Unstimmigkeiten der französischen Verwaltung

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
culbuto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 22/02/13, 11:50
x 1




von culbuto » 21/03/13, 14:49

Verschwendung und Inkonsistenz eigentlich
neues College, brandneu brandneu und die Lehrer sagen mir .... : Cheesy:
da sie nicht darauf vertrauen, dass sich die Lehrer beim Verlassen ausschalten, kein Knopf. Wenn die Helligkeit zu niedrig ist, schaltet sie sich von selbst ein. Außer wenn der Lehrer beschließt, Folien abzuspielen, schaltet sich das Ding auf keinen Fall automatisch ein!
Umgekehrt führt das Fehlen einer Bewegung für eine bestimmte Zeit dazu, dass das System die Lampen ausschaltet. Und so müssen die Lehrer im Winter alle 2 Minuten mit den Armen vor dem Sensor winken, sonst landen sie mit den Zuaven im Dunkeln : Cheesy: Sie erkennen sich in Geschäften, indem sie mit den Armen winken : Cheesy:
Der Korridor: Einen langen geraden Korridor zu bauen ist hässlich, sagt der Architekt. Also entwarfen sie einen runden Korridor. unmöglich zu überwachen! weil die auf verschiedenen Ebenen postierten Kinder ihre charmanten kleinen Freunde, die ihre Missetaten begehen, vor der Ankunft eines Vorgesetzten am Ende des Korridors warnen .......
all dies in ZEP mit Schalldämpfern gut wie es natürlich sein sollte ......
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 21/03/13, 15:12

an den Architekten! Immer noch eine große Art von Verschwendung, spezialisiert darauf, die bizarrsten und nicht funktionsfähigsten öffentlichen Gebäude möglich zu machen

gerade und quadratisch ist es nicht schön und nicht teuer genug
0 x
culbuto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 22/02/13, 11:50
x 1




von culbuto » 21/03/13, 15:34

chatelot16 schrieb:an den Architekten! Immer noch eine große Art von Verschwendung, spezialisiert darauf, die bizarrsten und nicht funktionsfähigsten öffentlichen Gebäude möglich zu machen

gerade und quadratisch ist es nicht schön und nicht teuer genug

Ja, aber die endgültige Entscheidung ist die Abteilung, die gewählten Leute und unser Geld, um all das zu bezahlen.
Ein weiteres lebendes Beispiel: Sie beschließen, ein brandneues Krankenhaus zu bauen, um das heruntergekommene alte zu ersetzen. Und auf wundersame Weise bitten sie um den Rat von Betreuern, die ihn benutzen müssen. Nur dass sie unsere Vorschläge absolut ignoriert haben : Cheesy:
Zum Beispiel der Dialysedienst. Die im 1. Stock des alten Krankenhauses installierten Pumpen machen ein höllisches Geräusch und benötigen aufgrund dieses Stockwerks eine enorme Menge an Energie. Logischerweise wollen alle Mitarbeiter eine Dialyse im Erdgeschoss. Am Ende hatten sie die Dialyse im 7. versaut! Nach einem epischen Kampf mit dem Leiter des Dialysedienstes blieb der Dienst mangels Einigung im alten Krankenhaus : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/03/13, 16:35

Erhalten Sie auch hier nicht das falsche Ziel: Wenn die Abteilung der Eigentümer ist, sind dies private Strukturen, die entwerfen und bauen (Architekten mit einer Herde von Designbüros) ...

Die Tatsache, dass die "Spezifikationen" nicht präzise genug sind, ist eine "schwache Ausrede": Wir könnten den Ehrgeiz haben, es besser zu machen, anstatt es auszunutzen, um etwas zu tun!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 21/03/13, 17:06

Das Konzept der Spezifikationen ist wackelig

Diejenigen, die nichts darüber wissen, werden immer häufiger gebeten, Spezifikationen zu erstellen, und diejenigen, die dies wissen, müssen diese einhalten, auch wenn sie feststellen, dass diese Spezifikationen unnötige Einschränkungen enthalten und keine enthalten die reale Sache, die hätte definiert werden sollen

Wenn eine Privatperson eine Konstruktion machen muss, kann sie frei nach der Person suchen, die ihm dafür kompetent erscheint

Wenn eine Gemeinde eine Konstruktion zu erledigen hat, besteht eine große Verpflichtung zur Einhaltung von Ausschreibungsverfahren ... all diese Verfahren garantieren nicht einmal die Kompetenz desjenigen, der die Arbeit erledigen wird ... diese Verfahren Vielmehr hat es den Effekt, dass all diejenigen weggeschoben werden, die wissen, wie man die Arbeit gut macht, aber nicht, wie man den Papierkram gut macht: Der Job wird an denjenigen vergeben, der weiß, wie man das Papier am besten macht, aber nicht weiß, wie man den Job macht

Der Fall des Krankenhauses der vorherigen Nachricht ist charakteristisch: einfache und logische Methode: Wir bitten einen Architekten, mit den derzeitigen Benutzern des Krankenhauses zu diskutieren ... wenn der Leiter des Opitals sieht, dass der Architekt dies nicht tut Ich verstehe nicht, was ein Krankenhaus ist. Wir wechseln den Architekten, bis wir ein gutes finden

