KiweeOne Kite Windturbine

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: KiweeOne Kite Windturbine




von izentrop » 30/11/18, 16:51

Christophe schrieb:Entschuldigung, ich habe den ursprünglichen Link nicht gelesen: https://objectifaquitaine.latribune.fr/ ... 85954.html
300 000 € von der ADEME bezahlt? : Schock: : Schock: : Schock: Wie können diejenigen, die Subventionen bezahlen, damit durchkommen?

Es ist nicht neu, dass diese Organisation getäuscht wird. Dies ist bedauerlich für Projekte, die ein großes Potenzial haben, aber Charisma und Kommunikation, die das Auge auf sich zieht, sind meiner Meinung nach mehr wert als ein wirklich erfolgreiches Projekt.

Auf fessebouc werden Kommentare, die nicht lobend sind, systematisch gelöscht, es wird viel über die Absichten der Projektträger gesagt. Die meisten sind übrigens leer von Kommentaren : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: KiweeOne Kite Windturbine




von Grelinette » 01/12/18, 11:24

Hallo alle,

Ich mag ein bisschen schwer sein, aber ich habe immer noch Probleme, die Technologien zu verstehen, die für diese "Drachenwindkraftanlagen" verwendet werden!

Abgesehen von dem Prinzip der herkömmlichen Windkraftanlage, nämlich einem Rotor mit rotierenden Flügeln, oder dem Drachen, der Windungen am Himmel macht, kann diese Bewegung möglicherweise eine Energieerzeugungsarbeit auf dem Boden erzeugen (obwohl Die Leistung muss nicht schrecklich sein), ich sehe nicht, welche effektiven Technologien möglich sind, um mit einem Drachen Strom zu erzeugen.
In einem der Videos sehen wir jedoch ein Kabel, das durch eine Rolle am Boden geführt wird, aber die Rolle dreht sich nicht wirklich.

Die 2 Argumente, die für diese „Drachenwindkraftanlagen“ zulässig erscheinen, sind:
- die Wirtschaft durch das Fehlen des Mastes, aber es gibt das ganze System der Winde auf dem Boden und die Verkabelung der Erholung der in der Luft erzeugten Strömung,
- auf der Suche nach einem stärkeren und regelmäßigeren Wind, aber wenn man eine Windmühle mehrere hundert Meter in den Himmel hebt, bedeutet dies, dass sie kleiner ist. Schließlich gewinnen wir an der Qualität des Windes, aber wir verlieren an der Produktionskapazität der Windkraftanlage.

Kennen Sie andere Stromerzeugungstechnologien, die mit diesen Windenergieanlagen verwendet werden?
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: KiweeOne Kite Windturbine




von Christophe » 01/12/18, 13:56

izentrop schrieb:Dies ist bedauerlich für Projekte, die ein großes Potenzial haben, aber Charisma und Kommunikation, die das Auge auf sich zieht, sind meiner Meinung nach mehr wert als ein wirklich erfolgreiches Projekt.


Die "aggressive" Kommunikation ist der gute Wille aller Start-ups, die auf einem FBI basieren ... was bei dem der Fall ist, der KiWeeOne fördert ...

izentrop schrieb:Auf fessebouc werden Kommentare, die nicht lobend sind, systematisch gelöscht, es wird viel über die Absichten der Projektträger gesagt. Die meisten sind übrigens leer von Kommentaren : Mrgreen:


Wirklich? Vielleicht sollten wir FB-Admin informieren und dann woanders posten ... Zum Beispiel bei ihrer Crowfunding-Kampagne?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: KiweeOne Kite Windturbine




von Christophe » 01/12/18, 13:58

Du bist nicht der Einzige, der Greli nicht versteht! : Cheesy:

Grelinette schrieb:- auf der Suche nach einem stärkeren und regelmäßigeren Wind, aber wenn man eine Windmühle mehrere hundert Meter in den Himmel hebt, bedeutet dies, dass sie kleiner ist. Schließlich gewinnen wir an der Qualität des Windes, aber wir verlieren an der Produktionskapazität der Windkraftanlage.


Das ist das einzige Interesse, aber es bringt bereits andere (große) Probleme mit sich, dass die Windturbine nicht bei schwachem Wind funktioniert ...

Grelinette schrieb:Kennen Sie andere Stromerzeugungstechnologien, die mit diesen Windenergieanlagen verwendet werden?


