Beratung Heizung Vorteile: gültig oder nicht?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 03/11/10, 21:42

dedeleco> nicht leicht auf dich zu klettern, wenn du nicht daran gewöhnt bist. Insgesamt haben auf den Dächern die Glaswolle gesehen.
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 03/11/10, 21:54

nachdem wir viel nachgedacht und viel kunst bekommen haben und gesehen haben, dass wir von bestimmten subventionen profitieren können, die die dinge erträglicher machen.

Also werden wir die folgende Arbeit machen.

1 / Entfernen Sie die alte Glaswolle und ersetzen Sie sie durch Watte mit einem Gegenbalken, um eine Höhe von 30 cm und einen OSB-Boden zu erreichen.

2 / die kriecher werden wir ersetzen die 10 cm von lv durch einen neuen isolator wahrscheinlich die technik der watte in thermobag oder holzfaserplatten geblasen

3 / unsere Holzfenster geändert, deren Holz funktioniert, und deren Doppelverglasung ein Fenster ist, das ohne Luft nebeneinander geklebt wurde.
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 07/11/10, 10:49

dodo schrieb:2 / die kriecher werden wir ersetzen die 10 cm von lv durch einen neuen isolator wahrscheinlich die technik der watte in thermobag oder holzfaserplatten geblasen


Gerade in diesem Punkt frage ich mich, ob es sehr vernünftig ist, die 10 cm LV zu entfernen, 10 cm eines neuen Isolators wieder anzubringen, außer EPS

Ich frage mich, ob es nicht besser ist, es von innen zu tun, um die Größe der Isolierung zu erhöhen, aber dafür ist es notwendig, das ba13 und die Teile in der Verkleidung zu brechen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 07/11/10, 11:11

Welche Lösung auch immer gewählt wird, das Wichtigste ist:
- um die Isolierung vor Feuchtigkeit zu schützen (Dampf- / Kondensationssperre, Regenprojektion). Das Atmen sollte dort bleiben, wo es sein sollte.
- Vergewissern Sie sich unbedingt, dass die Isolierung in ihrer Funktion hermetisch ist (andernfalls ist sie nicht ... isoliert). Das ist das Hauptproblem mit der EP! Es kann sich bewegen, es kann sich niederlassen, wenn sich das Gebäude bewegt, es kann auch ein Opfer der Verwesung sein, der Passage von Nagetieren, die es zerlegen, um einen Weg freizumachen, usw.

Also werde ich für die LV den Zustand untersuchen, und wenn er nicht zerstört ist, würde ich einfach füllen, was zu füllen ist. Ich würde es nur entfernen, wenn es keinen anderen Weg gibt (wir kennen die Gefahr dieses Materials nicht genau, einige medizinische Fachkreise erklären es für fast so gefährlich wie Asbest ...). Und warum nicht nach der Reparatur der möglicherweise beschädigten Bereiche darüber isolieren und an Ort und Stelle lassen? Es würde eine Isolierschicht und vor allem einen erheblichen Schutz der neuen Isolierung darstellen. Wenn da natürlich Platz ist ...
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 07/11/10, 11:23

Obamot schrieb:Welche Lösung auch immer gewählt wird, das Wichtigste ist:
- um die Isolierung vor Feuchtigkeit zu schützen (Dampf- / Kondensationssperre, Regenprojektion). Das Atmen sollte dort bleiben, wo es sein sollte.
- Vergewissern Sie sich unbedingt, dass die Isolierung in ihrer Funktion hermetisch ist (andernfalls ist sie nicht ... isoliert). Das ist das Hauptproblem mit der EP! Es kann sich bewegen, es kann sich niederlassen, wenn sich das Gebäude bewegt, es kann auch ein Opfer der Verwesung sein, der Passage von Nagetieren, die es zerlegen, um einen Weg freizumachen, usw.

Also werde ich für die LV den Zustand untersuchen, und wenn er nicht zerstört ist, würde ich einfach füllen, was zu füllen ist. Ich würde es nur entfernen, wenn es keinen anderen Weg gibt (wir kennen die Gefahr dieses Materials nicht genau, einige medizinische Fachkreise erklären es für fast so gefährlich wie Asbest ...). Und warum nicht nach der Reparatur der möglicherweise beschädigten Bereiche darüber isolieren und an Ort und Stelle lassen? Es würde eine Isolierschicht und vor allem einen erheblichen Schutz der neuen Isolierung darstellen. Wenn da natürlich Platz ist ...



darüber zu isolieren ist zu sagen.
Ich müsste eine Leiter nehmen und ich entferne eine Fliese, um den Zustand der Glaswolle zu sehen, um zu sehen, ob sie nicht verpackt ist, da es kein Handwerker tut.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 07/11/10, 14:15

Ich müsste eine Leiter nehmen und ich entferne eine Fliese, um den Zustand der Glaswolle zu sehen, um zu sehen, ob sie nicht verpackt ist, da es kein Handwerker tut


Verdammt, endlich was zu tun, bevor man sich entscheidet und viel ausgibt !!

