Windturm-Windkraftwerk Zena System (Japan)

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Windturm-Windkraftwerk Zena System (Japan)




von Christophe » 05/01/11, 12:10

Ein weiteres „neues“ Windkraftanlagenkonzept laut Zena: http://www.zenasystem.co.jp/en/wind-tower01.html

Bild

Bild

Bild

1. Windturm (50 m hoch, 27 m Durchmesser)
2. Turbine
3. Kontrollzentrum
4. Verwaltungsräume
5. Verwaltungsräume
6. Schulungszentrum
7. Gesamtfläche: 13,000 m²


Schmollen....
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/01/11, 13:19

Angesichts der Website bin ich skeptisch, es gibt keine genauen Informationen, insbesondere zum Unterschied zu den anderen Projekten!!

Wenn wir genauer hinschauen, vermuten wir, dass sie hoffen, den ein- und nicht austretenden Wind durch Ventile (solide notwendig) zu sammeln, die den Wind zu den Turbinen am Boden leiten!!

Ich bin skeptisch, was die tatsächliche Konzentration angeht, maximal Faktor 2 oder 3, was den Wind um hohe Gebäude betrifft.

Der mechanische Widerstand des Turms muss für maximale Windgeschwindigkeiten von 150 bis 180 km/h (maximal in Paris) und mehr bei Tornados in den USA sehr stark sein!!
Es muss also so schwer, stabil und solide sein wie ein echter Wolkenkratzer zum gleichen Preis.
Sie sprechen nicht Tests im kleinen Maßstab und daher ist es für Anleger sehr riskant!!!!

Der Preis wird viel höher sein als bei einer derzeit funktionsfähigen Windkraftanlage für weniger Wirkleistung!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 05/01/11, 13:32

Wir werden nicht auf die Suppe spucken, oder? : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Ich hätte stattdessen an einen Offshore-Standort gedacht! Aber eine Niederlassung auf einem mäßig bewaldeten Gelände hält. Wer schon einmal ein solches Gebiet in geringer Höhe überflogen hat, wird verstehen, was ich meine: Aufgrund des (geringeren) Temperaturunterschieds gibt es auf diesen Strecken viel Thermik. Wir sind immer sehr erschüttert, wenn wir sie im Flug überqueren...

Was die Wahrscheinlichkeiten des Zyklons betrifft! Gibt es eine Versicherung gegen die Naturelemente? Wenn ja, dann handelt es sich nicht um ein „schlechtes Risiko“! (lol) Es beweist, dass die Wahrscheinlichkeit, auf der falschen Flugbahn zu sein, vernachlässigbar gering ist, Amha.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/01/11, 13:51

Aufgrund des (geringeren) Temperaturunterschieds gibt es auf diesen Strecken viele Thermiken

Obamot nahm sich nicht die Zeit, sich den fraglichen Standort genau anzuschauen, obwohl er schlecht präsentiert wurde, weil die Luft nicht in einem Zyklon aufsteigt und vom Turm eingefangen wird, sondern in Richtung der Turbinen am Boden sinkt!!!!

Der Betrieb entgegen der Thermik eines Schornsteins stellt eine zusätzliche Bremse dar!!


Ansonsten bin ich angesichts der Kraft von Wirbelstürmen auf warmen Meeren vom Wirbelturm auf einem sehr heißen, von der Sonne erhitzten See überzeugt, der die thermische Wirkung von Wasserdampf mit sich bringt, die bei Wirbelstürmen oder Tornados unerlässlich ist!!
Die Geschwindigkeit und die Leistung sind nicht in der Mitte maximal, sondern an den Rändern der Mitte!!
Eine Schwierigkeit besteht darin, dass der See schnell leer sein wird, wenn das Meerwasser nicht zurückkommt.
Diese Punkte werden nicht ausreichend besprochen!!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 208-Gäste