Beratung Heizung Vorteile: gültig oder nicht?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 25/08/10, 21:56

bernardd schrieb:
dodo schrieb:
Hast du meine Frage im anderen Thread für dich gesehen?


Nein, ich werde einen Blick darauf werfen
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 02/09/10, 21:45

Ich hatte gerade den Vorschlag für die Heizung, die hinten Kälte gibt:

32 kW automatischer Holzkessel mit 2 Puffertanks oder mehr als 200 l für etwas weniger als 25.

in geothermischer Version:
pac 14kw cop 5.7, 200l ballon für 25 euro

Gut, dass wir die Installation nicht weit von 7500 Euro hinzufügen müssen.

Gut dafür ist es besser, wenn ich meine Fenster wechsle und einen ITE von 12 cm mache und die Isolierung meiner Dachflächen verbessere. Der einzige Nachteil ist, dass ich meinen elektrischen Toaster behalten muss.
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 03/09/10, 12:30

Die elektrische Heizung zu halten ist kein Problem, solange sie dank der fortschrittlichen Isolierung, die gegenüber technischen Geräten den Vorteil hat, dass sie niemals ausfällt oder Energie verbraucht, erheblich weniger verbraucht. und bleibt auch bei Stromausfall wirksam 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/09/10, 13:29

oiseautempete schrieb:Die elektrische Heizung zu halten ist kein Problem, solange sie dank einer gründlichen Isolierung erheblich weniger verbraucht

Ich habe etwas Unsinn gehört, aber das ist ein bisschen ponpon ... Es ist, als ob wir, weil wir es geschafft hatten, etwas Geld zu sparen, denken mussten, es sei gut, das Geld aus dem Fenster zu werfen ( Art zu sprechen ...), Sie müssen dies nur noch einmal lesen, was auf die gleiche Weise gilt:

bernardd schrieb:Wir müssen auch in Bezug auf die Energiemenge denken, die durch diese Investition in die Isolierung im Haus eingespart wird: Eine Versorgung mit Solarenergie in thermischer Form kann kostengünstiger als die Isolierung sein und mehr Energie als die Isolierung bringen. spart Geld.


oiseautempete schrieb:Was die Heizlüfter angeht: Ich hatte eine im Badezimmer, die wegen des Geräusches für eine strahlende 2000 W abgefeuert wurde, was einwandfrei ist.


... nimportenawak, stellen Sie eine elektrische Heizlüfter in ein Badezimmer! Auf jeden Fall gibt es einige, die wie Clo-Clo enden wollen weinen

Sie treffen sich oft mit Dedelco, aber Sie erzählen uns von diesen "Rissen" : Mrgreen:

========================================

Abgesehen davon einige Verwirrung ...

Zu sagen, dass eine Heizung einen Wirkungsgrad von 100% hat (bezogen auf den Joule-Effekt), ist Häresie und Sprachmissbrauch ...

Es ist klar, dass elektrische Heizung keine "gute Heizung" ist: da a Gesamtaberration in Bezug auf die Primärenergieausbeute wie Bernardd erinnerte:

Von 3 bis 5 kWh verbraucht = nur 1 kWh wird in "Heizung" an die Privatperson zurückgegeben.

Und dies unabhängig von der Art der elektrischen Heizung, die wir an Sie verkaufen: elektrisch mit Gebläse und Keramikelementen, elektrisch mit Speicher in seltenen Steinen (lol), elektrische Zentralheizung (ohne Zentralheizung). wie der Name schon sagt), elektrisch durch Infrarotstrahlung oder einen anderen elektrischen Perlinpinpin ... Es ist das gleiche, aber es ist das gleiche ...

Jede in der elektrischen Heizung verbrauchte kWh ist also ein Eingriff in das Investitionsbudget für eine effiziente Heizung. Es ist einfach nur dumm (und ich wage es nicht, von "Abschreibung" zu sprechen ... da ist die Falle total: angebliche Einsparungen ... aber hohe Rechnung bei der Ankunft ...)

Elektrische Heizung: Es ist besser, sie sofort zu stoppen!

Nehmen Sie, solange Sie möchten, einen Hochleistungs-Zusatzofen oder nicht (Holz oder Gas ...).

Ein Holz- oder Ölofen ... usw. Kann absolut überall installiert werden. Sie benötigen lediglich ein Fenster. Sie können auch einen Wärmetauscher einsetzen, um die Wärme aus den Dämpfen zurückzugewinnen. Es gibt gebrauchte. Es wird sich schnell auszahlen ...

Wie die außergewöhnliche Verbesserung von Dieselmotoren. Bei den neuen ölbefeuerten Anlagen tritt fast kalter Rauch aus, sodass ihre Leistung hervorragend ist. Wir können jetzt Evakuierungskanäle verwenden ... Plastik !!!

Kurz gesagt, Sie müssen Ihr Gehirn ein wenig trainieren.
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 03/09/10, 14:12

Obamot schrieb:
oiseautempete schrieb:Die elektrische Heizung zu halten ist kein Problem, solange sie dank einer gründlichen Isolierung erheblich weniger verbraucht


Ich habe Unsinn gehört, aber das ist ein bisschen ponpon ...

Kurz gesagt, Sie müssen Ihr Gehirn ein wenig trainieren.


