Erstellen Sie meinen Wind

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 14/08/08, 10:29

Ja, für den Schrittmotor ist es besser, sich an einen Tracer zu wenden (Mini-Eole-Ratschlag) ...

Sie können einen Fahrraddynamo verwenden ...

Wo kann man den Generator kaufen, bei eBay gibt es neue, spezielle Windräder ;-)
eine gute eBay-Seite „Windturbinenausrüstung“ ;-) ;-)
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 14/08/08, 11:16

Hasardine schrieb:Persönlich bin ich von vertikalen Windkraftanlagen versucht, auf einem "landschaftlich gestalteten" Dach in einer Wohnsiedlung platziert zu werden, es ist diskreter!

Ich stimme Ihnen zu 100 % zu, aber es gibt noch mehr:
Das Gesetz : Schock:
Eine Windkraftanlage mit Rotorblättern kann nicht auf den Nachbarn fallen ...
Es ist viel einfacher, eine vertikale Windkraftanlage zu installieren ... die aufgrund der geringeren Abmessungen nicht auf die des Nachbarn fällt (persönliche Meinung)
Hier ist mein „Warum ich mag“, das die Ideen von Hazardine berührt
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 14/08/08, 12:27

Ja, zum Respekt vor der Umwelt im weitesten Sinne gehört auch, die Nachbarn und die Landschaft zu respektieren und jedem Lösungen anzubieten, die an verschiedene Situationen angepasst werden können!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 14/08/08, 19:50

Hallo

Für Liebhaber des Selbstbaus und Experimentierens mit Windkraftanlagen mit horizontaler Achse (die aus der Mode zu sein scheinen) möchte ich Sie an einige Themen erinnern, die ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrung eröffnet habe:

https://www.econologie.com/forums/alternateu ... t4674.html

https://www.econologie.com/forums/premiers-t ... t5094.html

Viel Spaß beim Lesen

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 16/08/08, 00:05

lejustemilieu schrieb:Hallo Lietseu,
Das Konzept ist interessant (ich glaube, ich hatte es schon in der Vergangenheit gesehen)
Was mich ärgert, ich habe kein Video des Projekts im realen Betrieb gesehen.
Bei der zweiten Frage spricht der Erfinder von einer schnelleren Maximalleistung (im Verhältnis zum Wind) ... ja, aber bei welcher Geschwindigkeit genau.


Um Fragen zu beantworten: Ich habe den ersten Prototypen gesehen... Aber nicht in Bewegung!
Andererseits weiß ich, dass es im Windkanal getestet wurde und die Ergebnisse sehr vielversprechend waren ...
Beeindruckend bei diesem Konzept ist der Druck, den der Wind auf jedes Paneel ausübt.
Versuchen Sie, mit einer 1 m² großen Platte herumzulaufen, wenn beispielsweise ein Wind mit einer Geschwindigkeit von 60 km/h weht. Sie werden Schwierigkeiten haben, sich fortzubewegen ...
Vergessen Sie nicht, dass es in seinem Fall drei Paneele gibt, die gleichzeitig den Wind empfangen, und außerdem sind sie mehr als 1 m² groß!
Ich glaube nicht, dass es sehr schwer ist, sich die Ergebnisse in Bezug auf das Drehmoment vorzustellen, das auf den Generator ausgeübt wird, der unten, geschützt vor gefrierendem Regen usw., montiert wird.
Mit freundlichen Grüßen von Lietseu, der schlafen geht!
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
alew
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 04/06/08, 08:50




von alew » 16/08/08, 00:14

Guten Abend allerseits

Zunächst möchte ich mich ganz herzlich für Ihre Antworten bedanken...

Ich würde gerne wissen, ob ich auf meine Forschung zu einem kleinen Schrittmotor zurückgreifen sollte, um ihn später weiterzuentwickeln, oder ob ich auf eigenes Risiko und Gefahr direkt am größten angreifen sollte? Denn was soll ich tun, wenn ich es nicht kann?

