Eine Windkraftanlage zu Hause: Batterieverordnung

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
roro04
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 15/10/12, 17:43

Eine Windkraftanlage zu Hause: Batterieverordnung




von roro04 » 08/02/14, 22:32

Bonsoir à tous!

Ich habe vor einiger Zeit eine Nachricht über einen Regler für eine Windkraftanlage gepostet. Ich hatte ein Projekt zum Bau einer Windkraftanlage mit einem Permanentmagnetgenerator, um ein autonomes Chalet (Hütte) über Batterien mit Strom zu versorgen. Ich hatte mit einer Windkraftanlage gerechnet, die 15 A herauskommen konnte. Ich ging für ~ 5 A unter 14 V zurück auf die Erde, was uns zu ~ 70 W macht!

Derzeit habe ich 50 W Sonnenkollektoren (ja, es ist nicht viel) mit einem sogenannten integrierten Regler ... Außer dass die Ladung der Batterien bei starkem Sonnenschein 15 V überschreitet! Deshalb habe ich mir überlegt, ein System zu entwickeln, das die Batterieladung automatisch abschaltet, wenn die Spannung von 14.4 V erreicht ist. Hier ist das System, das ich mir vorgestellt habe, und die Erklärungen:

Bild

Also seitliche Sonnenkollektoren Ich werde mit dieser Baugruppe einverstanden sein. Aufgrund der negativen Windstärke kann ich dieses System auch verwenden, aber da mein Generator Permanentmagnete sind, kann ich bei schnellem Wind leicht auf 50 V klettern. Die Batterien schätzen möglicherweise nicht. Ich denke, dass eine Schaltregelung (Änderung des Arbeitszyklus?) Nicht schlecht sein kann. Ja, aber wie geht das? Ich möchte integrierte Schaltkreise so weit wie möglich vermeiden. Nach einer weiteren Einschränkung ist der Strom: Wenn vom Generator zu viel verlangt wird, steigt das Drehmoment und die Windkraftanlage bleibt stehen. Das System sollte daher im Strom begrenzt sein.

Hast du irgendwelche Hinweise? Irgendwelche Vorschläge? Andere Systeme zu bieten?

Merci de votre aide,
Bonne soirée,
Mit freundlichen Grüßen

Romain.
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 09/02/14, 18:02

Hallo Romain,

Für die Windkraftanlage würde ich eine umgekehrte Montage durchführen, um in einem Widerstand alles abzuleiten, was 14,4 V überschreitet.

Ein Lichtmaschinenregler kann umgeleitet werden, er unterstützt kleine Leistungen wie Ihre (entspricht dem Rotor, 4 bis 6 Ampere)
0 x
roro04
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 15/10/12, 17:43




von roro04 » 09/02/14, 18:51

Hallo!

Merci pour ta réponse :)
Ich hatte an ein solches System gedacht, aber ich befürchte, dass bei so geringen Leistungen nichts mehr übrig ist, um die Batterien wieder aufzuladen, wenn mein Generator 50 V liefert ...

In Bezug auf die Regelung einer Lichtmaschine sehe ich nicht wirklich, wie wir das machen könnten, da sie eine bestimmte Menge Strom in die Lichtmaschine sendet, um sie mehr oder weniger anzuregen.

Der Vorteil von PWM ist, dass die Ausgabe überhaupt nicht schlecht ist und die gesamte Energie verbraucht wird.

Wir freuen uns auf Sie!
A bientôt :)
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 09/02/14, 19:31

Damit die gesamte Energie verwendet werden kann, muss sie verwendet werden ...

In Ihrem Fall haben Sie zu viel, wenn Ihre Batterien aufgeladen sind, und nur das, was Sie zu viel haben, müssen Sie verwenden (oder verschwenden), damit Ihre Windkraftanlage nicht mitgerissen wird.

Mit den Panels ist es einfacher, einfach den Stromkreis zu öffnen.
0 x
roro04
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 15/10/12, 17:43




von roro04 » 09/02/14, 20:14

Re,

Stimmen Sie voll und ganz zu, dass Sie die überschüssige Energie verwenden, die beim Laden der Batterien entsteht.

Aber wenn sie aufgeladen werden und die Windkraftanlage 50 V erzeugt? Wie geht das? Sie werden mir sagen, mit der angeforderten Strömung wird die Windkraftanlage langsamer, da das Gen nach Drehmoment fragt.

