Das ökologische Häuserprojekt ikea, das in Frankreich funktioniert?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 09/01/08, 16:33

citro schrieb:20 € bis 000 € inklusive Steuern sind mögliche Preise mit sehr sparsamen Materialien wie Stroh oder Roherde.


Absolut, das Delta mit dem Verkaufspreis von Ikea-Projekten = der Effekt des Marketings...

Ich habe mir die offizielle Projektseite noch nicht angeschaut, aber ich denke, es wird mich ein wenig irritieren ... nun ja, wir können einige gute Überraschungen erleben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 09/01/08, 18:32

citro schrieb: : Arrow: Auch hier ist ein Missbrauch des Begriffs ökologische.
Schließlich der Preis für wirklich ökologische Konstruktionen, zum Beispiel in Holzrahmen, Roherde, Stroh oder anderen Dämmstoffen auf Basis von Pflanzenmaterialien, zusätzlich zur Speicherung von CO2 und damit einer negativen CO2-Bilanz (ohne Grauenergien) und Es ist unvergleichlich günstiger, thermischen Komfort zu bieten, der "traditionellen" Konstruktionen überlegen ist.

20 € bis 000 € inklusive Steuern sind mögliche Preise mit sehr sparsamen Materialien wie Stroh oder Roherde.

Stimme voll.

citro schrieb:Einer meiner Freunde baute sein Hauptwohnhaus aus Holz für 15 Euro auf einem Landgrundstück (Ackerland), für das er eine Baugenehmigung erhielt.
Sein "Chalet" auf Betonblöcken, das als "abnehmbar" gilt, befreit ihn von der Grundsteuer!

Können Sie uns mehr über diesen „absetzbaren“ Steueraspekt erzählen? Hängt das mit Light Leisure Housing zusammen? Ich wusste, dass Wohnwagen und Wohnmobile von der Grundsteuer befreit sind, aber jetzt, da die Baugenehmigungen erteilt werden, ist das sehr überraschend!
0 x
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 09/01/08, 19:11

hallo,
Können Sie uns mehr über diesen „absetzbaren“ Steueraspekt erzählen?

+1

I. Informationsblatt
ein Mann ⃥
Zwischen 25 und 35 Jahren ⃥

Andere Menschen ohne berufliche Tätigkeit

bac +2
Im Zusammenleben
- In einem Haus
- Im ländlichen Raum


4) Ordnen Sie diese Kriterien für den Kauf von Wohnraum in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit (1 = am wichtigsten. 8 = am wenigsten wichtig).

3Entfernung von Ihrem Arbeitsplatz ⃥
2Preisfläche, es ist verlinkt, im Allgemeinen gilt es pro m²
8Ästhetik des Wohnens ⃥
7Die Nachbarschaft ⃥
1Existenz oder Nichtexistenz eines Gartens ⃥
4Komfort/Praktikabilität

6) Sind Sie mit Ihrer aktuellen Wohnsituation zufrieden?
oui

III. die Ökologie

1. Hast du jemals von grünen Häusern gehört?
ja ⃥Hülse


2. Haben Sie jemals ein ökologisches Produkt gekauft?
ja ⃥

NS. IKEA

1) Kennen Sie die Marke Ikea? ''
ja ⃥
2) Sind Ikea-Produkte Qualitätsprodukte?
nein ⃥
3) Würdest du Ikea vertrauen, ein Haus zu bauen?
nein ⃥
V. Unser Produkt: IKEA vorgefertigte ökologische Häuser
1) Haben Sie jemals von IKEA Öko-Häusern gehört?
nein ⃥

2) Haben Sie jemals von IKEA Fertighäusern gehört?
nein ⃥

3) Das Fertighaus Ikea, dessen Kosten auf 148000 bis 222 Euro geschätzt werden, ist in Ihrem Budget enthalten
Nein, selbst wenn ich das Geld hätte, wäre es bestimmt nicht IKEA.
IKEA ist wie FNAC, ein alterndes Image, sie haben immer noch ein gutes Image, aber in 5 Jahren ... werden sie wie Mercedes sein, ein Auto für alte Leute. Das ist natürlich nur meine Meinung.

4) Sind Sie bereit, mehr für ein Haus zu bezahlen, wenn es Ihnen mittelfristig Energie spart?
Nein, wenn die Energie, die ich für die Isolierung verschwende (körperliche Energie), nie wieder zurückgewonnen wird. Polystyrol-Isolierung zum Beispiel.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 10/01/08, 20:55

: Arrow: Nun, ich muss daran denken, die betreffende Person nach den Einzelheiten zu fragen.

Aber aus meiner Erinnerung erklärt die Tatsache, dass das Haus auf Grundstücken steht und verschraubt (also abnehmbar) ist und nicht auf herkömmlichen Fundamenten errichtet wird, die Nichtsteuerbarkeit.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 265-Gäste