Unstimmigkeiten der französischen Verwaltung

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
culbuto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 22/02/13, 11:50
x 1




von culbuto » 22/03/13, 17:06

Ich liebe es... vor allem, wenn es anderen passiert, gebe ich zu : Cheesy:

wahre Krankenhausgeschichte: Rollendienst in der Nacht. 15 Tage zuvor hatten wir ein Memo erhalten, dass es von nun an verboten sei, im Namen von Herrn oder Frau X Anfragen für ein solches Bett usw. zu senden. Ich muss sagen, dass uns die Feuerwehr regelmäßig einen leblosen Kerl ohne Papiere bringt.
Und in dieser Nacht verfehlt es mich nicht, es ist für meinen Apfel: ein komatöser Kerl ohne Papiere oder so. Also nehme ich die angeforderten Blutproben und die Krankenschwester fragt: „Aber was gebe ich als Namen ein?“ .......äh! Gute Frage, danke, dass du sie gestellt hast....... „Aber ich weiß es nicht!“
und sie soll „Jean-Serie“ schreiben : Cheesy:
Drei Tage vergehen, eine Familie macht sich Sorgen und gibt unseren seriösen Jeans einen Namen. Sie korrigieren den Namen und vergessen, den Vornamen zu korrigieren. Und eine Woche lang verfolgte mich die Sekretärin, sobald sie mich sah, weil sie in einer Sackgasse steckte: Es war unmöglich, im Namen eines Jean-Trucmuche, der dem Bataillon für soziale Sicherheit unbekannt war, eine Erstattung für eine Woche Pflege zu bekommen...........; : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/03/13, 18:57

In Frankreich haben wir Glück! In Krankenhäusern verhindern die administrativen Probleme nicht, dass zuerst behandelt wird ... aber das Personal befindet sich wirklich in einer Zwickmühle ... zwischen der Verwaltung, die immer komplizierter wird, und dem professionellen Gewissen, das dafür sorgt, dass jeder richtig behandelt wird
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6989
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913




von gegyx » 22/03/13, 19:47

Auf den Auen werden Erholungsgebiete errichtet.

Wie ein wunderschöner Rugbyplatz.

Wir brauchen Toiletten in den Umkleideräumen.
Und auch Toiletten für Zuschauer und auch für Behinderte.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 22/03/13, 20:43

gegyx schrieb:Auf den Auen werden Erholungsgebiete errichtet.

Wie ein wunderschöner Rugbyplatz.

Wir brauchen Toiletten in den Umkleideräumen.
Und auch Toiletten für Zuschauer und auch für Behinderte.

An einem Hochwassertag sollte man besser nicht auf die Toilette gehen! : Mrgreen:
(Andererseits müssen Sie die Toilette nicht spülen! : Mrgreen: )
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 22/03/13, 20:53

Und noch eins, das Spaß macht! : Cheesy:
Vor ein paar Jahren habe ich in der Stadt gelebt. Eines Tages traf ich meinen Nachbarn, der im Nachbargebäude wohnte, und er sah sowohl amüsiert als auch wütend aus. Ich frage ihn, was los ist, und er gibt mir zwei Steuerbriefe bezüglich der Wohnsitzsteuer und sagt zu mir: „Sehen Sie sich diesen Unsinn an: Sie schicken Wohnsteuern an die Namen, die sie auf den Glocken des Gebäudes notiert haben, und plötzlich erhalten wir eine Steuer auf den Namen von Mr. Door und Mr. Concierge, weil es eine Klingel zum Öffnen der Tür und eine andere für den Concierge gibt!“ : Schock:
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/03/13, 21:24

Wenn wir hier die gesamte Perle der Verwaltung unterbringen, entsteht ein unlauterer Wettbewerb beim Thema Humor
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 23/03/13, 11:09

Weniger lustig...

Wenn der sogenannte sozialistische Haushaltsminister ein (ehemaliger?) Steuerhinterzieher ist ... wundern Sie sich nicht über die anderen Absurditäten der französischen Regierung ...

Auf jeden Fall „bananisiert“ Frankreich in jeder Hinsicht ...
0 x
culbuto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 22/02/13, 11:50
x 1




von culbuto » 23/03/13, 18:31

Das Postamt ist auch episch ... also wurde meine Tochter mit ihrer Zustimmung von einem Mann betrogen, der nicht einmal das Seil verdient hat, um ihn aufzuhängen. Wir gehen zum Postamt, um seinen Überziehungskredit zu begleichen, und bitten darum, den genehmigten Überziehungskredit zu stornieren, nur um auf dem richtigen Fuß zu beginnen. Der Typ schaut sich sein Konto auf seinem Computer an und antwortet: „Das geht nicht! Du musst schreiben, um danach zu fragen, oder es ist einfacher, dich zu Hause in dein Konto einzuloggen und dich sofort zu ändern.“

: Schock: Was nützen dann die Mitarbeiter????????

Wir haben einen Schaden am Haus, wenden Sie sich an die Versicherung. Im Büro, das zum Abholen unseres Geldes berechtigt ist, antworten sie: „Wir können nichts tun“, und sie wählt eine Telefonnummer und gibt uns das Telefon: „Hallo?“ in einem nordafrikanischen Ton....also mussten wir einem Mann auf der anderen Seite des Mittelmeers ein lokales Unternehmen mit einer örtlichen Versicherung und örtlichen Mitarbeitern erklären, die gerade autorisiert sind, das Geld einzusammeln........der 22. in Asnières........
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 23/03/13, 20:16

La Poste ist die Gegenkammer von Pole Emploi, das ist bekannt... oh nein, da ist auch die SNCF... Ich weiß nicht, welche schlimmer ist...

In Ihrem Fall 2 geht es nicht um Verwaltung ... sondern um Globalisierung und Gewinnmaximierung ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 24/03/13, 23:26

Just for Laughs

Meine im 7. oder 8. Monat schwangere Frau hat Probleme mit der Erstattung der Arztkosten und landet deshalb aufgrund eines unverständlichen Briefes an der Rezeption des CAF.

Geduldig erklärt sie dem Mädchen an der Rezeption ihren Fall.....die sie seltsam ansieht, fieberhaft/verzweifelt auf ihrem Computer sucht....ruft einen Kollegen an, dann einen anderen, dann den Chef.....Minuten vergehen ohne Antwort. Nach einer Weile verlangt meine Frau etwas aus Geduld, dass wir ihr sagen, wo das Problem liegt und warum wir ihr nichts sagen.

Einen guten Moment später startet der Koch: „Nun, Sie erhalten kein Geld ... weil Sie tot sind! Der Computer ist formell!“

Nach einer Wiederauferstehung des „Computers“ normalisierte sich die Situation einige Tage später wieder. Die mündliche Erklärung: „Der Computer war schuld!“. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 208-Gäste