Wissen Sie, ob an einem Schrittmotor kleine Änderungen vorgenommen werden müssen, um ihn als Generator zu verwenden?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 16/08/08, 00:27

alew schrieb:Guten Abend allerseits

Zunächst möchte ich mich ganz herzlich für Ihre Antworten bedanken...

Ich würde gerne wissen, ob ich auf meine Forschung zu einem kleinen Schrittmotor zurückgreifen sollte, um ihn später weiterzuentwickeln, oder ob ich auf eigenes Risiko und Gefahr direkt am größten angreifen sollte? Denn was soll ich tun, wenn ich es nicht kann?

Wissen Sie, ob an einem Schrittmotor kleine Änderungen vorgenommen werden müssen, um ihn als Generator zu verwenden?


Ich habe mich noch nicht mit der Frage des Schrittmotors befasst, und tatsächlich interessiert sie mich nicht besonders, denn für mich geht es darum, eine sehr leistungsstarke Windkraftanlage zu bauen, die Art von Windkraftanlage, die Strom für die ganze Familie erzeugen würde ...
Ehrlich gesagt frage ich mich, warum Sie nicht eine Lichtmaschine für Autos oder LKWs verwenden würden, mit der Sie immer noch viel Strom erzeugen können.
Bedenken Sie, dass es möglich ist, 12 V oder 24 V in 220 V umzuwandeln...
Oder praktischer gesagt, dass es durchaus möglich ist, mit einem 12-V-Niederspannungsnetz zu leuchten!
Plötzlich wird alles viel einfacher, da es bereits Niederspannungsbeleuchtung gibt und man im Automobilbereich viele Elemente für den Aufbau eines eigenen kleinen EDF-Netzwerks finden kann, hey, hey ...
Und das alles für nicht allzu viel Geld!
Ich nutze diesen Raum auch, um Kennern die Frage zu stellen: „Können wir davon ausgehen, dass ein Generator die von ihm erzeugte Energie in mechanische Energie aufnimmt?“ »
Ich denke, die Antwort wird lauten: Ja und mehr (was mir völlig normal erscheint), aber wie viel mehr? Prozentual ist es gut! Da werde ich wirklich schlafen, Hallo Leute!
Mit verspäteten Grüßen aus Lietseu :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
alew
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 04/06/08, 08:50




von alew » 16/08/08, 00:43

Lietseu schrieb:Ich habe mich noch nicht mit der Frage des Schrittmotors befasst, und tatsächlich interessiert sie mich nicht besonders, denn für mich geht es darum, eine sehr leistungsstarke Windkraftanlage zu bauen, die Art von Windkraftanlage, die Strom für die ganze Familie erzeugen würde ...
Ehrlich gesagt frage ich mich, warum Sie nicht eine Lichtmaschine für Autos oder LKWs verwenden würden, mit der Sie immer noch viel Strom erzeugen können.
Bedenken Sie, dass es möglich ist, 12 V oder 24 V in 220 V umzuwandeln...
Oder praktischer gesagt, dass es durchaus möglich ist, mit einem 12-V-Niederspannungsnetz zu leuchten!
Plötzlich wird alles viel einfacher, da es bereits Niederspannungsbeleuchtung gibt und man im Automobilbereich viele Elemente für den Aufbau eines eigenen kleinen EDF-Netzwerks finden kann, hey, hey ...


Vielen Dank für Ihre Antwort, es ist in der Tat eine Möglichkeit, auf die ich mich auch hinweisen wollte. Ich weiß, dass es einige kleine Verbesserungen an einer Lichtmaschine gibt, aber ich glaube nicht, dass dies schwierig ist ...

Das Problem und was kann ich bei der Leistungsabgabe erwarten und was sollte ich als Akku finden? Würden Autobatterien in Reihe reichen?