Kaufen Sie zusätzlich zur Leiter eine Dachdeckerleiter (Holz flach auf den Ziegeln befestigt, um auf das Dach zu klettern, ohne sie zu zerbrechen, bis oben mit einem Gurt um den Bauch, um Sie zu binden, was dachdecker tragen nie, falsch !!!! aber was die Gartenscheren tragen) und schauen Sie sich den Zustand des Daches (unsichtbarer Filzstein, der Glaswolle benetzt wie ich !!) und unter den Fliesen an an verschiedenen Orten Schauen Sie sich die Mängel und den Zustand der Glaswolle an !!

Ein Handwerker, der ein Angebot macht, ohne den Zustand der Glaswolle unter dem Dach zu testen, ist nicht ernst und kommt einem Betrüger näher !!

Keine Feuchtigkeit in der Isolierung zu haben, ist unabdingbar und nicht einfach !!
Jeder Fehler, der Feuchtigkeit in die neue Isolierung einbringt, bedeutet, dass Sie für absolut nichts für eine Isolierung bezahlen müssen !!!!
Den Pseudo-Profis ist es egal, ob der Kunde es nicht merkt !! Sie suchen nach gut bezahlter Arbeit, ungeachtet der Fehler !!

Feuchtigkeit unter einem Dach hat zwei Ursachen:
1) Dachleck: verblasste fliesen oft zu unsichtbar oder schmutz unsachgemäß zwischen fliesen oder unsachgemäß eingeklemmten fliesen, die wasser unterlassen, wenig wasser reicht aus, um zu nassen, ohne es zu merken und die dämmung zu zerstören!
2) Kondensation, noch schwieriger zu entdecken, vor allem bei schönem warmem Wetter !!
Eventuell entweicht heiße Innenluft Richtung unter dem Dach kondensiert unter kalten Fliesen und fallenden Tropfen, befeuchten Sie die gesamte Glaswolle auf m2, besonders bei kaltem Wetter (nicht zu anderen Zeiten) !!
Eine Abdichtung ist also unabdingbar: Von der Gipskartonplatte über den Verdampfer bis zum Dach ist es schwer sicherzustellen und zu testen und bezüglich der Innenraumluft zu belüften nie in Häusern über 10 Jahren aufgeführt !!
Wenn der Pseudo-Profi dir nichts davon erzählt hat, gibt es ein Problem !!

Für mich ist es einfacher, selbst zu suchen und die undichten Löcher und Risse in Richtung Dach zu verstopfen und dann Glaswolle wieder dort einzusetzen, wo sie sich abgesetzt oder beschädigt hat.
Schließlich sind Ratten, Siebenschläfer und Mäuse absolut unvermeidlich und lieben Wollisolierung, um ihr Nest zu bauen !!

Glaswolle, die viel weniger fein (Mikron) als Asbest (Nano) ist, ist daher mit langen Handschuhen und Masken und Schutzbrillen (reizbare Haut und Augen) weniger gefährlich.

Ich persönlich vertraue den meisten Profis nach meinem 7-jährigen Test nicht mehr, vom Architekten über den Anwalt bis zu den Experten !!
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 10/11/10, 07:58

In diesem Fall gibt es mehr Profis, weil niemand den Schritt unternommen hat, um den Zustand der Glaswolle zu überprüfen.

Ich machte die Bemerkung zu einem Handwerker, und er muss bügeln, um zu überprüfen.
Angesichts meiner gesundheitlichen Bedenken kann ich mich nicht auf dir reiten sehen. Ich muss dies von einem Profi tun oder meinen ba13 brechen und es wieder von innen tun, indem ich die 10 cm bis 20 cm überschreite.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 10/11/10, 11:57

unter Berücksichtigung meiner gesundheitlichen Bedenken

Sie haben niemanden in Ihrer Familie, der Ihnen helfen könnte, zumindest die Probleme auf dem Dach zu identifizieren (ein paar Stunden und mehr Gewissheit über die Realität als bei einem unkontrollierten Handwerker?).

Das Brechen der Trockenmauer scheint auch mit mehr Arbeit schwierig zu sein.
Einfacher, Messen Sie die Temperatur gegen den ba13 bei kaltem Wetter, um die Problempunkte anzuzeigen (Thermometer auf Ba13 gedrückt und Glühlampe leicht von der Außenluft isoliert).