Ich verstehe die Frage nicht, es gab andere ähnliche Projekte (siehe oben)
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: KiweeOne Kite Windturbine




von izentrop » 01/12/18, 23:00

Grelinette schrieb:In einem der Videos sehen wir jedoch ein Kabel, das durch eine Rolle am Boden geführt wird, aber die Rolle dreht sich nicht wirklich.
Sie schießt wirklich.
Wir sehen es auf einem anderen Video, wo sie einen Prototyp präsentieren. Es ist zu sehen, dass es einen ersten Riemen gibt, der die Winkelübertragung zwischen dem Propeller und der Übertragungsrolle vornimmt.
Am Ende sehen wir die Umdrehung der unteren Scheibe. Der Generator muss sich im Körper dieser Riemenscheibe befinden.
Wir können das Kabel 3 sehen, das es elektrisch mit der Reglerbox verbindet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: KiweeOne Kite Windturbine




von Grelinette » 03/12/18, 14:56

izentrop schrieb:
Grelinette schrieb:In einem der Videos sehen wir jedoch ein Kabel, das durch eine Rolle am Boden geführt wird, aber die Rolle dreht sich nicht wirklich.
Sie schießt wirklich.
Wir sehen es auf einem anderen Video, wo sie einen Prototyp präsentieren. Es ist zu sehen, dass es einen ersten Riemen gibt, der die Winkelübertragung zwischen dem Propeller und der Übertragungsrolle vornimmt.
Am Ende sehen wir die Umdrehung der unteren Scheibe. Der Generator muss sich im Körper dieser Riemenscheibe befinden.
Wir können das Kabel 3 sehen, das es elektrisch mit der Reglerbox verbindet.

In der Tat ist dies eine der Technologien, die mit diesen berühmten Drachen-Windturbinen umgesetzt werden!
Mit der hochgezogenen Windkraftanlage wird ein Generator am Boden gedreht.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: KiweeOne Kite Windturbine




von Exnihiloest » 03/12/18, 15:22

Grelinettes Fragen geben mir eine Idee.
Warum möchten Sie eine Windkraftanlage in der Höhe montieren, die alle Komplikationen aufgrund des Gewichts an Bord, der Mechanik und der weit entfernten Elektronik- und Elektrokabel verursacht?

Alles was Sie brauchen ist ein gewöhnlicher Drachen mit Kabel und nichts an Bord. Der Drachen zieht am Kabel, das Kabel dreht den Zylinder auf dem Boden, auf dem er aufgewickelt ist, und der Zylinder dreht den Generator.
Am Ende des Rennens ist es einfach, die Konfiguration des Flügels des Drachens aus der Ferne zu ändern, um mit viel weniger Energie gegen den Wind zu fliegen, als in der anderen Richtung vorgesehen. Und wir fangen wieder von vorne an.

Die ganze elektrische Seite ist am Boden, super Wirtschaft. Mit mehreren Drachen oder Batterien mit geringer Kapazität können Sie die Rückkehrzeiten für eine gleichmäßigere Produktion anpassen.
Ich patentiere oder ist die idee schon verwendet?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: KiweeOne Kite Windturbine




von Christophe » 03/12/18, 15:27

Exnihiloest schrieb:Alles was Sie brauchen ist ein gewöhnlicher Drachen mit Kabel und nichts an Bord. Der Drachen zieht am Kabel, das Kabel dreht den Zylinder auf dem Boden, auf dem er aufgewickelt ist, und der Zylinder dreht den Generator.
Am Ende des Rennens ist es einfach, die Konfiguration des Flügels des Drachens aus der Ferne zu ändern, um mit viel weniger Energie gegen den Wind zu fliegen, als in der anderen Richtung vorgesehen. Und wir fangen wieder von vorne an.


Genau das ist das Konzept von EnerKite, das Izentrop oben gezeigt hat:

Energien-erneuerbare / Windrad-Kite-t15860.html # p348821

Exnihiloest schrieb:Ich patentiere oder ist die idee schon verwendet?


Sollte EnerKite fragen : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: KiweeOne Kite Windturbine




von Exnihiloest » 03/12/18, 17:20

Es überrascht mich nicht ...
Ich glaube, dass die Chance auf eine originelle Idee von geringer Bedeutung weniger ist, als 6-Ziffern im Lotto zu gewinnen. :(
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: KiweeOne Kite Windturbine




von Christophe » 03/12/18, 17:37

Aber nein, ich beruhige dich!

Ein Patentingenieur sagte um die 1880er Jahre, dass sein Beruf in Gefahr sei, weil "ALLES" bereits erfunden worden sei ... : Mrgreen:
1880 nicht 1980, huh!

Die PSA-Gruppe hinterlegt das 400-Patent nicht pro Jahr (mehr als 1 pro Tag ...)

Die weltweite Patentbasis ist hier: https://worldwide.espacenet.com/ und es gibt sicherlich Nuggets, die in den öffentlichen Bereich fallen, um den Geschmack des Tages im aktuellen wirtschaftlichen Kontext wiederzugeben!

Ein Patent ist wertlos, es ist die Umsetzung, die es wertschätzt!

Viel Spaß!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 218-Gäste