Al Gore will 100% Ökostrom

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Al Gore will 100% Ökostrom




von lejustemilieu » 18/07/08, 14:04

0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 18/07/08, 14:23

Hey, 20 Minuten, dass der Link online ist und Jonule noch nicht bemerkt hat, dass er 1/5 der Kernenergie empfiehlt? :D
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 18/07/08, 14:30

Ich bin froh, dass du es getan hast; Endlich finde ich es gut.
Sie sehen, die Reflexe werden eingesetzt, wenn wir "wach" sind ;-)

Es ist in der Tat das Spiel, immer den Baum zu finden, der den Wald verbirgt ... denn es ist offensichtlich, dass sich die ersten Anstrengungen (€ $) in Richtung 1/5 ° "gerechtfertigt" drehen werden ...

Bearbeiten:
Wir können feststellen, dass "dies eine Strategie ist, die Millionen neuer gut bezahlter Arbeitsplätze schafft, die nicht verlagert werden können": Es ist nicht die Wahl, die unser Superpräsident beibehalten hat, um den Atomdinosaurier retten zu wollen ... Mazette vor 10 Jahren ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 18/07/08, 14:34

Oh Scheiße, das ist ein Nerd: Die Amerikaner werden kein Elektroauto haben können, da es nuklear sein wird ... :|
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 18/07/08, 14:36

Hallo lejustemilieu

Innerhalb von zehn Jahren stammen 100% der Stromerzeugung in den USA aus erneuerbaren Energien.


Es kann eine Hoffnung für den Planeten sein, vielleicht nicht für 100% der Elektrizität : Mrgreen:und mit einem starken Wunsch nach Veränderung ... aber für den Rest der Energie, die mit Öl zu tun hat, haben sie Lobbys, die nicht so poetisch sind ... und die in der Lage sind, jeden Kandidaten, jeden Präsidenten, zu stürzen und zu ermorden und andere Regierungen auf dem Altar des Kaisers Petro-Dollar $ .... :böse:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 18/07/08, 14:39

Holzfällers schrieb:Oh Scheiße, das ist ein Nerd: Die Amerikaner werden kein Elektroauto haben können, da es nuklear sein wird ... :|


aber nein endlich gibt es nur noch die erdölkraftwerke neu zu starten! Es ist also der Staat, der den Sturz direkt bezahlt : Cheesy:

+ Im Ernst, es ist beispielhaft zu wollen, dass 80% des erzeugten Stroms "grün" sind: Wie viele sind wir in Frankreich?
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 18/07/08, 15:41

jonule schrieb:+ Im Ernst, es ist beispielhaft zu wollen, dass 80% des erzeugten Stroms "grün" ist

Es ist meistens einfach. Ich auch, ich will es, es ist sicherlich vorbildlich, aber es ist keine Realität für all das.

Was interessanter wäre, wäre es, seinen "Plan" zu kennen, um dies zu erreichen. Es ist wahrscheinlich technischer als diese Ankündigungseffekte, aber ich werde es nicht überprüfen, also ...

Obamas Engagement ... wenn er gewählt wird, wird es sicherlich genauso effektiv sein wie unser "Pakt für ich weiß nicht was" und andere "Grenelle der Umwelt": wirklich beeindruckend!
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 18/07/08, 15:46

wir sind uns einig, aber es bleibt vorbildlich, wenn ich nicht einen anderen zitiere, der es tut; Ich meine, wer so viel Einfluss hat wie Al Gore, der den Klimafilm präsentierte, den habe ich nicht gesehen, wie viele ihn vorher gekannt haben, keine Überraschungen und ein appaucalyptisches Ende, stimme für Sicherheit. .. er muss besprochen werden müssen ;-)

Ich sehe es immer noch als eine gute Lektion in Politik für andere ;-)

90% der Franzosen würden 100% Ökostrom zustimmen, finden Sie nicht?
Natürlich ist es keine Realität, aber es sollte werden, und das Elektroauto hätte keinen Vorwand mehr ;-)
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 18/07/08, 16:29

Ich habe seinen Film gesehen (nun, am Anfang, danach bin ich eingeschlafen, aber wiederhole ihn nicht), er hat einige geweckt und das ist sehr gut.

Aber hinter all dem Bla steckt die Realität unserer Gesellschaft:

Jonule schrieb:90% der Franzosen würden 100% Ökostrom zustimmen, finden Sie nicht?

Stellen wir also Windturbinen neben ihren Häusern auf und lassen sie viel mehr für ihren Strom bezahlen. Was meinst du damit, dass sie nicht übereinstimmen? Aber endlich? ABER DANN WIE IST ES ZU TUN?

Kleines Spiel: Schauen Sie sich das Bild unten genau an, dort ist ein Hinweis versteckt! Kannst du es finden?
Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 18/07/08, 18:17

jonule schrieb:90% der Franzosen würden 100% Ökostrom zustimmen, finden Sie nicht?


Ah Statistik ... es gibt keine ungenauen (falschen?) Wie Naturwissenschaften Mathematik...

a) theoretisch: 99% der Franzosen sagen, dass die globale Erwärmung und Umweltverschmutzung schlecht sind,
b) theoretisch: 95% sagen, dass sie bereit sind, die Umweltverschmutzung zu bekämpfen,
c) In der Praxis: 5% unternehmen "Anstrengungen" auf dem Gebiet (Anstrengungen in all ihren Formen: insbesondere Verhaltens- und Finanzbemühungen)
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 19 / 07 / 08, 13: 11, 1 einmal bearbeitet.
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 454-Gäste