung der allgemeinen Steuer auf umweltschädliche Aktivitäten (Komponenten „Verbrennung“ und „Deponierung“), um Sortierzentren zu modernisieren und „100% recyceltes Plastik“ zuzulassen im ganzen Land “.
• Umsetzung der Verpflichtung der Hersteller, sehr einfache Informationen auf der Verpackung anzubringen, um die Sortierung zu erleichtern.

Beschleunigen Sie den Übergang zu einer ausgewogeneren Mischung.
• Erfüllen Sie die Ziele des Energiewende-Gesetzes für den Einsatz erneuerbarer Energien.
• Reduzierung des Kernenergieanteils auf 50% bis 2025.

 Unterstützen Sie den ökologischen Wandel
Unterstützung der Franzosen:
• Beschleunigen Sie den Einsatz von Elektrofahrzeugen, indem Sie die Bonusstrafe beim Kauf beibehalten und den Einsatz von Ladestationen beschleunigen.
• Schaffen Sie einen Bonus von 1000 Euro, damit alle, deren Fahrzeuge vor 2001 hergestellt wurden, umweltfreundlichere Autos kaufen können, egal ob neu oder gebraucht.

Begleite bescheidene Leute.
• Der Bankensektor gewährt den Ärmsten, die weder über die Mittel verfügen, sich richtig zu erwärmen, noch über die Mittel, um Abhilfe zu schaffen, nicht die erforderlichen Kredite. Es ist ein ökologisches, soziales und gesundheitliches Problem! Ermöglichen Sie es jedem, die notwendigen Arbeiten auszuführen, insbesondere denjenigen, die heute nicht über die Ressourcen verfügen, um zu investieren. Wandeln Sie das Energy Transition Tax Credit (CITE) in einen sofort spürbaren Bonus um.

Unterstützung der Landwirte:
• Schlagen Sie einen neuen Pakt zwischen den Franzosen und den Bauern vor. Bezahlen Sie die Landwirte für die von ihnen erbrachten Umweltleistungen (zusätzlich 200 Millionen Euro pro Jahr). Ziel ist es, die landwirtschaftliche Produktion und den Pestizidverbrauch zu entkoppeln.
• Einführung eines Plans zur Umstrukturierung der Landwirtschaft (PTA) in Höhe von mehr als 5 Milliarden Euro im Zeitraum 2017-2022, um die landwirtschaftlichen Betriebe zu modernisieren und die mitunter hohen Investitionen zu bewältigen, die sie tätigen müssen, um sich neu auszurichten. In den Jahren 2015-2016 wurden 1,5 Milliarden Soforthilfen freigegeben: Besser zu investieren als zu reparieren.

Unterstützungsgebiete:
• Verringerung des ökologischen Fußabdrucks: für die Erzeugung lokaler erneuerbarer Energien, die energetische Sanierung von Gebäuden, neue Formen der Mobilität, die Entwicklung des ökologischen Landbaus und kurzer Lieferketten, den Schutz der biologischen Vielfalt, das Recycling usw. Beispiel: Schluss mit der Künstlichkeit von Land.
• Organisation einer großen Weltkonferenz zum Thema Biodiversität in Frankreich. Es wird im Ausland gehostet.
Ich finde es interessant und ziemlich vollständig.
was denkst du Und wer ist der Kandidat, der Ihrer Meinung nach in Bezug auf die Umwelt gut abschneidet?
1 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Die Präsidentschaftskandidaten vor dem WWF




von chatelot16 » 16/02/17, 11:56

Sammlung von guten Absichten, schlechte Lösungen zu verbieten, aber wer wird die richtigen Lösungen entwickeln?

Was bringt es heute, schlechte Lösungen zu verbieten, wenn es im Handel nichts Besseres gibt?

Ein wenig Geschick wäre hilfreich

Es ist derzeit die Mode, auf Diesel zu tippen, als ob es das einzige wäre, das feine Partikel erzeugt. Leider werden keine Messungen an Fahrzeugen im realen Betrieb durchgeführt, wir berechnen nur mit den Messungen in Labor für Neufahrzeug manipuliert, um Standards zu erfüllen

Wenn wir ein Messgerät bauen, das an jedem im Einsatz befindlichen Fahrzeug montiert werden kann, werden wir Überraschungen erleben. Vielleicht stellen wir fest, dass das neue Modell nach ein paar Jahren nicht besser ist als das alte und einige alte Modell bleiben ziemlich gut

Das Ersetzen von Thermoautos durch Elektroautos ist keine Lösung, da dies für die meisten Benutzer nicht finanzierbar ist

Die Entwicklung öffentlicher Verkehrsmittel mag nützlicher sein, aber haben Sie den Preis von Zügen gesehen: Es ist schockierend teuer ... wo liegt das Problem? vielleicht verliert der tgv, der unnötig zu schnell fährt und die wirtschaftliche qualität des zugs macht

und Transport mit dem Zug, der Lastwagen vermeiden sollte ... völlig verpasst, Transport mit dem Zug zu teuer, zu unzuverlässig ... die Autos gehen verloren

Um zu regieren, braucht man Geschick ... Das derzeitige politische System, mit dem Wahlen wie ein Schönheitswettbewerb ablaufen, ist weit davon entfernt, die kompetentesten zu wählen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Die Präsidentschaftskandidaten vor dem WWF




von Christophe » 16/02/17, 12:50

kava81 schrieb:Ich habe Macrons Interview mit dem Direktor des WWF gesehen.


Hast du bitte einen Link? danke 8)

Ich habe am Ende dieses Interviews mit dem WWF ein Mini-Interview (großes Tagebuch) mit Macron gesehen, das von Panda sprach ... und am Ende fast das Wort "Wirtschaft" sagte. :)
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 587
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Re: Die Präsidentschaftskandidaten vor dem WWF




von Petrus » 16/02/17, 16:02

Macron, LOL!
chatelot16 schrieb:Um zu regieren, braucht man Geschick ... Das derzeitige politische System, mit dem Wahlen wie ein Schönheitswettbewerb ablaufen, ist weit davon entfernt, die kompetentesten zu wählen

Ich habe einer seiner Reden zugehört und es gab mir diesen Eindruck, eine sehr hohle Fräuleinrede.
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 587
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Re: Die Präsidentschaftskandidaten vor dem WWF




von Petrus » 16/02/17, 19:06

Hier ist das Video des WWF-Interviews:

https://www.youtube.com/watch?v=1SYjkfmu4SU

Ich habe es nur angehört (indem ich gleichzeitig etwas anderes mache, das versichere ich Ihnen :) )
Es ist immer noch reines Macron, keine festen Positionen, es schützt jedes Mal die Ziege und den Kohl, kurz gesagt, guten alten Barnum-Effekt *, um so vielen Menschen wie möglich zu gefallen.

* https://fr.wikipedia.org/wiki/Effet_Barnum
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 169-Gäste