Was ist mit einem Wind von 1,5 m / s zu tun?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 02/11/10, 21:55

Keine Möglichkeit, sie in ein Nachbarland zu importieren? Weil es das gleiche Problem für die Windkraftanlage sein wird. Der Bau einer effektiven ist eine Anforderung bei leichtem Wind und schwierig.

Aber wie lang ist der Tag in Ihrer Region je nach Jahreszeit?

Und ist der Wind nachts stabil?

Für den Zoll kann es interessant sein, sich trotzdem zu erkundigen. Zu Ihrer Information lautet der Zollcode für Schilder in Europa wie folgt:

"854140 Lichtempfindliche Halbleiterbauelemente, einschließlich Photovoltaikzellen, auch in Modulen zusammengebaut oder zu Paneelen zusammengesetzt; Leuchtdioden"

Die Zölle für Europa aus China sind bis heute gleich Null.
http://ec.europa.eu/taxation_customs/dd ... ap?Lang=FR

"Zoll Datum der Simulation: 05/01/2010
TARIC-Code 8541400000
Herkunfts- / Bestimmungsland China - CN (720)
Beschreibung Keine Einschränkungen
Import
Drittlandgesetz: 0% Verordnung / Entscheidung
Flugsperre: 0% Bedingungen "


In Frankreich müssen Sie nur Mehrwertsteuer über 150 € zahlen:
http://www.douane.gouv.fr/page.asp?id=25
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 02/11/10, 23:13

Es gibt eine einfache Formel zur Berechnung der Leistung einer Windkraftanlage
P = 0,37 x S x V3

S = P / (0.37 x v3)
p = 125 w
v = 1.5 m / s v3 = 3,375
S = 125 / (0.37 × 3.375) = 100.1 m 2

Unabhängig von der Art der Windkraftanlage muss sie bei perfekter Leistung 100 m2 Wind abfangen und natürlich noch viel mehr, um die Leistung zu berücksichtigen

im Falle eines Propellers bildet es eine Oberfläche
S = pi D2 / 4
D2 = 4 S / pi = 4 × 100.1 / pi = 127,4
D = Wurzel 127,4 = 11,28

Eine perfekte Windkraftanlage muss also einen Durchmesser von 11 m haben, um 125 W mit 1.5 m / s Wind zu erzeugen

Deshalb sagen manche, dass eine Windkraftanlage mit 1.5 m / s nichts wert ist ... eine andere Sichtweise: Bei einem so schwachen Wind muss man sehr groß sein

mindestens 15 m Durchmesser und vielleicht sogar mehr, wenn die Ausbeute nicht gut genug ist
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 03/11/10, 08:41

Oder mehrere kleine Windkraftanlagen mit günstigen Vorkehrungen, wenn die Windrichtung stabil ist.

Aus diesem Grund denke ich, dass Solar in dieser Situation viel angemessener erscheint.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 03/11/10, 09:05

Ich habe meinen Freunden immer gesagt, dass in einem solchen Fall und in der Zukunft die Lösung nicht eine einzige Energiequelle ist, sondern mehrere Quellen, die zusammen die Arbeit erledigen werden ...

Wenn möglich (insbesondere im Budget), tun Sie beides: Solar & Wind.
0 x
thierry44
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 30/10/10, 00:57




von thierry44 » 03/11/10, 09:06

Danke für deine Antworten. Das Gebiet, das von Windkraftanlagen erfasst wird, ist riesig.

Der Wind ist sehr stabil, nur nachts etwas schwächer. Ich weiß, dass ich nicht meinen ganzen Strom nur mit Windkraftanlagen bekommen könnte. Ich wäre gezwungen, Paneele zu haben. Aber ich möchte aus einem Preisgrund, den ich heute zahlen könnte, so weit wie möglich einschränken, den ich aber in 20 Jahren, wenn ich nicht so viel arbeite, nur schwer ersetzen kann (hier gibt es keinen Ruhestand) !).

Wenn ich 100 m2 brauche, die von einer Windkraftanlage gekehrt werden, produzieren 4 Windkraftanlagen mit jeweils 25 m2 so viel?

Ich hätte ungefähr 50 m2 in 7 m Höhe und ungefähr zwanzig in 9 m Höhe.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 03/11/10, 09:21

Ich verstehe nicht, wenn Sie "verfügbarer Speicherplatz" sagen? Dies ist in der Tat die vertikale Oberfläche, die vom Propeller überstrichen wird ...

Bei stabilem Wind würde ich persönlich eine kleine vertikale Windkraftanlage mit viel Blässe, wie ich sie Ihnen angezeigt habe, und ein Photovoltaik-Modul aufstellen.

Und ich werde die Energie messen, die über einige Monate gewonnen wird. Danach wissen Sie, was in Ihrer Situation wirklich am effektivsten ist. Und das investierte Geld wird immer noch nützlich sein, während Sie warten.