Aber genau muss ich die Intensität begrenzen, damit die Windkraftanlage nicht stehen bleibt.

Danke ,;)
++
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 09/02/14, 20:24

Wenn Ihre Batterien aufgeladen werden, kann die Windkraftanlage nicht bis zu 50 V betreiben.
Es liefert 5 A bei 14 V, 70 W, seiner Nennleistung.
Wenn die Batterien aufgeladen sind, steigt die Spannung an.
Der Regler sendet den Überschuss an einen Widerstand, z. B. 1 A in den Batterien am Ende der Ladung, und 4 A werden verbraucht, ohne 14.4 V zu überschreiten.
A+ :D
0 x
roro04
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 15/10/12, 17:43




von roro04 » 09/02/14, 20:45

Ah ok ich sehe es wird dann perfekt sein!

Haben Sie mir zum Beispiel für das Kippsystem auf einem Widerstand ein Funktionsprinzip anzubieten?

Wenn Sie den Strom, der die Windkraftanlage abgibt, nicht begrenzen möchten (um nicht zu blockieren), kann eine einfache Scheinwerfer- oder Codebirne diese Funktion übernehmen, oder?

Danke;)
Bonne soirée.

PS: Außerdem muss ich, wenn ich möchte, dass meine Batterien aufgeladen werden, den richtigen Kompromiss zwischen Strom und Spannung finden ... Wenn ich Strom habe, aber nur mit 12 V auflade ...
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 09/02/14, 21:26

Ich habe noch nie einen Windkraftanlagenstand gesehen ...? (es sei denn, der Wind fällt)

Ja, eine Glühbirne kann höchstens 2 W aufnehmen, um höchstens 70 W aufzunehmen.


Für das Diagramm ist es notwendig, das Prinzip Ihrer Schaltung umzukehren:
Wenn der Zener in Aktion tritt (14.4 V), anstatt den Stromkreis zu unterbrechen, muss der Bypass geliefert werden.
Der Ausgleich erfolgt automatisch, der Bypass senkt die Spannung, der Regler schneidet ab, die Spannung steigt usw. (ca. 200 Hz in einem Autoregler).
0 x
roro04
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 15/10/12, 17:43




von roro04 » 09/02/14, 21:48

In meinem Fall wird die Windkraftanlage langsamer, denn wenn Strom von einem Generator mit Permanentmagneten angefordert wird, benötigt er mehr Drehmoment. Es braucht also mehr Kraft, um es zu trainieren. Die Windkraftanlage bleibt stehen, wenn der Wind die angeforderte Kraft nicht überwinden kann.

Ich sehe morgen, um mein Muster umzukehren :P

Andererseits wird es sicherlich notwendig sein, eine Diode zwischen den Batterien und dem Regler hinzuzufügen, da sonst, wenn mein Mosfet den Entladewiderstand aktiviert, die Batterien darin entladen werden.

Denken Sie, dass mein Setup schnell schwingt, wenn die Batterien aufgeladen werden?

Fassen wir zusammen:
• Die Spannung steigt nicht an, solange die Batterien aufgeladen sind.
• Der Regler schließt einen "Überschuss" -Widerstand am Ausgang des Generators an, sobald die Spannung auf 14.4 V wartet, um ihn abzusenken.
• Wenn die Spannung abfällt, wird der Widerstand bis zum nächsten Zyklus getrennt?

Bin ich alles gut

Merci bien :)
++
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 09/02/14, 22:23

OK, aber Sie können nicht mehr als die Leistung der Windkraftanlage verlangen.
Weniger Wind, weniger Ampere, es wird weniger schnell geladen.
Kein Wind mehr, keine Verstärker mehr, es wird nicht stehen bleiben.
Es wird auch notwendig sein, Sturmsicherheit zu gewährleisten.

Ich weiß nicht, wie schnell Ihre Schaltung schwingt, vielleicht fehlen einige Kondensatoren?

Das Relais ist unbrauchbar, es bleibt stecken ...
Es ist besser, eine Rückschlagdiode zu haben, um zu verhindern, dass sich die Batterie im Generator entlädt (falls sie nicht bereits integriert ist).

Bonne soirée.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 183-Gäste