Windprojekt für Privat

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Celine Oleron
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 30/09/15, 20:36

Windprojekt für Privat




von Celine Oleron » 30/09/15, 20:50

Hallo, ich bin Teil eines sozialen Vereins. Ich kümmere mich um einen ökologischen Garten, in dem sich zwei Chalets aus Kiefernholz mit jeweils 20 Quadratmetern befinden. Das Grundstück liegt am Rande der Stadt. Der in Yvelines ansässige Verein möchte erneuerbare Energien fördern, indem er eine Windkraftanlage zur Stromversorgung der Beleuchtung installiert. Ich bin dafür verantwortlich, ein Angebot für dieses Projekt vorzuschlagen. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe. Céline O. :?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 01/10/15, 07:35

Hallo Céline,

Warum haben Sie sich für eine Windkraftanlage entschieden?

Haben Sie die Winde und das Windpotenzial am betreffenden Standort untersucht?

Wenn es nur um die Beleuchtung (LED) ohne Einspeisung ins Netz geht, denke ich, dass einige Sonnenkollektoren ausreichen werden... Ideal ist es, beides zu platzieren (bei Wind gibt es im Allgemeinen keine Sonne).

Für die Wahl der Windenergieanlage sollten kleine Offshore-Windenergieanlagen ausreichen.

Nun wäre es notwendig, Ihren Beleuchtungswunsch genauer zu quantifizieren.
0 x
Celine Oleron
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 30/09/15, 20:36

Windkraftanlage gegen Sonnenkollektoren




von Celine Oleron » 02/10/15, 07:42

Hallo Christophe, wir haben bereits Photovoltaik studiert, aber die Investition ist zu hoch. Für Windstudien habe ich kein Protokoll dafür. Wenn Sie das haben, interessiert es mich. Ich habe einen tragbaren Windmesser.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 02/10/15, 17:14

Eine Untersuchung der Winde erfolgt über mehrere Monate, idealerweise ein Jahr. Eine Ad-hoc-Untersuchung des Windes kann keine Studie zur Vorhersage der künftigen Windproduktion sein.

Eine Windkraftanlage wird ungefähr zum gleichen Preis wie PV-Solarmodule für die gleiche Leistung installiert ... schließlich kommt es genau auf die Leistung an.

Der aktuelle Preis für installierte PV-Solarmodule liegt bei etwa 3 € pro Wc, also 3000 €/1000 W weniger, wenn Sie es selbst installieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 02/10/15, 18:16

Céline sagte:

aber die Investition ist zu hoch


Natürlich, wenn Sie einige Installateure fragen ... Sie sollten wissen, dass die Panels aus China etwa einen Euro/Watt Peak kosten. In Belgien gibt es eine Möglichkeit, installiert etwa 3,5 Euro/Watt Peak zu verhandeln.

Windkraft ist nicht umsonst, nein: Wenn man den Preis für den Mast und seine Fundamente sieht ...
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Celine Oleron
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 30/09/15, 20:36




von Celine Oleron » 26/10/15, 13:14

"Windkraft ist nicht kostenlos, nein: Wenn man den Preis des Pylons und seiner Fundamente sieht ...
"

Meine Idee ist es, den Mast der Windkraftanlage an der Wand des Chalets zu installieren. daher kein konkretes Fundament geplant.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 27/10/15, 11:23

Um gut zu funktionieren, muss eine Windkraftanlage mindestens doppelt so hoch sein wie das nächste Gebäude. Es ist nicht ratsam, einen Mast doppelt so hoch zu befestigen, da Ihr Chalet eine Wand hat, die nicht unbedingt über die ausreichende Festigkeit verfügt

Ich sehe rund um mein Haus mehrere kleine Windturbinen, die zu niedrig montiert sind: Sie drehen sich nie richtig: Selbst wenn ein guter Wind weht, bei dem eine ziemlich hohe Windturbine korrekt produzieren würde, starten, stoppen und drehen sich diese zu niedrig montierten Windturbinen nur wie Wetterfahnen

Die Wirtschaftlichkeit von Windkraftanlagen hängt stark von der Größe ab, je größer, desto profitabler ist sie: Von mehreren Gigawatt sind die Großen am profitabelsten ... die Kleinen sind zu teure Geräte für das, was sie produzieren

Die Wirtschaftlichkeit der Photovoltaik ist unabhängig von der Größe gleich: Wir sind vom Ergebnis überzeugt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 27/10/15, 12:26

Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass das Chalet wahrscheinlich nur auf einer Platte steht und dass die Belastung durch einen Mast, auch wenn er nicht sehr hoch ist, das Risiko eingeht, es (das Chalet) beim ersten etwas heftigeren Windstoß abzubauen.

Ich stimme mit meinen Kameraden überein: Die Windkraftanlage ist wahrscheinlich eher eine „Gadget“-Wahl ohne wirkliche Effizienz. Außer im Einzelfall eines besonders windigen Standorts (Berggipfel, Pass, Insel usw.), was nicht der Fall ist.

Für ein wenig Beleuchtung, ein 12-V-Panel, einen Regler, eine Blei-Säure-Batterie, eine LED-Lampe hingegen gibt es sie als Bausatz mit „einfachen“ Anschlüssen (die den Anschluss ermöglichen, ohne überhaupt etwas darüber zu wissen, ohne sich zwischen + und - zu verheddern)... Wir wissen, dass es die meiste Zeit funktionieren wird (ein Schnitt ist möglich, wenn es ein paar Tage hintereinander zu 100 % grau ist und man daran zieht...).

Ohne Werbung (ich habe zufällig meine Suchmaschine ausgewählt), nur um meinen Standpunkt zu veranschaulichen:

https://solaireshop.fr/kit-solaire-200w ... GwodeXABoA

Ich habe bereits in den 80er Jahren im Tschad mit solchen Systemen (allerdings von Hand verkabelt!) gearbeitet! [aber wir hatten die LEDs noch nicht; es war eine 12-V-Leuchtstoffröhre]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 27/10/15, 14:27

Kleine Ergänzung.

Bei wenigen Ressourcen ist es wahrscheinlich am sinnvollsten, Energieeinsparungen zu fördern. Es kostet nichts als Zeit, Ideen, eine gute Diagnose, Ausdauer... UND dann zahlt es sich sogar aus.

Leider gibt es nicht viel ... zu sehen!

Aber wäre es, um sich der ursprünglichen Idee anzuschließen, nicht eher relevant, die Produktion erneuerbarer Energien mit pädagogischen Maßnahmen zu verbinden: Lassen Sie einen Kasten an die Batterie angeschlossen, um sicherzustellen, dass er sich umsonst entleert, oder einen DVD-Player im „Stand-by“-Modus oder einen Fernseher im Standby-Modus usw. ... Alles mit einem Gerät, das den Verbrauch misst und aufzeichnet ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 28/10/15, 13:21

Die Verankerung einer Windkraftanlage an einem Haus kann zu großen Enttäuschungen führen ...

Die in Betrieb befindliche Windkraftanlage erzeugt Vibrationen, die auf das Gebäude übertragen werden und akustische Beschwerden verursachen.

Dies kann bis zur Beschädigung der Bausubstanz gehen...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 247-Gäste