Vor allem glaube ich, dass Sie Probleme haben, Französisch zu verstehen ...
Ich sehe nicht den geringsten Beginn von Absurdität in meinen Worten
Andererseits sind Ihre Analysen fast immer teilweise ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 03/09/10, 15:29

Stimme Obamot voll und ganz zu !!
Vogelzyklon bleibt gleich !!

Zuallererst besteht die Grundisolierung darin, unbemerkte Lecks auch in der DPE zu beseitigen!
Das Haus sollte auch von F nach D gehen !!
Wir gewinnen oft mit Lecks und Absurditäten.

Dann spart das Holz, auch einfach, den Herd mit Heißluftverteilung (selbst installierbar), verbrennt zusätzlich den getrockneten Heckenschneidemüll (oft geworfen) und holzt hier und da viel Holz kostenlos !!
Ein Pelletofen als automatische Ergänzung während der Abwesenheit, teurer, eliminiert fast die teure Heizung, Elektro- oder Propangas im Tank, wie für meinen Sohn in der Nähe von Lyon, der während der Explosion des Propanpreises hat übertragen auf 2 einfache Pelletöfen an 2 Stellen seines Hauses (geteilt durch 3 im Verbrauchspreis).
Er folgte nicht meinem komplexeren Rat, Pflanzenabfälle zu verbrennen und einen Kamin zu stellen, während seine Ecke voller Holz ist !!

Sie müssen sehen, wie viel Geld Sie für die beste Lösung investieren können.
Die Energiepreise können explodieren, Strom (nukleare Katastrophe), Heizöl (erschöpft), Gas (Spannungen für die Versorgung), Propan im Tank (bereits doppelt so viel Gas explodiert, viel mehr als EDF, gefangener Kunde).
Das Holz bleibt frei von den weggeworfenen Abfällen, die niemand müde wird, aufzuheben, und es bleibt billig, hauptsächlich Arbeitskräfte, mit Ausnahme von Formen mit komplexer Technologie mit Standards wie Pellets.
Solarthermie ist auch bei einfachen und kostengünstigen Kollektoren interessant, eine leichte Ergänzung im Winter und ausreichend in der Nebensaison.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/09/10, 15:32

Schade, um dorthin zu gelangen, aber notwendigerweise Oiseautempête und böser Glaube, es ist ein hartnäckiges Übel ... Und was er schreibt, ist es wirklich französisch?

oiseautempete schrieb:Die elektrische Heizung zu halten ist kein Problem, solangeil verbrauchen deutlich weniger dank tiefer Isolierung


"er" = "Heizung"?

Nein Verbrauch wird sich nicht ändernEs ist die Frequenz und die verbrauchte Leistung, die möglicherweise geringer sind, wenn die Installation weniger belastet wird (bei identischer Leistung und Frequenz ist der Verbrauch streng identisch). Es ist nicht "Heizung, die weniger verbraucht"... Aber "der Nutzer"! Frage des guten Französisch ... : Mrgreen:

Es ist nicht "Teilweise", was das zu sagen ist "Dumm logisch".

Nur weil wir Geld auf der Bank haben, heißt das nicht, dass wir alles ausgeben müssen. Es ist nicht "Teilweise", um das zu sagen, es ist nur ein bisschen schlauer als es aus den Fenstern zu werfen.

Zu sagen, dass Sie keine elektrische Heizung in ein Badezimmer stellen sollten (und noch weniger mit Filamenten, die fast direkt sichtbar sind), ist nicht so "Teilweise", Es ist nur ein Überlebensinstinkt, frühe Prävention und gesunder Menschenverstand !!!

Didiou ... : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Auf der anderen Seite mag er, "vorgeben, nicht zu verstehen" Beweise dafür, dass sein Ego triumphiert, es ist nur eine Haltung der dümmsten, gegen die er nicht kämpfen kann, und das aus gutem Grund.
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 06/09/10, 21:15

Ich habe gerade jemanden kommen sehen, der mir auf 28 cm geblasene Watte für meinen verlorenen Dachboden anbietet.
Um zu mir zu kriechen, um meine Gipskartonplatte nicht zu zerbrechen, schlägt er vor, die Fliesen um 28 cm anzuheben und eine Dampfsperre sowie etwas Watte aufzusetzen.

Um zu sagen, dass mir neulich jemand gesagt hat, dass er mehr für die Arbeit ausgegeben hat als für den Wert des Hauses, ich glaube, ich fange an, es zu verstehen. : Mrgreen:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 07/09/10, 02:16

Okay, mit Ihnen, vermeiden Sie Mehrausgaben, aber suchen Sie unter diesen Fliesen nach großen Isolationsfehlern, nach denen niemand gesucht hat, Glaswolle mit Löchern, vergessen, bewegt oder vom Wind zerrissen, Glaswolle von der abgezogen Wände sind nutzlos, weil die kalte Luft zwischen ihr und der Wand zirkuliert (grundlegend zu überprüfen, wenn Sie auf dem Dach und dem Dachboden gehen).
Stellen Sie eine Holzheizung nicht zu teuer, mit dem freien Holz woanders geworfen (Einsatz mit Zirkulator) und Ihre Rechnung wird sinken!
Ansonsten sollen die eher absurden modernen Häuser umgebaut werden, um jegliche Heizung zu entfernen !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 07/09/10, 09:35

+1 für Inventar von "Der allgemeine Zustand im Detail" bevor Sie mit der Arbeit beginnen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 494 Gäste