Das Projekt GREENEO: Chance für alle!

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 16/10/09, 18:52

Nein, nicht der Dienstleister vergütet den Berater, sondern der Endkunde selbst. Darüber hinaus entspricht die auf diese Dienstleistung erhobene Mehrwertsteuer (19,6%) häufig nicht dem entsprechenden von den Anbietern gewährten Rabatt (5,5%).

Andernfalls ist es sicher, dass der Berater wie jede Person nur seine eigenen Interessen sehen und seinen Kunden raten kann, nur seinen Umsatz zu steigern (indem er beispielsweise Solar-PV-Module anbietet, anstatt die Isolierung zu verbessern). Aber das ist nicht die Bedeutung der von Serge Vuillod beschriebenen Mission, die er "ethisch" will. Auf der anderen Seite muss sich ein Berater allein ohne enorme Prospektionskapazität vor allem auf "Mundpropaganda" verlassen und daher so ehrlich wie möglich sein.

Dies ist einer der Gründe, warum ich aufgegeben habe, Berater zu sein. Ich konnte mir nicht vorstellen, von dem kleinen Service zu leben, den ich meinen Kunden hätte anbieten können.
0 x
Serge Vuillod
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 06/07/07, 06:51
Ort: Aix-Marseille

Der Berater steht im exklusiven Service des Kunden




von Serge Vuillod » 16/10/09, 22:11

Es ist wahr, dass dies ein Punkt ist, der es verdient, vollkommen klar zu sein, und ich danke Ihnen für diese Frage!

Mit der Unterzeichnung der GREENEO-Charta verpflichtet sich der GREENEO-Berater, niemals eine offizielle oder versteckte Vergütung oder Provision von einem Dienstleister zu erhalten, und dieser Grundsatz wird strikt angewendet:

Nur der Kunde bezahlt den Berater, der ihn bei der Umsetzung seines Projekts begleitet.

Infolgedessen ist der Berater in keiner Weise "der Unterwasserverkäufer" des Dienstleisters, sondern, wie es für eine AMOA sein sollte, "der von seinem Kunden ernannte Käufer" und verteidigt seine Interessen so, wie er sollte!

Und aus diesem Grund verhandelt er mit dem Dienstleister zum Nutzen seines Kunden einen zusätzlichen Rabatt als Teil des Geschäftsbeitrags!

Schließlich bringt der Berater ein Unternehmen zu einem Dienstleister und könnte eine Provision für einen Geschäftsanbieter verlangen. aber er tut es nicht ! Stattdessen bittet er den Anbieter, seinem Kunden einen Rabatt zu gewähren!

Plötzlich erhält der Kunde, der einem Berater eine AMOA-Mission zur Vergütung anvertraut, in finanzieller Form einen Rabatt in der Größenordnung dieser Vergütung zurück!

So können wir sehen
- dass alles in völliger Transparenz für den Kunden erledigt wird
- dass der Berater niemals Geld von einem Dienstleister erhält
- dass seine dem Kunden in Rechnung gestellte Intervention aufgrund seiner einfachen Rolle als Käufer im Namen des Kunden praktisch "abgeschrieben" wird
- dass alle anderen Beiträge von AMAO daher mehr sind!

Ich sehe nicht, wo das ethische Problem liegt!

Unsere vielen Kunden hingegen schätzen ein solches Gerät sehr

Aufrichtig

Serge VUILLOD
AMOA B2B Berater seit Jahrzehnten
Gründer des GREENEO-Konzepts
0 x
Serge Vuillod
Ökologisches Projekt GREENEO
Avatar de l'utilisateur
phil12
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 530
Anmeldung: 05/10/09, 13:58
Ort: Okzitanie
x 156




von phil12 » 15/03/11, 11:34

Bonjour,

Haben wir noch Feedback zu diesem Netzwerk?

Coolere Neuigkeiten?

Merci par avance.
0 x
Nachhaltige Energieberatung für den Bau
http://www.philippeservices.net/
Serge Vuillod
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 06/07/07, 06:51
Ort: Aix-Marseille




von Serge Vuillod » 15/03/11, 13:29

Hallo

Und vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Netzwerk

Heute sind wir rund XNUMX Berater in ganz Frankreich, hauptsächlich in Rhônes Alpes und in der Umgebung von Nantes.

