Betrieb der mechanischen Energie des Gesteins

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 22/11/10, 18:05

Sie haben also nichts zu befürchten, Le_Gaulois ...

... ein Spray gegen Trolle wirkt sich nur auf die gleiche IP-Adresse aus : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 22/11/10, 18:07

Moué, außer dass chemische Sprays für den Benutzer selten 100% harmlos sind ... also Vorsicht vor Obamot :) Hehehe ...

Mit anderen Worten: Bitte hör auf zu "schauen"!

Wenn Sie suchen möchten, suchen Sie nach dem S & V-Artikel!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 22/11/10, 18:10

Aber nein !!
Um zum Beispiel eine Seilbahn zu betreiben und die Skifahrer mit Gegengewicht zu besteigen, bringen wir Steinblöcke aus dem Steinbruch daneben und sparen Lastwagen auf Bergpfaden und Strom ????
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 22/11/10, 18:30

Christophe schrieb:Moué, außer dass chemische Sprays für den Benutzer selten 100% harmlos sind ... also Vorsicht vor Obamot :) Hehehe.

... verdammt du hast recht! Mein Avatar ist jetzt ganz gesprenkelt! Ich hatte eine "Maske" aufgesetzt, Hahahahaha : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/11/10, 18:59

Ich hatte diese Art von Berechnung gesehen, um den Flughafen von Nizza durch Verfüllen des Meeres mit Gestein aus dem Steinbruch in einer bestimmten Höhe zu vergrößern: Es war geplant worden, eine elektrifizierte Eisenbahnstrecke zu bauen, die produktiv gewesen wäre Strom während der gesamten Website! ... aber es wurde nicht getan, dass sie es vorzogen, sich mit Lastwagen zufrieden zu geben und Bremsen zu benutzen ... der Wert des erzeugten Stroms reichte nicht aus, um die Strecke zu bauen

Nutzen Sie die potenzielle Energie für einen nützlichen Steinbruch oder eine Mine, warum nicht ... aber zerstören Sie die Berge, um Energie zu gewinnen!
:böse:

Außerdem werden wir nach dem Abriss der Berge nicht einmal mehr Wasserkraft haben
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 22/11/10, 20:34

Zumal es sich nicht schnell um erneuerte Energie handelt:
10 bis 30 Millionen Jahre für die Alpen, 5 für den Himalaya,
aber diese 200 Jahre, um den Sauerstoff zu erneuern, die wir ohne zu zögern verbrennen und uns Fragen stellen
und mindestens 5 Milliarden Jahre, um Uran, Gold, Silber und Leben usw. zu erneuern.
0 x
cheval
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 23/09/10, 16:16




von cheval » 23/11/10, 14:36

Ich verbringe meine Zeit nicht damit, Beschimpfungen zu sagen, auch wenn Sie nicht sagen, dass meine Vorstellung von G2P mich über Ihre Themen sprechen lässt.
Ich hoffe dieser Schuss, wenn ich nicht Huftier genannt werde!

Hier ist ein Beispiel einer "Petraptoseanlage" mit einer Seilbahn:
Der Talksteinbruch von Trimouns
Der auf mehr als 1 Metern über dem Meeresspiegel gewonnene Talk wird zunächst manuell sortiert und dann mit einer 600 km langen Seilbahn zu der mehrere hundert Meter tiefer gelegenen Verarbeitungsanlage am Talboden transportiert. Der Motor dieser Seilbahn ist reversibel; Im Normalbetrieb liefert diese Seilbahn Strom




http://fr.wikipedia.org/wiki/Carri%C3%A ... e_Trimouns
0 x
Vive Wissenschaft FREE!
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 23/11/10, 14:48

Dies ist, was ich in einer früheren Nachricht gesagt habe: Das Ziel ist nicht, Energie durch Abriss des Berges zu erzeugen. Es geht darum, Talk zu produzieren. Es ist offensichtlich sehr gut, obwohl sie einen gefunden haben Transportmittel, das diese potenzielle Energie zurückgewinnt, anstatt sie zu verlieren!

Ich bin mir jedoch sicher, dass die erzeugte Energie geringer ist als der Verbrauch der restlichen Karriere

In der Branche gibt es viele potenzielle Energieverluste, die wir vergessen haben, zu nutzen
0 x
Le_Gaulois
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 15/11/10, 10:23




von Le_Gaulois » 23/11/10, 15:09

Hallo an alle!

