Zertifikat für ein gutes ökologisches Leben

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Zertifikat für ein gutes ökologisches Leben




von lejustemilieu » 29/10/07, 12:37

Hallo gute Leute,
Oft frage ich mich, wer ich aus der Sicht "Respekt für die Haltbarkeit des Planeten" bin.
Viele Leute reden über Ökologie, und ich auch, und dennoch sehen diese Leute nicht die schwerwiegenden Straftaten, die sie begehen.
Ich bin Teil des Loses.
Also schlage ich vor, einen Newsletter, ein Zertifikat, eine Einschätzung darüber zu erstellen, wer wir sind ...
Ich bin mir nicht sicher, wie ich diese Einschätzung nennen soll.
Sagen wir ... ökologischer Personalausweis ..
Ziel ist es, die Menschen für die Umweltverschmutzung verantwortlich zu machen.
Ziel ist es auch, die Augen der Menschen für ihre ökologischen oder ökokatastrophischen Auswirkungen zu öffnen
Dieser Personalausweis sollte auch nicht strafbar sein, sondern sehr kritisch und möglicherweise streng persönlich.
Daher schlage ich vor, dass nur der Inhaber dieses Personalausweises über seine Einschätzung informiert ist.
Um diesen Personalausweis zu erstellen, würde es ausreichen, einen Fragebogen zu beantworten.
Dieser Fragebogen würde auf Fragen bekannten ökologischen Verhaltens und Handelns basieren.
Jede Frage ermöglicht den Zugriff auf die richtige Antwort.
Dieser Fragebogen wäre also positiv und lehrreich.
Ich bin sicher, dass ich mit diesem Fragebogen ein sehr schlechtes Ergebnis erzielen werde, aber zumindest werde ich mich schuldig fühlen.
Und da ich eine Seele habe, werde ich versuchen, meine Gewohnheiten zu ändern.
Sollen wir es tun?
Ps, Cristophe, du willst die Smileys nicht auf Französisch bringen :?
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 200-Gäste