Leider ist die derzeitige Methode eher: Wir erheben eine Gebühr ... wir übermitteln diese Spezifikationen an verschiedene Architekten und wählen das Projekt aus, das am besten gefällt

Die Spezifikationsebene isoliert den Architekten vollständig von den Benutzern, und wir vergessen zu viel, was für Benutzer offensichtlich ist ... dass der Architekt erfahren hat, wenn er in direktem Kontakt war ... aber wer wird vergessen, wenn er es nicht tut Es gibt keinen direkten Kontakt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 21/03/13, 17:13

chatelot16 schrieb:Leider ist die derzeitige Methode eher: Wir erheben eine Gebühr ... wir übermitteln diese Spezifikationen an verschiedene Architekten und wählen das Projekt aus, das am besten gefällt
Oder das billigste ...

chatelot16 schrieb:Die Spezifikationsebene isoliert den Architekten vollständig von den Benutzern, und wir vergessen zu viel, was für Benutzer offensichtlich ist ... dass der Architekt erfahren hat, wenn er in direktem Kontakt war ... aber wer wird vergessen, wenn er es nicht tut Es gibt keinen direkten Kontakt
+1
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/03/13, 17:38

chatelot16 schrieb:
Wenn eine Privatperson eine Konstruktion machen muss, kann sie frei nach der Person suchen, die ihm dafür kompetent erscheint



[Verdammt, ich "bearbeite" fast und zerstöre deinen Beitrag erneut, ungewollt; erkannte dies nach dem Vorfall, den ich erstellt habe]

Aber es gibt auch Personen, deren Haus nicht das ist, was sie erwartet haben, oder ???? Oder hat größere Fehler ??? Wessen Kessel funktioniert nicht so, wie wir es versprochen haben ??? Wessen Photovoltaik-Module produzieren nicht das, was versprochen wurde ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 22/03/13, 11:51

Hier habe ich 2 administrative Perlen! : Mrgreen:

Solange "wir es schaffen, unsere Ruhe und unseren Humor zu bewahren, können wir mit all den administrativen Anekdoten einen lustigen Roman schreiben!

1. Perle: Im Rahmen der Entwicklung eines gerade eröffneten Freizeitzentrums wird offiziell beantragt, geeignete sanitäre Einrichtungen für die Aufnahme behinderter Menschen zu installieren ...

Die Antwort ist lustig, die Verwaltung antwortet in 2 Absätzen:

1 °) "... das Gebiet, in dem sich das Zentrum befindet, wird als hochwassergefährdet eingestuft, mit dem Verbot, Freizeitaktivitäten auszuüben und die Öffentlichkeit zu empfangen ..."

Beachten Sie, dass die betroffenen Verwaltungen, nämlich Rathaus, Präfektur, dde, Jugend und Sport, dieses Verbot bei der Einrichtung des Zentrums nicht spezifiziert haben, jedoch einer Erklärung unterliegen! ...

2) in Bezug auf die Einrichtung der sanitären Einrichtungen "sind sie zugelassen, sofern sie in bestehenden Gebäuden durchgeführt werden" ...
Kurz gesagt, es ist verboten, aber wir geben Ihnen trotzdem die Erlaubnis, aber lassen Sie Ihre Welpen gut in einem Gebäude installieren, sobald Sie die Idee haben, sie mitten auf ein Feld zu stellen ...
(Ich habe die Kopie der Mail für diejenigen, die sie sehen wollen)

2. Perle:
Es ist nicht Gegenstand eines Streits zwischen einer Einrichtung, die Sozialversicherungsbeiträge von Selbständigen erhebt, unabhängig davon, ob sie Beamte sind oder nicht. Die besagte Organisation forderte einen Beitragsüberschuss, aber die Betroffenen (ich in diesem Fall : Mrgreen: ) war der Ansicht, dass diese Verlängerung nicht gerechtfertigt war. Der Postaustausch dauerte Monate, und schließlich erhielt ich eines Morgens eine hässliche Post mit dem Titel "Formelle Mitteilung, letzte Mitteilung vor Beschlagnahme". Gloups! ... : Schock: Ich wurde gekocht und unwiederbringlich in eine endlose Spirale hineingezogen, weil ich es mir nicht leisten konnte, diese um mehrere tausend Euro bedeutende Verlängerung zu bezahlen.

Ich verbrachte eine schlaflose Nacht damit, mich zu fragen, wie ich aus dieser kafkaesken Situation herauskommen würde ... Und am nächsten Morgen, nachdem ich diese "Kill" -Post erhalten hatte, erhielt ich eine weitere E-Mail von derselben. Organisation, in RAR bitte ...

So viel zu sagen, dass ich mich kaum an meinen Beinen festhielt, als ich anfing, diese zweite Mail zu öffnen ...

Und dort las ich: "Nach dem Studium Ihrer Akte senden wir Ihnen hiermit gerne einen Scheck, der einer Überzahlung Ihrer Beiträge entspricht." : Schock:
Ich glaubte an einen Knebel : Mrgreen: aber es gab tatsächlich einen Scheck!