Es scheint, dass die Idee, Bergfelsen zur Stromerzeugung zu verwenden, nicht jedermanns Unterstützung findet.
Das Problem ist, dass das Brechen von Bergen zur Erzeugung einer reduzierten Energiemenge (ohne die Schwerkraft nicht respektieren zu wollen) einen kleinen Sprung macht, und ich kann es verstehen ... Nehmen wir an, es kann bestimmte Vorteile haben Zum Beispiel, nicht weit von meinem Zuhause entfernt, versperrt ein Bergschmutz den Blick auf ein herrliches Tal völlig ... Aber hey, es ist wahr, dass es ein wenig extrem wäre, es nur zum Vergnügen der Augen und Augen klar zu machen für die Erzeugung von (nicht wirklich) erneuerbarem Strom !!!

Viel interessanter ist jedoch die Idee, ein solches System nicht mehr an einen einfachen Berg, sondern an eine Mine oder einen Steinbruch zu koppeln!
In Anbetracht der Kommentare von Chatelot16 und Pferd gibt es mindestens eine reversible Seilbahnanwendung, und mindestens eine andere ist vorgesehen. Was beweist, dass diese Idee nicht so dumm ist !! Ich gebe außerdem zu, dass ich diese Beispiele überhaupt nicht kannte, und das freut mich sehr.

Ich bin jedoch weiterhin davon überzeugt, dass die Seilbahn nicht unbedingt die optimale Konfiguration ist. In der Tat, wer Seilbahn sagt, sagt Kabel. Wer Kabel sagt, sagt viele Pylone. Wer viele Pylone sagt, sagt viele Riemenscheiben. Wer viele Riemenscheiben sagt, sagt viele Lager. Wer viele Lager sagt, sagt immer noch viele Verluste !!! Während mit einer "Big Wheel" -Konfiguration, einer Achse, zwei Lagern und Rollen Raoul !! Natürlich muss man am Wind und an der Stabilität arbeiten ...

Dann das Problem der Korngröße ... Entweder verwenden wir große Gondeln. In diesem Fall können wir es uns leisten, große Blöcke zu verwenden, oder wir beginnen mit einer "Schaufelrad" -Geometrie, in diesem Fall das granulo muss entsprechend angepasst werden ...

Andererseits kann eine "Seilbahn" -Konfiguration einen Vorteil haben, wenn sie mit einem Skigebiet gekoppelt ist !!
Stellen Sie sich vor: Sie klettern auf die Skifahrer und steigen auf die Steine ​​(oder den Talk). Dank dem:
- In der Logistik des Steinbruchs wird Energie gespart
- Wir verbessern den ökologischen Fußabdruck des Skigebiets

Und Gott weiß, wir müssen es verbessern, die ökologische Entlehnung dieser ökologischen Aberrationen, die Wintersportorte sind !!! Zwischen den Skiliften, die 7 Stunden am Tag ununterbrochen fahren, den Pistenfahrzeugen, die kommen, um die Pisten vorzubereiten, den Schneekanonen, die sich ebenfalls mit Wasser füllen, den Hubschraubern, die die Bars und Restaurants in der Höhe versorgen, den Tausenden von Touristen die mit dem Auto zusammenlaufen, die Anordnung der Gleise, die Flora und Fauna zerstören, ist ein echter Skandal !! Zumindest während dort, löst das das Problem von Aufzügen, die 7 Stunden am Tag fahren ... Das ist es schon, aber gut !!

Schließlich ist hier meine Meinung, aber ich denke, es gibt aufrichtig etwas zu tun, um das ökologische Gleichgewicht der Skigebiete richtig zu verbessern, während die Bergbauindustrie funktioniert und es ihr ermöglicht, Geld zu sparen !!

Econologiquement,

Le_Gaulois
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 23/11/10, 15:38

Ziel ist es nicht nur abzusteigen, sondern vor allem den Steinbruch in die Fabrik zu bringen

Seilbahn und elektrischer Zug sind zwei Transportmittel, die die Abfahrt gut nutzen

es wäre notwendig, es der Nickelmine in Neukaledonien zu erzählen, wir bestehen darauf, das Erz mit dem LKW von den Bergen abzusteigen ...
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 265-Gäste