Wind, hätten wir gelogen?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9837
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Aeolian, wurden wir belogen?




von sicetaitsimple » 22/08/22, 14:11

Janic schrieb:Wir sind nicht gut darin, Dinge kurzfristig zu managen, und Idioten wie Sie sind dumm genug zu glauben, dass diese Spaßvögel in der Lage sind, über Tausende von Jahren mit Abfall umzugehen, wenn sie, die Spaßvögel, lange tot sein werden, und das werden sie müssen nicht mehr für ihren zerstörerischen Wahnsinn Rechenschaft ablegen.


Ja, deshalb müssen sie in geologischen Formationen begraben werden, die sich seit Hunderttausenden von Jahren nicht bewegt haben (ich spreche nicht nur von dem französischen Projekt, es gibt andere Projekte an anderer Stelle), um sie nach jahrzehntelanger Überwachung zu begraben nach dem Ende der Befüllung (überschaubar im menschlichen Leben), "das Loch stopfen" zu können und wenn nicht vergessen, zumindest die Radioaktivität in ihrem eigenen Tempo ohne weiteres Monitoring abnehmen zu lassen.
Sie sehen, ausnahmsweise sind wir uns einig!
2 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Aeolian, wurden wir belogen?




von Christophe » 22/08/22, 15:34

sicetaitsimple schrieb:Ja, deshalb müssen sie in geologischen Formationen begraben werden, die sich seitdem nicht bewegt haben. Hunderttausende von Jahren


Haben wir wirklich diese wissenschaftliche Rückschau oder ist es nur Spekulation?

Es scheint mir, dass ein deutsches Projekt diesen Punkt vermasselt hat, da sich die geologische Formation nur wenige Jahre später bewegt (oder geflutet wurde, ich erinnere mich nicht) ...

Ach germanische Strenge ist nicht mehr was sie war! : Mrgreen:
2 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9837
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Aeolian, wurden wir belogen?




von sicetaitsimple » 22/08/22, 16:16

Christophe schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Ja, deshalb müssen sie in geologischen Formationen begraben werden, die sich seitdem nicht bewegt haben. Hunderttausende von Jahren


Haben wir wirklich diese wissenschaftliche Rückschau oder ist es nur Spekulation?


Ich bin kein Geologe, aber die Geologen (zu Hunderten), die seit seiner Gründung an CIGEO gearbeitet haben, sagen ja. Ich persönlich vertraue ihnen mehr als jedem Tweet, aber heute sieht es so aus, als ob jeder Scheiß, der von irgendjemandem auf Twitter gepostet wird, die Aufmerksamkeit mancher Leute auf sich ziehen kann. Es tut mir leid, dass ich vielleicht ein bisschen konventionell klinge....
Was den deutschen "Basar" betrifft, meine ich mich zu erinnern, dass es sich um Fässer (Typ Ölfässer) mit schwachaktivem Abfall handelte, die ohne weitere Vorsichtsmaßnahmen in einem alten Salzbergwerk deponiert worden waren. Gut, müsste man suchen, aber meiner Meinung nach nichts zu sehen.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Aeolian, wurden wir belogen?




von izentrop » 06/01/23, 10:47

Die Luftspiegelung...
Ich stieß auf einen begeisterten Artikel über das schottische Hywind-Projekt mit dem Titel „Der erste schwimmende Offshore-Windpark der Welt wird 5 – so geht's“. Es ist alles voller Lob für den „Kapazitätsfaktor“, dh die Menge an Typenschildkapazität, die es tatsächlich erzeugt. Und tatsächlich ist es mit einem angegebenen Kapazitätsfaktor von 54 % beeindruckend.

Der Windpark hat eine Nennleistung von 30 Megawatt (MW). Bei einem Kapazitätsfaktor von 54 % entspricht dies einer Erzeugung von 142 Gigawattstunden pro Jahr. Wie gesagt, beeindruckend.

Es gibt nur ein kleines Haar in der Suppe ... wie hier beschrieben, wird Strom von Hywind für 0,25 $ pro Kilowattstunde an das Netz verkauft, nicht an den Verbraucher, sondern an das Netz. Das ist etwa das Vierfache der Kosten für Strom aus fossilen Brennstoffen, und ratet mal, wer die Differenz subventioniert?

Ja. Der arme britische Steuerzahler. Mit 0,25 Dollar pro kWh kostet diese Stromsubvention den Steuerzahler etwas mehr als 26 Megadollar pro Jahr oder etwa eine Achtelmilliarde Dollar über ihre fünfjährige Laufzeit ... Es ist eine verdammt gute Angelegenheit.

In den Vereinigten Staaten liegt der durchschnittliche Verbraucherpreis für Strom bei etwa 0,10 US-Dollar pro Kilowattstunde.
Das Manhattan Institute sagt, dass wir weltweit Wind-/Solar-/Biokraftstoffe in Höhe von 5 Billionen Dollar über 20 Jahre subventioniert haben.
Unsere World In Data sagt, dass sie in 9,12 Jahren weltweit 1015 Petawattstunden (20 Wattstunden) geliefert haben.
Das sind 0,55 Dollar pro Kilowattstunde, die wir in ein Rattenloch geworfen haben.

(Die Leute wissen nicht, wie riesig 5 Billionen Dollar sind ... Hier ist ein Weg, sie zu greifen. Wenn wir jede Stunde eine Million Dollar verschwenden und 24 Millionen Dollar pro Tag in Brand setzen würden, 24 Stunden an 24, 7 Tage die Woche, An 7 Tagen im Jahr würden wir 365 Jahre brauchen, um 570 Billionen Dollar zu verschwenden. Denken Sie an all die guten Dinge, die Geld hätte bewirken können. Um nur eine Sache herauszugreifen: Es hätte jedes Dorf auf dem Planeten mit viel Geld mit Trinkwasser versorgen können übrig ... Aber nein, die grüne lobby muss ihren wahnsinn vom steuerzahler bezahlen lassen.)
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 330-Gäste