Wind Multi Rotor

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2

Wind Multi Rotor




von bidouille23 » 09/03/12, 19:14

Für diejenigen, die sich nicht auskennen, hier ist eine Konstruktion, die vor einiger Zeit von Doug Selsam begonnen wurde und die meiner Meinung nach vielversprechend ist, auf jeden Fall verändert sie große Klingen ;).

http://www.youtube.com/watch?v=P55HfnGR ... _embedded#
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 09/03/12, 19:26

Übrigens, welchen Sinn hat es, mehrere Propeller auf derselben Welle zu platzieren? der zweite wird in den Turbulenzen des ersten sein und nicht viel hervorbringen

Sofern die Welle nicht an einer großen Kugel aufgehängt ist, ist sie steil geneigt

aber es wird einen riesigen Ballon brauchen ... ist der Ballon nie vollkommen wasserdicht ... die Erneuerung des Heliums des Ballons wird unendlich mehr kosten als der erzeugte Strom

Darüber hinaus kann ich mir die Gefahr einer unvorhergesehenen Landung dieses vor Propellern strotzenden Baumes nicht einmal vorstellen

oder noch schlimmer, ein Baumbruch und ein Ballon mit Propeller, der überallhin fliegen kann
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 09/03/12, 20:06

Chatelot: Haben Sie schon einmal versucht, zwei Wasserpumpen gleicher Leistung miteinander zu verbinden? Nun, es ist das Gleiche, die Leistung ist kumulativ, bei rotierenden Vertragswindkraftanlagen funktioniert es auch, und das Ziel besteht darin, kleine Rotorblätter herzustellen, wo für die gleiche Leistung große benötigt würden, und so den Energieverbrauch am Durchgang zu reduzieren.

Die Luftballons sind ein weiteres Thema, das ebenfalls getestet wird :), das sind die letzten Tests, es ist wahr, dass wir die Produktion nicht sehen, wir sehen und wir hören, dass sie sich dreht (und zwar schnell), und dann ist ein Ballon, der furzt, nicht sehr ernst, der Rotor, der fällt, wenn man es nicht tut Unten ist alles in Ordnung, du würdest unter einem Windkraftfeld spazieren gehen, du ??? Hast du dir das Video übrigens bis zum Ende angeschaut? Es gibt mehrere Ballons und keinen großen in seinem Test und es funktioniert.

http://www.ecosources.info/dossiers/Eol ... lin_ballon

Und bei einem Blattbruch von 60 m haben Sie bereits gesehen, was es bringt
http://www.youtube.com/watch?v=8D48g2Hvgow

Nur weil Sie den Sinn nicht erkennen, heißt das nicht, dass es keinen gibt.
Immer noch froh, dass es Menschen gibt, die nicht bei dem stehen bleiben, was nur ist, und die versuchen, etwas anderes zu tun.
Im Gegenteil, ich wünsche ihm allen Erfolg der Welt.

Und für die Landschaft finde ich auch, dass eine Reihe kleiner Rotoren viel dezenter ist als ein riesiger Rotor.

Du wärst kein echter Chatelot-Spielverderber ;)

Entspannen Sie sich, nehmen Sie das Leben positiv und seien Sie optimistisch und aufgeschlossen :) , und nicht so überzeugt .
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 09/03/12, 20:15

2 Wasserpumpen in Reihe funktionieren sehr gut, weil es eine Leitung gibt: Das Wasser muss auch durch die 2. Pumpe fließen

Bei 2 Propellern bremst der erste Propeller den Wind, und da die Luftmoleküle nicht verschwinden, bedeutet dies, dass die Flugbahn der Moleküle divergiert: Der 2. Propeller hat daher weniger Wind und der nächste noch schlechtere

Wir sehen diese Zeichnung mit der Verteilung der Luft hinter der Windkraftanlage mit der Erklärung zur Betz-Grenze
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 09/03/12, 20:47

Ich freue mich immer noch, dass es Träumer und Menschen gibt, die es versuchen und nicht nur so überzeugen wie Sie.

aber du hast auf jeden Fall Recht :) Es ist Scheiße, und es lebe die Atomkraft : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 09/03/12, 21:22

Der Bau verrückter Windkraftanlagen, die nicht viel produzieren, ist eine Möglichkeit, die Menschen glauben zu machen, dass Atomkraft die einzige Lösung sei

Zum Glück gibt es große Windkraftanlagen, die produzieren! und wir sehen viel davon im Hintergrund dieses Videos

Es gibt sicherlich Dinge zu erfinden, aber verschwenden Sie Ihre Zeit nicht in offensichtlichen Sackgassen
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/03/12, 22:40

Ich habe die gleichen Reaktionen wie chatelot16, insbesondere Helium, das auf der Erde sehr schnell zur Neige gehen wird, sehr wertvoll, wir können es mit einem Drachen machen, aber das Prinzip, es einfach und anders zu machen, mit vielen kleinen Systemen parallel, verdient es sehr durchdacht mit vielen verschiedenen Möglichkeiten.
Wir müssen keine Mehrwindkraftanlagen bauen, das können wir Nehmen Sie alles, was im Wind weht, wie eine große Flagge, und bauen Sie ein System auf, das dem ähnelt, das zur Gewinnung von Wellenenergie verwendet wird.
Meiner Meinung nach viel origineller, aber noch schwieriger, es gültig zu machen.