Wir haben mehr als 800 Investitionsprojekte für Einzelpersonen zusammengestellt und fast 300 Energiesparprojekte unterstützt, die 7,5 Millionen Investitionen entsprechen.

Das Netzwerk wächst daher langsam aber sicher, und dank der gegenseitigen Befruchtung der Erfahrungen insgesamt verbessern wir die wirtschaftliche Leistung der von uns unterstützten Projekte weiter.

Wir helfen den Familien, die wir unterstützen, "profitable" Projekte einzurichten, die ihre wirtschaftliche Abhängigkeit von Schwankungen der Energiepreise verringern. Aber jenseits der wirtschaftlichen Dimension beginnen die ökologischen Auswirkungen unseres Handelns erheblich zu werden!

Umwelt, 300 Projekte, entspricht dies rund
- 1500 Tonnen CO2 pro Jahr eingespart (durchschnittlich 5 t / Projekt)
- 10 GigaWattHours CUMAC gespeichert (durchschnittlich 300 Mega / Projekt).

Aber es ist ein Wassertropfen im Meer!

Die Arbeit als Umweltberater ist insofern faszinierend, als wir Katalysatoren und Veränderer sind, aber wir brauchen auch Handwerker, Designbüros, Architekten, Hersteller von Lösungen usw. usw.

Wenn wir uns sowohl von der Hypothek auf fossile Brennstoffe als auch vom Atomschwert des Damokles befreien wollen, müssen wir viel weiter gehen, und jeder gute Wille wird in all diesen charakteristischen Berufen willkommen sein Umweltleistung, der einzige Sektor, der ein zweistelliges Wachstum und damit Hunderttausende von Arbeitsplätzen voll und ganz rechtfertigt.


sehr freundlichen Grüßen

Serge VUILLOD
Gründer des GREENEO-Netzwerks
0 x
Serge Vuillod

Ökologisches Projekt GREENEO
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 15/03/11, 13:45

Was denkst du über:
http://www.dlsc.ca/DLSC_Brochure_f.pdf
http://www.dlsc.ca/borehole.htm

Planen Sie, es in der PACA-Region in einem großen kanadischen Brunnen herstellen zu lassen, in dem die sommerliche Sonnenwärme unter der Erde gespeichert wird, um sich im Winter zu erwärmen? In der PACA-Region ist dies viel einfacher als in Kanada auf 1000 m Höhe, viel kälter und weiter nördlich !!

Die Rentabilität ist sicher, da sie im Gegensatz zu Kernkraftwerken, PACs und Holzkesseln auf Dauer ohne Umweltverschmutzung bleibt !!
0 x
Serge Vuillod
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 06/07/07, 06:51
Ort: Aix-Marseille




von Serge Vuillod » 15/03/11, 17:07

Die Rolle der Berater besteht darin, ihren Kunden bei der Durchführung eines 6-Stufen-Ansatzes zu unterstützen:
1 - Helfen Sie dem Kunden, seine Energiesituation zu analysieren und zu verstehen

2 - Informieren Sie den Kunden über die verschiedenen Arten von Lösungen, die ihm zur Optimierung seines Energiebudgets zur Verfügung stehen, indem Sie für jeden seine Vor- und Nachteile, die zu erwartenden Investitionen und die erwarteten Gewinne angeben und schließlich dem Kunden bei der Auswahl helfen Lösungen, die zu ihm passen

3 - Helfen Sie dem Kunden, den Finanzierungsplan für sein Projekt festzulegen: Projektrahmenbudget, mögliche Subventionen (Steuergutschrift), Darlehen (PTZ), Eigenkapital usw.

4 - Unterstützung des Kunden bei der Einrichtung seines Projekts: Beratung der Anbieter, Auswahl der Lösungen, Preisverhandlung, Vertragsgestaltung und endgültiger Abschluss des Finanzierungsplans

5 - Unterstützung des Kunden bei der vertraglichen und administrativen Nachverfolgung seines Projekts (Frist, Preis, Leistungen)

6 - Helfen Sie dem Kunden, eine Bestandsaufnahme der tatsächlich erzielten Einsparungen vorzunehmen.

