Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Supertux
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 24/12/07, 02:26




von Supertux » 05/01/08, 09:55

Es hat also nichts mit lokaler Produktion zu tun ...

Wenn es gerade läuft, habe ich nach einer Suche bei Google Folgendes gefunden:

http://www.electronique.biz/article/308560.html
http://embedded.over-blog.com/article-5302035.html

Aber anscheinend noch nicht wirklich in Anwendung ...
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 05/01/08, 10:14

toto65 schrieb:Die Präfekturen jagen Dekonstruktoren. Ich gebe ihnen nicht immer Unrecht, es gibt viel "Reinigung zu tun" Rückhaltetank für Altöle, Batteriespeicher usw. usw.
Aber warum bist du nicht so hart mit den Wrackern und ihrem großen Brecher, die die Flüssigkeiten von Fahrzeugen ablassen sollen?

es klingt albern, aber wie viele Unternehmen respektieren das Gesetz wirklich gut? Hat jemand die Paletten am Ende des Kurses geweint? hmm?


Es gibt bereits sehr wenige Aktenvernichter, da eine Installation zum Zerkleinern und Sortieren sehr teuer ist (in meiner Abteilung gibt es 2 und das war's), während es bei klassischen Brüchen einige gibt und es gibt Es gibt zwei Arten: solche, die auf altmodische Weise hergestellt werden: Sie häufen sich ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen in großen Mengen an, und es sind der Kunde, der zerlegt, und die Dekonstrukteure, die die Flüssigkeiten ablassen und die im Regal angebotenen verwendbaren Teile ablegen: Dies sind die zuerst natürlich, die von der "Jagd" ins Visier genommen werden ...
Die Fahrzeuge, die in meiner Stadt zum Aktenvernichter fahren, sind alle geleerte Tanks, Motoren, Getriebe, Bremssysteme, Hydraulik und Kühlung, da diese Anlagen (sehr rentabel!) Genau überwacht werden und die Recycler den "saubersten" Schrott haben möchten. "möglich, weil wenn es zB gibt. Öle oder Kunststoffe, sie sind diejenigen, die das Problem haben, Emissionen zu verschmutzen ...

Was die Abfallentsorgung angeht, wenn ein Betrüger (oft kleine Kisten, die bereits ein Messer im Hals haben), liegt dies an den oft sehr hohen Kosten für die Abfallverarbeitung ... verbrannte Paletten nicht überhaupt nichts im Vergleich zu dem, was sich manche erlauben ... Warum gab es Ihrer Meinung nach in letzter Zeit in der Rhône so viele giftige Müllhalden? Wirst du nicht glauben, dass dies nur Unfälle sind? :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 07/01/08, 22:13

Bereits Mühlen gibt es nur sehr wenige

hundert in Frankreich, davon 42 genehmigt (Abbildung 2006)

Die Fahrzeuge, die zum Brecher in meiner Stadt fahren, sind alle geleert

Dies sollte die Regel sein, der wir uns einig sind, aber die Realität ist leider nicht immer auf diesem Niveau.
Dies liegt an den oft sehr hohen Kosten für die Abfallbehandlung

und der Mangel an Akteuren (oder Wettbewerb) im Abfallsektor.

im Vergleich zu dem, was sich manche erlauben

Es ist wahr und umso unerträglicher, wenn es um "Big Box" geht.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 246-Gäste