Da ich immer noch bei meinen Eltern wohne, kommt bereits Strom in mein Haus, aber ich sehe mehr für später, wenn es um mein Geld geht, bis dann ...

Schließlich habe ich mein Geld gesagt, aber es sind vor allem die Recycling- und Ökologieziele, die mich traurig machen :(

Merci pour vos réponses

Alew
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 18/08/08, 11:41

Hallo, was die Lichtmaschinen betrifft, habe ich anscheinend gelesen und bemerkt, dass sie ab 1000 U/min anfingen, Strom zu produzieren ...
https://www.econologie.com/forums/alternateu ... t4674.html
https://www.econologie.info/share/partag ... e-0002.jpg
https://www.econologie.info/share/partag ... moteur.jpg
http://www.windstuffnow.com/main/

Hier sind weitere Informationen, die Sie zufrieden stellen dürften und die ich auf dieser Seite gefunden habe: Es lebe die Ökonologie!

Sie können es leicht auf Schrottplätzen in Ihrer Nähe finden. Es wäre vielleicht ratsam, wenn Sie von jemandem begleitet würden, der sich in der Gegend auskennt. Tatsächlich wäre der Kauf einer Lichtmaschine, um zu sehen, welche nicht funktioniert, eine ziemliche Enttäuschung!
Es wird daher notwendig sein, über die Installation eines Untersetzungsgetriebes am Ende der Welle Ihrer Windkraftanlage nachzudenken. Ich denke, dass Sie alle Einzelheiten auf dieser Website im Abschnitt Windkraftanlagen und Unternehmen finden können.
Ich denke eigentlich, dass Autobatterien mehr als ausreichen sollten, solange man mehrere parallel schalten kann (um den verfügbaren Energievorrat zu erhöhen).
Soweit ich weiß, eignen sich Gel-Traktionsbatterien am besten für energieintensive Anwendungen. Sie haben den Vorteil, dass sie wartungsfrei sind, aber sie sind ziemlich teuer! ... Wenn Sie Ihre Batterien nicht für andere Funktionen als die Beleuchtung verwenden möchten, sind Blei-Säure-Autobatterien natürlich ausreichend. Wenn Sie ein wenig im Internet recherchieren, werden Sie schnell Hinweise zu den Batterien finden, welche Pflege nötig ist und was sie Ihnen bieten können.
Es gibt an ce forum, Leute, die unendlich qualifizierter sind als ich, (Jonule, Looping, Chatam zum Beispiel) Um deine Fragen zu beantworten, lasse ich sie sprechen!
Es ist keine Schande, zu Beginn des Lebens Geld sparen zu wollen, da man nicht viel hat. : Mrgreen:

Mit den besten Grüßen aus Lietseu
:P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
alew
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 04/06/08, 08:50




von alew » 20/08/08, 23:28

Guten Abend lietseu

Ich habe gerade eine Ford Diesel-Eskorte-Lichtmaschine geborgen (es lebe die Wirtschaft: p) (sieht aus, als wäre sie ein bisschen leistungsfähiger als Benzin) :) ) Für meine Windkraftanlage.

Für den Rest denke ich Autobatterie zu kaufen, ich sah 30 e sie sah nicht schlecht aus ....

Zu Beginn des Tests müsste ich meine Bohrmaschine an dieser Lichtmaschine befestigen, um zu sehen, wie viel Watt er mir geben kann. Aber es gibt drei Stecker an der Lichtmaschine, wenn ich die Berechnung durchgeführt habe, welche Karten sollte ich dann an die Batterie anschließen?

Und für die Zukunft beginne ich mit einer Windkraftanlage mit horizontaler Achse, von der ich denke, dass es auf Schaufelebene einfacher ist, sie zu erreichen.

Es ist nur, um Glühbirnen für den Anfang zu liefern, vielleicht würde ich später eine Sekunde machen, um meinen Laptop wieder aufzuladen, es sei denn, es ist geeignet, aber dafür brauche ich 230 ....

Alew
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 250-Gäste