Warum ist eine große Windkraftanlage besser als viele kleine, die sich gegen den Wind auf derselben Fläche befinden?
Da sind der Preis und die Leistung, die sich verbessern, und auch der Windwiderstand bei Stürmen für eine große überstrichene Fläche.

Ist dieser Preis pro Kehrfläche hingegen bei Kleinanlagen sehr niedrig, dann sollten diese in Anspruch genommen werden.
Derzeit kostet 1 m Durchmesser etwa 1000 €, was für die Oberfläche einer großen Windkraftanlage mit 100 m Durchmesser 100 x 100 = 10000 Mal mehr ergibt, also 10 Millionen €, ohne die Netzstützen für all diese 10000 Windkraftanlagen zu berücksichtigen, was viel mehr ist.
Wenn die große Windkraftanlage mit dünnen Blättern günstiger ist, dann ist sie von Vorteil. außerdem weist es einen geringeren Windwiderstand auf, was ihm noch mehr zugute kommt.

Ganz anders wäre es, wenn wir für ein Element mit 10 m Durchmesser einen 100- bis 1-fach niedrigeren Preis hätten.

Es wäre notwendig, GVO-Bäume mit Blättern herzustellen, die, während sie sich bewegen, elektrischen Strom abgeben, der von selbst wächst!!
Das Leben erreicht dies, indem es sich vervielfacht, um kostenlos Holz herzustellen!!

Mit einem Draht, der Strom erzeugt, könnten wir einen großen Drachen bauen, der sich im Wind windet!!

Es gibt ein Patent für den großen Tragflächendrachen, der steigt, dann sinkt und seinen Draht auf einer Nabe abrollt und so Strom erzeugt!!
Es kann günstig sein, es mit einem automatisch gesteuerten Gleitschirm auszuprobieren.

Sie können auch den Typ eines Skilifts mit zwischen Pylonen rotierenden Seilen ausführen, die Flügel oder Segel tragen, die sich bei treibendem Wind öffnen und durch Schließen wieder zurückkehren.

Der Drachen erscheint mir einfach, günstig und profitabel, wenn wir es schaffen, ihn schnell in Bewegung zu setzen.

Darüber hinaus kann es bei Sturm am Boden gelagert werden.

Der Zyklonturm am Seesee scheint mir ebenfalls gültig zu sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 09/03/12, 23:12

Der Drachen ... oder besser gesagt der Gleitschirm, der auf- und abfliegt, ist sehr gut geeignet, um den Wind stark genug zu machen, wenn man nicht die Mittel hat, einen großen Mast zu bauen, und weiter unten ist er voller großer Bäume

Natürlich gibt es keine kontinuierliche Leistung, aber Sie können mehrere davon bauen, um eine kontinuierliche Produktion zu gewährleisten: Während einer kräftig zieht, um sein Kabel abzuwickeln, klappt der andere zusammen, um so schnell wie möglich abzusinken

Es ist nicht der Wunsch, den ich vermisse, es zu versuchen ... außer dass es in Frankreich nicht einfach ist, die Genehmigung zu haben, den Himmel zu überladen ... vor allem nicht sehr weit von einem Flughafen entfernt ... ein großer Gleitschirm wäre für ihn deutlich sichtbar Flugzeuge, aber das Kabel wäre eine gefährliche und unzulässige Falle

dedeleco, Sie haben ein Patent für dieses Prinzip gesehen ... es gibt keine Möglichkeit, etwas zu erfinden, es gibt immer jemanden, der telepathisch kopiert und sogar in die Vergangenheit reist ...

Aber das macht einen Mast nicht überflüssig: Der Gleitschirm muss irgendwo landen, wenn der Wind zu schwach wird; man könnte sich vorstellen, dass er oben auf einem Mast bleibt und bereit ist, sich aufzublasen, wenn der Wind zurückkommt
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 10/03/12, 01:17

: Mrgreen: langsames Gehirn : Mrgreen: mit Luftballons : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
vinzman
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 193
Anmeldung: 01/07/09, 16:35
Ort: Québec




von vinzman » 10/03/12, 06:55

Seine Antriebswelle muss von allen Seiten so beansprucht werden, dass es nur dazu führen kann, dass sein Projekt niemals das Licht der Welt erblickt.
Und noch etwas: Als Besitzer der Windkraftanlagen, die wir im Hintergrund sehen, rufe ich sofort die Polizei, wenn ich sehe, wie dieser Typ mit einem solchen Gerät so nah an meine Anlagen herankommt.


Ansonsten hatte ich beim Anblick von Mehrrotor-Windkraftanlagen erwartet, gegenläufig rotierende Windkraftanlagen zu sehen.

Strömungsmechanische Studien zeigen eine bessere Leistung als mit einem einzelnen Rotor.

Ich habe dazu zahlreiche Dokumentationen gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=8Sle8xUWtNI

http://www.youtube.com/watch?v=gcStpg3i5V8

http://www.youtube.com/watch?v=cOW80tGbEYM

https://www.econologie.info/share/partag ... JVkKcF.pdf


Dieses ist deformiert, aber sein Design ist interessant:

Bild

Quelle:

http://www.greenengineers.ca/WindLab.htm
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 151-Gäste