Bei allem, was heißes Wasser ist, können Sie an Thermopaneele denken, sogar an Fresnellinsen oder Parabeln, wenn Sie hohe Temperaturen benötigen (Solargrill, ...).

Hast du mir nicht gesagt, wie lange die Sonne in diesem Gebiet je nach "Jahreszeit" dauert?
0 x
A bientôt!
thierry44
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 30/10/10, 00:57




von thierry44 » 03/11/10, 11:00

Hat mich nicht gut erklärt, die Flächen sind die verfügbaren Flachdachflächen.

Für heißes Wasser funktionieren DIY-Paneele sehr gut, Sie müssen nur ein wenig überdimensionieren. Das habe ich derzeit in Dakar.

Die Sonneneinstrahlung beträgt 3000 Stunden pro Jahr, die Dauer des Tages variiert zwischen 12 und 14 Stunden.

Sie kommen zu dem Schluss, dass ich empirisch zu dem Schluss gekommen bin: Setzen Sie eine Windkraftanlage + Platte und testen Sie, um zu sehen. Zumal bei geringer Windgeschwindigkeit zwischen Verhältnissen von wenigen Kilometern dennoch fast Verhältnisunterschiede von 1 bis 1,5 bestehen. Wo ich jetzt hingehen muss, wird kein Studium durchgeführt. Ich könnte also Überraschungen haben.

Vielen Dank für Ihre Antworten
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/11/10, 13:04

Auf jeden Fall nimmt die Windgeschwindigkeit mit der Höhe zu: Es ist also besser, eine einzelne Windkraftanlage mit einem sehr hohen Pylon zu haben als mehrere niedrigere

In Frankreich hat Steam Solar kein großes Interesse, da es vielen Menschen leichter fällt, für Photovoltaik-Module zu bezahlen

Zuhause gibt es viel mehr Interesse an Solardampf, die meisten Elemente können ohne teure Materialien hergestellt werden ... es würde mich dazu bringen, etwas in Afrika zu verkaufen ... Ich werde nur die Stücke verkaufen komplizierter, den Rest vor Ort erledigen zu lassen

Es bleibt abzuwarten, wie Transport und Handel funktionieren. Wenn die Zollgebühren aus China zu teuer sind, ist es möglicherweise nicht besser, aus Frankreich zu kommen. Sollten wir nicht ein Unternehmen im Senegal gründen?

Ohne technische Fähigkeiten erzeugt eine 1 m2 große Parabel fast 1 kW Wärme und 100 W Strom
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 03/11/10, 15:32

chatelot16 schrieb:Auf jeden Fall nimmt die Windgeschwindigkeit mit der Höhe zu: Es ist also besser, eine einzelne Windkraftanlage mit einem sehr hohen Pylon zu haben als mehrere niedrigere


In wirtschaftlicher Hinsicht nicht so sicher, da der Preis eines Pylons und einer großen Windkraftanlage sowie die Schwierigkeit der Wartung den Kauf kleiner Windkraftanlagen billiger und schwieriger machen können, was wir zum Preis hinzufügen Jahre.

Darüber hinaus kann man "Verkleidungen" in Betracht ziehen, die den Wind kanalisieren und die Produktion einer kleinen Windkraftanlage stark steigern.

chatelot16 schrieb:Zuhause gibt es viel mehr Interesse an Solardampf, die meisten Elemente können ohne teure Materialien hergestellt werden ... es würde mich dazu bringen, etwas in Afrika zu verkaufen ... Ich werde nur die Stücke verkaufen komplizierter, den Rest vor Ort erledigen zu lassen


Okay, aber es bleibt noch alles zu tun, also kurzfristig nicht gültig :-(
0 x
A bientôt!
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 03/11/10, 15:37

thierry44 hat geschrieben:Für heißes Wasser funktionieren DIY-Paneele sehr gut, Sie müssen nur ein wenig überdimensionieren. Das habe ich derzeit in Dakar.


Sicher, Sie brauchen keine perfekte Effizienz.

thierry44 hat geschrieben:Die Sonneneinstrahlung beträgt 3000 Stunden pro Jahr, die Dauer des Tages variiert zwischen 12 und 14 Stunden.


Damit wird ein Panel sehr profitabel! Letztendlich wird es sogar notwendig sein, über eine gute Belüftung nachzudenken, da sie durch die Hitze an Effizienz verlieren.

Mit einer kleinen Windkraftanlage für Nachtbeleuchtung sollte dies gut funktionieren.

Halten Sie uns auf dem Laufenden, es sind immer die kleinen konkreten Projekte, die voranschreiten.

Aber wenn Sie nach Zolltarifen suchen könnten, finde ich das überraschend.
0 x
A bientôt!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 293-Gäste