Es ist Punkt 2, der sich mit der Darstellung der verschiedenen Arten möglicher Lösungen befasst, und die Lösungen vom Typ "sogenannter kanadischer oder provenzalischer Brunnen" sind effektiv Teil des Lösungsspektrums.

herzlich
0 x
Serge Vuillod

Ökologisches Projekt GREENEO
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 15/03/11, 19:20

Die Frage war:
Was denkst du über:
http://www.dlsc.ca/DLSC_Brochure_f.pdf
http://www.dlsc.ca/borehole.htm

Planen Sie, es in der PACA- und Westregion in einem großen kanadischen Brunnen herstellen zu lassen, in dem die sommerliche Sonnenwärme unter der Erde gespeichert wird, um sich im Winter zu erwärmen, was in der PACA- oder Westregion viel einfacher ist als in Kanada auf 1000 m Höhe , viel kälter und weiter nördlich !!


Präsentieren Sie diese Möglichkeit Ihren Kunden anstelle von kurzlebigen PACs mit Atomantrieb? und als Experten die Regierung dazu drängen, im Vergleich zur Kernenergie ein wenig zu subventionieren und Forschungen durchführen zu lassen, um die Kosten für die notwendigen Bohrungen zu senken und dieses sehr effektive System langfristig an Frankreich anzupassen, was CO2 und die Vermeidung von Umweltverschmutzung betrifft und nukleare Katastrophe !!
0 x
Serge Vuillod
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 06/07/07, 06:51
Ort: Aix-Marseille




von Serge Vuillod » 16/03/11, 07:57

In der PACA-Region haben wir noch keine GREENEO-Berater.

Generell fallen die von Ihnen geäußerten Bedenken in den Rahmen unserer Bedenken, und wir bieten unseren Kunden eine echte Aufklärung über die verschiedenen vorhandenen Lösungen mit ihren wirtschaftlichen und ökologischen Vor- und Nachteilen Begriffe, die oft in Ihrer Nähe sind. Aber am Ende entscheidet natürlich der Kunde!

Das Netzwerk profitiert von einem Intranet, das ein Wiki integriert, das einer kollaborativen Überwachung aller Berater gewidmet ist. Dank dieses Geräts können alle im Netzwerk vorhandenen Empfindlichkeiten ausgedrückt werden, und alle werden regelmäßig auf viele Informationen aufmerksam gemacht.

Was unseren Einfluss auf Regierungsinstitutionen angeht, so bleiben wir bescheiden. Wir sind uns nicht sicher, ob er von Bedeutung ist, auch wenn wir regelmäßig Meinungen äußern und regelmäßig klare Positionen einnehmen, wie zum Beispiel das "Bedauern" (diplomatische Bezeichnung) Dies ist derzeit bei den Maßnahmen in Bezug auf PV der Fall.

Er gibt zu, dass die umweltfreundlichsten Lösungen nicht immer diejenigen sind, die am besten durch Anreizsysteme unterstützt werden.

Aufrichtig

Serge VUILLOD
Gründer des GREENEO-Netzwerks
0 x
Serge Vuillod

Ökologisches Projekt GREENEO
Christophe.M
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 06/12/12, 14:12




von Christophe.M » 13/12/12, 20:01

Guten Tag,

Nachdem ich einen Greeneo-Berater beauftragt habe, meine Renovierungsarbeiten zu leiten, bin ich völlig überzeugt und bereit, mit dem Experiment zu beginnen.

Es ist jedoch schwierig für mich, einen Finanzplan ohne Rückmeldung zu erstellen, insbesondere in den ersten Monaten der Tätigkeit ...

Vielen Dank für jede Hilfe, die mir in diese Richtung gebracht werden könnte, oder für nützliche Informationen.
0 x
Christophe.M
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 06/12/12, 14:12




von Christophe.M » 10/01/13, 17:00

Niemand für Feedback? weinen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 361 Gäste