Eine Leiter zu besteigen ist nicht schwierig, wenn Sie dies tun Seien Sie vorsichtig, keilen Sie es gut ein und sichern Sie die Oberseite der Leiter mit einer anderen Person. Wir können sogar binden, indem Sie die Leiter oder ein Seil entlang der Leiter klettern, aus Sicherheitsgründen, was ich immer tue, um mit einer Säge auf einem großen Baum Äste zu schneiden (nicht mit einer Kettensäge, die auf einer Leiter viel zu gefährlich ist, selbst für einen Profi, eine winzige Sekunde Unaufmerksamkeit und wir schneiden das Seil oder so, etc ...!).
Es hängt alles von Ihrer Mobilität abAber wenn wir nicht vollständig behindert sind, können wir dies mit Sorgfalt und Aufmerksamkeit mit mehr Sicherheit tun als junge Menschen, die zu schnell und selbstsicher sind, ohne Aufmerksamkeit, die manchmal mehr Unfälle haben als die älteren.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Glaswolle auf Ihrem Dach die Ursache für die Probleme ist und ob es nicht die beste ist, viel dafür auszugeben ??????
Oft wiederholen wir diese Art der Dämmung in Verbindung mit dem Dachwechsel, ebenso wie einige meiner Nachbarn (20000 € und wieder mit etwas mehr Glaswolle und einem abnehmenden porösen Isolierfilm unter dem Dach) grundsätzlich Kondensations- und Leckageprobleme).

Schauen Sie von innen, ob es keine Lüftungsschlitze oder Heißluftauslässe zum Dach und den Fliesen gibt, denn dann benetzt das Kondenswasser die Fliesen, dann die Glaswolle (neu wie alt), die Die Isolierung wird gestürzt, und das Stoppen oder Fixieren dieser Ausgänge ist wirksam.

Andernfalls, auch ohne bessere Isolierung, sparen Sie viel mehr mit einem Holzofen mit großen Stämmen, der auch einfach am aktuellen Schornstein installiert wird, selbst wenn Sie 2 Temperaturschutzvorrichtungen mit Alarm am Schornsteineingang und zwischen Scheffel und Schornstein einstellen möchten Strahl oben auf dem Kamin. (weniger arbeit als ba13)
So gehen Sie mit Sicherheit kein Risiko ein, denn ein Schornstein kann nicht heizen, ohne es sofort zu merken, und schalten den Ofen aus.
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 10/11/10, 13:27

dedeleco schrieb:
unter Berücksichtigung meiner gesundheitlichen Bedenken

Sie haben niemanden in Ihrer Familie, der Ihnen helfen könnte, zumindest die Probleme auf dem Dach zu identifizieren (ein paar Stunden und mehr Gewissheit über die Realität als bei einem unkontrollierten Handwerker?).


Ich werde versuchen zu klettern.

dedeleco schrieb:Das Brechen der Trockenmauer scheint auch mit mehr Arbeit schwierig zu sein.
Einfacher, Messen Sie die Temperatur gegen den ba13 bei kaltem Wetter, um die Problempunkte anzuzeigen (Thermometer auf Ba13 gedrückt und Glühlampe leicht von der Außenluft isoliert).


Ich weiß, es ist dumm, Trennwände in gutem Zustand zu durchbrechen, aber gut mit 10 cm Isolierung kann ich nicht auf eine gute Isolierung hoffen.

Das einzige Material, das mit 10 cm ein korrektes R ergibt, ist Polyurethan, aber es ist nicht ökologisch und die Phasenverschiebung wird nicht groß sein.

dedeleco schrieb:
Schauen Sie von innen, ob es keine Lüftungsschlitze oder Heißluftauslässe zum Dach und den Fliesen gibt, denn dann benetzt das Kondenswasser die Fliesen, dann die Glaswolle (neu wie alt), die Die Isolierung wird gestürzt, und das Stoppen oder Fixieren dieser Ausgänge ist wirksam.


Genau das habe ich vor 2 Tagen auf Höhe der Balken gesehen, die nach oben gehen.
Wenn du meine Hand legst, spürst du Glaswolle.

dedeleco schrieb:Andernfalls, auch ohne bessere Isolierung, sparen Sie viel mehr mit einem Holzofen mit großen Stämmen, der auch einfach am aktuellen Schornstein installiert wird, selbst wenn Sie 2 Temperaturschutzvorrichtungen mit Alarm am Schornsteineingang und zwischen Scheffel und Schornstein einstellen möchten Strahl oben auf dem Kamin. (weniger arbeit als ba13)
So gehen Sie mit Sicherheit kein Risiko ein, denn ein Schornstein kann nicht heizen, ohne es sofort zu merken, und schalten den Ofen aus.


Ich denke, ich werde das Risiko eingehen und es versuchen, und ich werde die Seite der Alarmthermometer sehen.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 10/11/10, 15:34

aber gut mit 10 cm dämmung kann ich keine gute dämmung erhoffen.


Es ist überhaupt nicht schlecht, wenn andere mit etwas älteren Häusern nur 2cm oder gar nichts in den Wänden haben !!!
Häuser oder Wohnungen, die sich trotzdem sehr teuer verkaufen !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 285-Gäste