Ich rief sofort den (freundlichen) Dienst der Organisation an, die diese bezaubernde Mail an mich richtete, um ihnen zuerst zu danken und sie dann zu fragen, warum ich am Tag zuvor eine Mitteilung von einem anderen erhalten hatte ( ungezogener Service von zu Hause aus.
Der Angestellte, sehr nett, antwortete: "Ha ?? !!! .... sag mir, was für ein Service ist das?" Ich sage ihm den Namen auf der offiziellen Mitteilung und er antwortet: "... es ist der Abholservice, der die Ergebnisse unserer Schecks noch nicht erhalten hat ... nicht bewegen, sie stehen vor In meinem Büro werde ich ihnen sagen, dass sie das Beschlagnahmeverfahren für Sie beenden ... (2 Minuten später) Hier sind Sie, Sir, es ist geschafft! Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Gehen Sie auf Wiedersehen, Sir, haben Sie einen guten Tag ... . ".

Ich blieb einige Minuten sitzen und saß mit dem Telefon in der Hand vor den beiden Briefen vor mir, einer zur formellen Benachrichtigung, der andere zur Erstattung!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 22/03/13, 12:16

Komm schon, ich füge eine letzte Ebene hinzu, um dir zu erklären, warum diese Beitragserweiterung ... Es ist genauso technisch wie absurd!

Wenn Sie sich als Selbständiger niederlassen, müssen Sie Ihren Beitragsfonds auswählen, in diesem Fall die Stelle, an die Sie entsprechend Ihrer Tätigkeit gebunden sind und die den Ad-hoc-Beitragssammeldienst informiert. Und genau hier dass der Hindernislauf für bestimmte Aktivitäten beginnt.

Fazit :

- Wenn Sie ein liberaler Beruf sind, gehen Sie direkt in die UdSSR: Sie verkaufen Know-how, eine "Arbeit des Geistes".

- Wenn Sie ein Händler sind, gehen Sie zur Handelskammer:
Sie kaufen auf der einen Seite und verkaufen auf der anderen Seite mit einer Marge

- Wenn Sie Handwerker sind, gehen Sie in die Handelskammer: Sie kaufen einen Rohstoff, den Sie umwandeln und den Sie mit Mehrwert verkaufen

- Wenn Sie Bauer sind, gehen Sie in die Landwirtschaftskammer

- Wenn Sie ein Künstler sind, ist es komplizierter und ich weiß nicht, wohin Sie gehen, aber immer noch woanders!

Kurz gesagt, es gibt Berufe, die sich über alle diese Systeme erstrecken.
Zum Beispiel Fotografen:
- Sie verkaufen Ausrüstung (Film, Kameras und Fotozubehör), sind also Händler
- Sie entwickeln Filme, erhalten ein Rohmaterial (Filme oder digitale Träger), das sie in ein neues verwandeln: die Eindrücke der Stereotypen, und gelten daher als Handwerker
- und solange sie schöne Bilder von den Landschaften machen, die sie verkaufen, sind sie Künstler!

Und bin sie nicht in der m .... wenn sie ihre Aktivität deklarieren und die Aktivität wählen müssen, die für den Umsatz am wichtigsten ist, aber die Aufmerksamkeit darf nicht falsch sein und es ist nicht leicht zu sagen, welche CA. von jeder der Aktivitäten wird die wichtigste für das kommende Jahr sein, in dem Wissen darüber hinaus, dass ein signifikanter Umsatz mit einer Aktivität nicht unbedingt ein Zeichen dafür ist, dass die Aktivität rentabel ist (z. B. der Verkauf von Geräten, die die CA, was aber nicht unbedingt eine signifikante Marge und Rentabilität bedeutet).

Folgendes war mir passiert: Die Verwaltung hat die Art meiner Tätigkeit geändert und einen neuen Beitragssatz angewendet.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 22/03/13, 13:27

Grelinette schrieb: 1 °) "... das Gebiet, in dem sich das Zentrum befindet, wird als hochwassergefährdet eingestuft, mit dem Verbot, Freizeitaktivitäten auszuüben und die Öffentlichkeit zu empfangen ..."

Beachten Sie, dass die betroffenen Verwaltungen, nämlich Rathaus, Präfektur, dde, Jugend und Sport, dieses Verbot bei der Einrichtung des Zentrums nicht spezifiziert haben, jedoch einer Erklärung unterliegen! ...
Man kann sich vorstellen, dass die Klassifizierung in der Flutzone nach der Schaffung des Zentrums erfolgt :?:


Grelinette schrieb:2) in Bezug auf die Einrichtung der sanitären Einrichtungen "sind sie zugelassen, sofern sie in bestehenden Gebäuden durchgeführt werden" ...
Kurz gesagt, es ist verboten, aber wir geben Ihnen trotzdem die Erlaubnis, aber lassen Sie Ihre Welpen gut in einem Gebäude installieren, sobald Sie die Idee haben, sie mitten auf ein Feld zu stellen ...
Gebäude vorhanden, daher Verbot, ein Gebäude zu bauen, um diese Toiletten zu stellen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 285-Gäste